Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 02.11.2020, 16:05
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

An Alle
ich muss es Euch Allen sagen, jeder der sich hier verirrt
und was schreibt oder auch nur liest und sich mit dem Thema
Nichtrauchen beschäftigt sollte wissen, vertraut den ganzen Exrauchern
die Euch sagen, dass ihr es schaffen werdet und sonst niemand.
Das neue Lebensgefühl ist unglaublich und ich sage das, obwohl ich bis
zum 28.04 noch 30 Kippen am Tag gequalmt habe und das Rauchen auch
immer ein Stückweit verteidigt habe. Nutzt die doofe Coronazeit,
dann verpasst Ihr auch nichts in Raucherkneipen-, ecken-, zusammenkünften
jeder Art um zu rauchen;-)

Verfasst am: 02.11.2020, 16:25
Jolanteheine
Jolanteheine
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin nun seit dem 05.10. rauchfrei und auch schon so lange hier dabei... und kenne mich trotzdem hier nicht gut aus :-(( Wenn ich mich anmelde sagt das system mir dass mein Rauchfreiprogramm abgeschlossen ist. HÄÄ?? Wieso? Ich habe mich nicht abgemeldet oder so, kann aber keine rauchfreien Tage mehr eintragen etc.
Auf jeden Fall wäre ich weiterhin gerne dabei hier im Oktober Zug oder wo auch immer, weil es wirklich hilft sich mit Euch auszutauschen.
Also hoffentlich liest das jemand bzw. kann mir weiterhelfen..
LG JOlante

Verfasst am: 02.11.2020, 16:38
Jolanteheine
Jolanteheine
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Ulla, hallo Rudolf,

lieben Dank für Eure schnelle Antwort, ok hab ich verstanden, danke auch für die Glückwünsche liebe Ulla... mir gehts ganz gut, allerdings denke ich noch viel zu oft (zumindest aus meiner Sicht) an die Kippen habe schon noch jeden Tag (3-5 mal) ziemlich schmacht, kann dies allerdings gut umgehen.... hmmm hoffe dass das immer weniger wird mit der Schmacht ;-))

Liebe Grüße und bis bald an alle tapferen und starken Rauch-Aussteiger

Verfasst am: 02.11.2020, 17:27
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

@Jolante, schön, dass du noch bist, du bis ja mein Zwilling und ich gratuliere zu 4 Wochen.
3-5 Schmachter täglich finde ich gar nicht mal so viel...du Glückliche

Wie ist das bei den anderen? Ich habe eigentlich dauerhaft so ein leeres Gefühl und manchmal sehr sehr stark das Gefühl, dass ich rauchen möchte. Bezeichnet ihr dieses starke Bedürfnis als Schmacht und fühlt euch darüber hinaus gar nicht seltsam? Habe ich am End Dauerschmacht? Fühle mich grad mal wieder sehr selbstmitleidig als aussichtslosen Fall...

Aber ich weiß ja, dass es die nicht gibt und marschiere, mal mehr mal weniger munter voran. Geht ja nicht anders. wir müssen den Novembis ja ein gutes Vorbild sein.

Verfasst am: 02.11.2020, 19:56
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Ulla die Gute hat mir eine Übersicht gebastelt! DAAANKE!

Wo findest du das Infozeugs? Muss man sich da echt durchscrollen?

Vöckchen, herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu bereits 20 rauchfreien Tagen!

Schön, dass du noch hergefunden hast, für dich macht Alex sicher gerne nochmal die Türen auf!

Stelli und Jolante euch Zwillis herzlichste Glückwünsche zu 4 Wochen!!!

Wahnsinn...das will ich auch mal haben!
Stelli dich mag man so gerne mal drücken, man hat manchmal so das Gefühl du steigert dich so sehr rein, dass du vergisst dich abzulenken...hast du noch gar nichts was dich gut ablenken kann gefunden? Sollen wir dich mit weiteren Ideen überhäufen? Hast du so ein Glas mit Aufgaben gemacht aus dem du schöpfen kannst?
Ich würde dir so gerne sagen wie man an den Punkt kommt wo einem klar wird, dass man nicht mehr raucht weil man es nicht darf, sondern weil man es nicht WILL! Seit ich dort bin fällt es mir viel leichter! Ich will dir davon was abgeben...Menno!!!

Dapa, da ist ja mein Zwilling!
Ja das sind dann die Ahamomente...ich liebe es morgens ins Krankenhaus zu laufen, dank geschlossener Sitzecken stehen die Patienten Spalier und rauchen nebst frisch amputierten Diabetesfüßen und röcheln sich einen und ich denke nur...da bin ich Jahre lang vorbei gelaufen und habe mir 30 Minuten auch eine angesteckt und das röcheln fing bei mir ja langsam an...heute denke ich da nur und bin froh rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben!
Schön, dass du heute so einen Moment hättest der es dir leichter macht!
Also weiter Schritt für Schritt...

Pete, ja Alles wird gut! Hoffe auch dir geht es bald besser...Dank meines Berufes in der Radiologie und der Pandemie muss ich mich krass zusammenreißen und Krieg mich einigermaßen auf die Kette, Fehler bei der Hygienekette sind wohl tabu...in den Momenten denke ich manchmal, ach würde ich doch noch rauchen! aber nein, wir wollen es nicht mehr...denn es würde mehr Probleme machen als lösen!

So habt alle mal einen schönen Abend und passt gut auf euch auf!!!

Verfasst am: 02.11.2020, 20:14
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Nein lieber Pete, wir jammern gaaaaar nicht. Warum auch? Heiligenscheinemojisend

@Tinka : Tatsächlich könnte ich mich nicht mehr ablenken. Morgens Schule, dann Stricken, Walken, Malen, zeichnen, Lesen....Und es nervt mich einfach, mich permanent ablenken zu müssen. Möchte einfach mal wieder einfach nur sein.
Wieder anzufangen zu rauchen ist für mich keine Option. Auch kein Wunsch. Aber ich finde dieses Getriebensein sehr sehr anstrengend...Ist halt bei mir so. Und nein, es hilft mir auch nicht ein Glas Wasser zu trinken, hab ich auch schon versucht.

Aber es hilft mir sehr, dass ihr alle hier seid.

Verfasst am: 02.11.2020, 22:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2020, 22:31
Flynn
Flynn
Dabei seit: 17. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

So wie Dapa sehe ich das auch!
Es gibt absolut überhaupt keinen Grund für das Rauchen.
Einen weiteren „Trick“ habe ich auch noch angewendet.
Bevor ich die letzten Zigarette ausgedrückt habe, habe ich
intensiv über die Nase den Rauch eingeatmet. An diesen
beißenden, ätzenden Gestank, der schmerzhaft in
meinen Nasenschleimhäuten brannte, erinnere ich
mich jedes Mal, sobald Schmacht aufkommt. Der ist
dann so schnell wieder weg, das ist unglaublich!


Einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 02.11.2020, 23:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.11.2020, 06:26
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1343 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr lieben Mitreisenden,

ist ja richtig was los hier bei uns.....wie schööööön
Ich finde es ganz klasse, wie jeder hier motiviert ist oder sich auch traut zu sagen, wenns halt einfach grad mal kacke ist. Wir sind eine klasse Truppe hier und auch von mir noch liche Glückwünsche an die erreichten Ziele an alle.

Mir geht es super und ich habe so gut wie keine Schmachter zur Zeit. Ich bin selbst ganz erstaunt über diese Entwicklung Ich habe aber auch gar keine Zeit darüber nachzudenken und das ist auch gut so
Mein Problem in Verbindung mit dem Rauchen aufhören war von Anfang die Schlafstörung. Diese hat sich zwar jetzt nach einem Monat verbessert aber so richtig im Griff habe ich es noch nicht. Das wird aber sicher auch irgendwann besser werden

Fühlt Euch alle ganz doll gedrückt und habt einen guten, rauchfreien Start in den Tag Ihr Lieben.

Ich lasse eine Runde Tee, Kaffee und heiße Schoki da

lichst
Conny