Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!

Verfasst am: 29.07.2024, 06:19
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Blümchenwiese für Dre19



Hallo André ob du noch mitliest oder nicht, das ist egal. Heute stehen 50 rauchfreie Tage auf deinem Zähler. Ich gratuliere dir dazu und hoffe es geht dir gut

LG von Paul

Verfasst am: 29.07.2024, 07:00
Ginsterbusch
Ginsterbusch
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Zitiert von: Katerliesel
Zitiert von: Ginsterbusch
Du bist in unserem Junizug sozusagen in der 1. Klasse und das freut mich für dich. Ich werde dich da besuchen kommen. Im Moment stehe ich noch auf dem Gang ohne Sitzplatz.


Der Vergleich gefällt mir sehr

Guten Morgen liebe Katerlisel,
komm, stell dich zu mir. Wir plaudern ein bisschen, dann wird die Fahrt nicht zu anstrengend und ich werde aufpassen, dass du nicht wieder aus Versehen aussteigen willst wie am 21. Juli.
Ist mir mal in Augsburg passiert. Lange Zugfahrt, ich wollte nur schnell mal eine rauchen und bin ausgestiegen.
War richtig knapp , fast wäre ich nicht mehr in meinen Zug gekommen. Seitdem hatte ich auf langen Bahnstrecken immer Nikotinkaugummi dabei. Aber das brauche ich jetzt zum Glück ja nicht mehr. Also wenn du Lust hast zu plaudern: ich stehe auf dem Gang, irgendwo in der 2. Klasse in der Nähe der Toilette. Da fühle ich mich sicher, kann mich bei einem Heulanfall auch mal kurz einschließen und hab genug Tücher in der Nähe.
Bis dann…
Sabine

Verfasst am: 29.07.2024, 08:47
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mich hat es leider total erwischt, ich bin sowas von erkältet. Deswegen hab ich heute im Zug die FFP 2 Maske auf und halte besser Abstand. Ich bin ja so froh, dass ich nicht bei der nächsten Gelegenheit rauchen muss!!! Als ich Eure Nachrichten gelesen hab, ist mir wieder eingefallen, dass ich sogar mit schwerer Bronchitis, Fieber und Dauerregen im Winter noch auf den Balkon musste. Was für ein schreckliches Bild. Dabei war ich so krank! Beschämend ist dass was die Sucht aus uns macht. Das hat was von Zombie...

Ach Gott, ich bin ja so froh, dass ich auch weiter mitfahren kann. Auch wenn ich vor 3 Tagen mal wieder falsch abgebogen bin, fühlt es sich bei mir auch eher so an, als ob es schon 40 Tage wären. Und geholfen hat tatsächlich das Zukunft herbeiträumen. Ich hab so getan, als ob die zwei Rückfall garnicht stattgefunden hätten. Und jetzt fühlt es sich auch so an. Klasse. Ich wünsche Euch einen schönen Reisetag und suche mir jetzt ein lehres Abteil. LG Karola

Verfasst am: 29.07.2024, 10:10
Ginsterbusch
Ginsterbusch
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Zitiert von: Chameleon24
Guten Morgen Ihr Lieben,

Mich hat es leider total erwischt, ich bin sowas von erkältet. Deswegen hab ich heute im Zug die FFP 2 Maske auf und halte besser Abstand. Ich bin ja so froh, dass ich nicht bei der nächsten Gelegenheit rauchen muss!!! Als ich Eure Nachrichten gelesen hab, ist mir wieder eingefallen, dass ich sogar mit schwerer Bronchitis, Fieber und Dauerregen im Winter noch auf den Balkon musste. Was für ein schreckliches Bild. Dabei war ich so krank!
Beschämend ist dass was die Sucht aus uns macht. Das hat was von Zombie...

Ach Gott, ich bin ja so froh, dass ich auch weiter mitfahren kann. Auch wenn ich vor 3 Tagen mal wieder falsch abgebogen bin, fühlt es sich bei mir auch eher so an, als ob es schon 40 Tage wären. Und geholfen hat tatsächlich das Zukunft herbeiträumen. Ich hab so getan, als ob die zwei Rückfall garnicht stattgefunden hätten. Und jetzt fühlt es sich auch so an. Klasse. Ich wünsche Euch einen schönen Reisetag und suche mir jetzt ein lehres Abteil. LG Karola


Guten Morgen liebe Karola,
wenn du Abstand wegen den Viren halten möchtest ist das ja in Ordnung, bleib aber bloß in Sichtweite. Oder wir richten dir hier im Zug so ein kleines Lazarett ein. Da ich ja sowieso Arzthelferin bin, kann ich regelmäßig nach dir schauen.
Und abbiegen sollst du gar nicht mehr. Wir sind doch endlich im richtigen Zug und fahren zu den alten Hasen. Die werden uns dann bei unserer Ankunft richtig feiern.
Gute Besserung und nimm die Maske ab. Die brauchst du nicht mehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Außerdem ist frische Luft viel besser.
Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 29.07.2024, 11:02
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Vielen lieben Dank Sabine, ja, ich bin auf alle Fälle in Sichtweite, aber mit Sicherheitsabstand, solange ich noch das Bazillenmutterschiff bin. Es wird mit zunehmender Sicherheit leichter im richtigen Zug zu fahren. Da hab ich schon noch Hoffnung. Aber ich versuche mich nicht mehr fertig zu machen, wenn ich gescheitert bin. Das Gefühl dann ist ja schon schlimm genug. Stattdessen achte ich viel mehr darauf, was ich noch lernen kann. Bisher gab es immer ein Aha- Erlebnis. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es keine Umwege mehr braucht um neue Erkenntnisse zu sammeln. LG Karola

Verfasst am: 31.07.2024, 11:19
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Huhu. Wer ist denn noch dabei ?

Verfasst am: 31.07.2024, 17:13
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallihallo,

Ich bin noch dabei.
Kaum zu fassen, ich sitze hier im Junizug und wenn ich über die Schulter schaue steht schon der Augustzug abfahrtsbereit am Bahnsteig.

Das hätte ich bei mir nicht mehr für möglich gehalten, nach soviel gescheiterten Versuchen.

Ich bin superfroh, dass ich hier eingestiegen bin und hoffe bald die Blümchenwiese zu erreichen.

LG
Andrea


Verfasst am: 31.07.2024, 22:41
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Ich bin auch noch da...immer zwischen erster Klasse und Klappsitz im Gang vor der Toilette

Verfasst am: 04.08.2024, 08:45
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

HalloPati123

ich hoffe Du bist weiter dabei, liest still mit und feierst heute deinen 50sten.


Blümchenwiese

Es war so viel Geduld gefordert in den ersten Abschnitt aber ich wünsche dir, dass schon einige Situationen gibt, in denen das nicht rauchen einfach ist.

LG und allen einen schönen Sonntag
Paul

Verfasst am: 04.08.2024, 16:25
Monika118
Monika118
Dabei seit: 28. 06. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo zusammen, wollte mich auch wieder mal melden. Trotz bester Vorsätze, bin ich zwischendurch zweimal ausgestiegen und rückfällig geworden. Aber kneifen gilt nicht, deshalb steige ich wieder in den Juni Zug, ein und begrüße die vertrauten Mitreisenden. Eigentlich sollte ich jetzt in den Augustzug umsteigen, aber da das Ziel dasselbe ist, bleibe ich hier. Es tut weh sich das Scheitern einzugestehen, wenn man die ersten schwierigen Tage und Wochen schon geschafft hatte und dann zum Automaten geht um für ein paar Züge an einer Kippe wieder das Erreichte auf's Spiel zu setzen. Aber es ist passiert. Beruhigend ist es zu wissen, dass man hier im Forum mit dieser Erfahrung nicht allein ist. Nichtraucher können es sich nicht vorstellen, wie schwer das Aufhören sein kann. Raucher verstehen nicht warum man aufhören will. Daher fühle ich mich hier bei denen,die auch auf dem Weg zum Nicht-mehr-Raucher sind am ehesten verstanden. Wünsche allen Mitreisenden einen schönen Sonntag