Rauchfrei im July19

Verfasst am: 01.07.2019, 13:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.07.2019, 14:01
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Claudi,

Willkommen hier!

Was du schreibst, kann ich ganz gut nachvollziehen. Bei mir war es auch die Lunge, die den Rauch so gar nicht abkann. Meine Rauchpause war aber etwas länger, als deine - bei mir waren es fast 10 jahre Ja, mei, da ist man nicht gefeit vor, dann doch wieder anzufangen, gell

Hattest du das erste mal auch mit Online-Unterstützung aufgehört? Das finde ich ja so ungemein hilfreich. Da kann man schreiben, da kann man lesen, da kann man sich vor allem ganz legitim mit dem Thema beschäftigen.

Ich wünsche dir einen schönen Sprung in die Freiheit und ganz viel Luft für die Lunge!

Kristine

Verfasst am: 01.07.2019, 14:15
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Claudi und HanLau,

finde ich klasse, dass hier ein neuer Thread eröffnet wurde und besonders alle Juli- AufhörerInnen anspricht und einlädt (und natürlich auch diejenigen, die einfach mal ein nettes Wort hier lassen wollen und hier motivieren möchten....:wink

Claudi, ich hatte auch gerade zu Beginn Angst, rückfällig zu werden. Nach drei Wochen wird ja in einer bestimmten Literatur beschrieben, dass es kribbelig werden kann. Das kam auch so bei mir, in etwa zumindest.... Aber das Gute war, dass meine Methoden (Ablenkung, sich was Gutes tun) immer irgendwann gegriffen haben. War wohl hartnäckiger, aber da kommt man mit ner`Portion Sturheit durch. Alles wird besser und lässt nach, zum Glück!

HanLau, woran hat es denn bei Dir gelegen, dass Du nicht dauerhaft rauchfrei geblieben bist? Welche Situationen haben Dich wieder zur Zigarette greifen lassen?

Wünsche Euch hier viel Erfolg!!

LG, Silke

Verfasst am: 01.07.2019, 22:17
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Zielgruppe, 

wie jeden Dienstag, findet auch morgen wieder unser Chat statt, von 20:00 bis 22.00.
In Echtzeit treffen sich NichtMehrRaucher und die, die es werden wollen, zum Erfahrungsaustausch und zur Unterstützung. "Live" und in "Echtzeit". Ein Profi moderiert das Ganze. Du bist natürlich auch herzlich willkommen.

Melde dich einmal morgen im Forum ab und logge dich neu ein, dann solltest du ohne Probleme hineinkommen. 

Vielleicht bis morgen? 

Lieben Gruß 
Euer Meikel

Verfasst am: 03.07.2019, 07:25
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen Claudiwie geht es so? Ich kann es kaum glauben aber nach 15 Tagen habe ich den Eindruck alles ist schon leichter geworden. Einen Schmacht auf eine Kippe habe ich immer noch, aber es ist nicht so wie ganz am Anfang. Halte durch und bleib stur. Lg und einen rauchfreien Tag wünscht dir Mighty

Verfasst am: 03.07.2019, 07:34
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Claudi,
auch wenn ich kein Frischling mehr bin, möchte ich dich herzlich willkommen heißen und dir zu dem Schritt gratulieren. Wir sind ceht eine tolle Gemeinschaft und unterstützen einander,so gut es geht.
Ich wünsche viel Durchsetzungsvermörgen und Kraft. Hast du dir das Starterpaket hier bestellt?
Viele Grüße.,
Helly

Verfasst am: 03.07.2019, 13:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Claudi,

wollt nur schnell mal 'n bißken Deko für de jute Stube vorbei bringen


etwas für (respektive gegen ) kalte Tage oder Schüttelfrost - wenne Schmacht kommt
musse denn einfach anne Wand nageln faelle:
oder gaaanz laut wegsingen
etwas, um Hände UND Mund zu beschäftigen
was gegen Hunger und Durst uese: rn:
und selbstverfreilich etwas für die zweitschönste Beschäftigung des Menschen auf einer
______/
◎...◎
.... : ng:

Un nu laß doch die verblödeten Schmachter kommen - ob nach drei Stunden, Tagen, Wochen, Jahren - Du mußt sie einfach nur wieder gehen lassen.... das war's.... mehr braucht's nich....

Nich da hocken wie das sprichwörtlich erstarrte vor de Schlange.... begrüß' sie fein freundlich, bedank' Dich für ihre an Deinem Wohlergehen Anteil nehmende Aufmerksamkeit, die sie Deiner Person angedeihen lassen und verabschiede sie wieder - à la - schön, daß ihr da wart, jetzt könnt ihr wieder gehen und allsobald braucht ihr nicht wieder zu erscheinen.... tschüssikowski.... da hat der Maurer das Loch gelassen - RAUS!

Viel Erfolg dabei
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 03.07.2019, 14:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... iche noch mal - und wenn Du mir das nächste Mal in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" antwortest, freu ich mich noch mehr....
Vielleicht löschst Du (nachdem Du ihn kopiert und in mein WoZi übertragen hast natürlich.... : ) Deine Antwort im Feierthread für diejenigen, die ein, zwei oder mehr ganze Jahre rauchfrei sind, einfach wieder....

LG vonne Nomade

Verfasst am: 04.07.2019, 08:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Claudi,

bleib dran - Du hast schon fast eine halbe Woche = starke & stolze 3 Tage ohne.... !

Alle Deine Befindlichkeiten (solltest Du nicht gerade tatsächlich krank sein), drückt Dir Deine Sucht ins Hirn....

Frag' Dich immer wieder - was ändert es WIRKLICH und URSÄCHLICH an dem, was mich gerade nervt, stört, fertig macht, an der Situation, an meinem, mir auf den Geist gehenden Gegenüber - was ändert es, wenn ich jetzt rauche?!

NIX - oder....
Nur bei Dir selbst ändert sich etwas - Du bist noch unglücklicher, frustrierter, von Dir selbst enttäuschter.... und "schmecken" würde es garantiert auch nicht.

Geh mal Raucher beklauen: nimm ein Schraubglas oder besser zwei - ein größeres für zu Hause und ein kleineres zum Immer-dabei-haben. Dann schüttest Du sie halb voll mit Kippen aus der Raucherecke und gibst 3-4 cm hoch Wasser drauf. Gut zuschrauben und von Kindern unerreichbar deponieren, weil hoch giftig!
Kommen die Attacken - aufschrauben und 'ne Nase voll nehmen - vorzugsweise solltest Du nicht unmittelbar vorher etwas gegessen haben.... .... auf jeden Fall dürfte die Attacke blitzartig vorbei sein.... :
Und immer dran denken - so hast Du auch mal gerochen für andere

Auf der Plattform mit den vielen Videos findest Du auch "Progressive Muskelentspannung" - das hilft - wirklich.

Wenn Du keinen Antwort-Button mehr findest, bist Du aus dem System geflogen - ganz leicht festzustellen - kannst Du Dich wieder anmelden, isses so.
Sollte nicht passieren, tut's aber leider z.B., wenn Du unterwegs bist und Dein Tablet sich immer wieder neu einklinken muß ins http://www.
Tritt es öfter auf, schreib dem rauchfrei-Team: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=946

Einen guten rauchfreien Tag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 04.07.2019, 09:47
Pedy104
Pedy104
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Moin,
ich hab am 30.6 Nachmittags meine letzte geraucht und bin gut drauf und überrascht das es mir gar nicht so schwer
fällt. Immer wenn mich das Gefühl überkommt denke ich ….Nichtraucher haben das nicht, das geht vorbei.

Das hat mich auch die Tage vorm Stopp schon begleitet, wenn ich rausgerannt bin zum rauchen, sind alle gemütlich sitzen geblieben. Da dachte ich dann auch irgendwann, Genuss ne warum macht man das …..Sucht ja ….muss doch zu ändern sein.

Heute der vierte Tag und mir geht's gut.