Rauchfrei im July19

Verfasst am: 20.07.2019, 22:39
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Janine.

Ja,die ersten Tage fand ich auch besonders hart. Aber du kannst jetzt nur eins machen. Stur bleiben.
Mir hat manchmal geholfen zu versuchen mich nicht rein zu steigern. Versuch das Gefühl anzunehmen und zu akzeptieren. Ist scheisse schwer,das weiss hier jeder. Aber es ist machbar.

Wünsch dir viel Kraft.

Verfasst am: 20.07.2019, 22:55
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Was denn mit HanLau passiert?

Verfasst am: 21.07.2019, 08:58
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Sind wir viele ... und das sind zusammen schon 220 Tage!

lichen Glückwunsch an alle für die erreichten Tage und vielen Dank für die Zusammenstellung an Patchouli.

Habt einen schönen rauchfreien Sonntag.

Hexe

Verfasst am: 21.07.2019, 09:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe July19 ,
habe gerade gelesen, dass ihr gemeinsam schon

220 rauchfreie Tage auf dem Konto habt,

das spornt an
und dazu möchte ich euch lich gratulieren,
Klasse macht ihr das!
Mit lieben Grüßen Claudia,
viel weiterhin!

Verfasst am: 21.07.2019, 21:55
Tanja21052016
Tanja21052016
Dabei seit: 19. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Claudi,

Ich habe mir gerade deine Geschichte durch gelesen und
mus sagen, das ich es gut finde ,das du es wieder versuchen möchtest.
Ich weiß das ich schon etwas weiter bin und ich habe seit meinem 12. Lebensjahr
geraucht und bin 55. Ich habe auch schon oft aufgehört. Das längste waren 4 Jahre.

Es ist mir damals relativ leicht gefallen und ich mus sagen ich habe auch dieses mal keine
großen Schwierigkeiten. Aber ich habe auch schon aufgehört und nach drei vier Tagen
wieder aufgegeben.

Der einzige Unterschied den ich bei den 4 Jahren und dieses mal gleich gemacht habe und anders wie
bei den gescheiterten Versuchen,
ich habe nicht alles weck geschmissen.
Ich habe eine Zigarette immer in meinem Rucksack.
Ein Feuerzeug
und ein kleinen Aschenbecher.

Ich werde es irgend wann auch entsorgen ,aber erst wenn ich weiß das mich das
nicht Rauchen nicht mehr stört.

Ich wünsche dir das du es dieses mal schaffst.

Ich drück dir und uns allen die Daumen.

Lg Tanja

Verfasst am: 22.07.2019, 00:08
Bambirella
Bambirella
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Halloooo zusammen!

Ich bin bei 11 Tagen, 1 Stunde und 48 Minuten und habe 222 Zigaretten nicht geraucht
Ja, ich bin Stolz auf mich.
Mir fällt es mittlerweile ga nicht mehr schwer. Klar, hier und da Klopft die Sucht wider an aber bei weitem nicht so stark und lange wie davor.

Wir haben übrigens ständig Zigaretten im Haus - von meinem Mann. Auch Feuerzeuge, Aschenbecher ect. stehen noch an Ort und Stelle und das hat mich ab keinen der Tage gestöhrt.
Ich denke mich berruhigt das 'ich könnte jederzeit wenn ich wollen würde... aber ich will NICHT'.
Was mir auch sehr geholfen hat(und hilft) sind das ich komplett die 'Rituale' total verändert habe.

Ausserdem konzentriere ich mich nicht aufs 'rauchen lassen' sondern auf Ernährung und Fitness (Ziel - gesünderes, fitteres Leben und JA Bikinifigur 2020 xD ) Das lenkt mich Kopfmäßig total ab, zum anderen werden dadurch auch 'neue' Rituale geschaffen die Kopfmäßig überhaupt nicht mit dem rauchen im Verbindung gebracht werden.. ausserdem schmeckt das Essen jetzt wider intensiver ;)

@HanLau

oh nein wie schade! Aber toll wie ehrlich du bist! Es wird noch klappen, ganz bestimmt.

@Claudi

auch du wirst es noch schaffen! Ich glaub an dich

Verfasst am: 22.07.2019, 10:39
tomsmokefree
tomsmokefree
Dabei seit: 09. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

14 Tage geschafft......
mir komm es viel länger vor
die "ich würd jetzt gerne eine rauchen" Attacken werden weniger , aber sie kommen immer mal wieder plötzlich angestürmt.....

Verfasst am: 22.07.2019, 11:27
Mary67
Mary67
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ich bin Mary und habe eben versucht einen Beitrag
Hier reinzustellen klappt irgendwie nicht

Verfasst am: 22.07.2019, 14:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Krawallbürste, durch Zufall sehe ich, das Du drei Wochen heute geschafft hast.

Zu dieser tolle Leistung wollte ich Dir kurz gratulieren und Dir weiterhin viel Erfolg und Sturheit wünschen.



Alles Gute für Dich.

Andreas

Verfasst am: 24.07.2019, 22:31
Bambirella
Bambirella
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hello Zusammen.

Ich hab nen MEGA Tipp bekommen. Bei Rauchberlangen ein BONBON mit Honig lutschen. der Honig bewirkt wohl irgendwas im Hirn damit das Verlangen aufhört.
Ich habs gestestet. Es hilft echt.