Rauchfrei im July19

Verfasst am: 14.07.2019, 16:06
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo, bin seit heute auch dabei und quäle mich durch die Minuten und Stunden. Eben 2 Stunden geschafft mit Schlafen. Tschakka, weiter geht's, auch wenn diesmal sauschwer ist. Kann es sein, dass es immer schwerer wird mit jedem Mal?
LG Marion

Verfasst am: 14.07.2019, 16:09
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo, bin seit heute auch dabei und quäle mich durch die Minuten und Stunden. Eben 2 Stunden geschafft mit Schlafen. Tschakka, weiter geht's, auch wenn diesmal sauschwer ist. Kann es sein, dass es immer schwerer wird mit jedem Mal?
LG Marion

Verfasst am: 14.07.2019, 17:29
Tanja21052016
Tanja21052016
Dabei seit: 19. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Marion, ich weiß wie es dir gerade geht.

Mir hat die ersten Tage spazieren gehen sehr geholfen und
bei [Markenname wurde vom Rauchfrei-team entfernt] Stefan Fädrich .
Nichtraucher in 20 min. Kann ich nur empfehlen den habe ich mir
in kurzer Version und langen Version angehört.

Dann habe ich mich auch gleichzeitig über eine gesündere Ernährung
informiert.

Ich dachte wenn schon mit dem Rauchen aufhören dann auch ohne
zu zunehmen und gesünder.

Bleibt stark zusammen,ihr schafft das.
e:
Lg Tanja

Verfasst am: 14.07.2019, 19:15
Bambirella
Bambirella
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo in die Runde. Tag 4 ist fast um.
Heute Vormittag war es wirklich schlimm, ich dachte ich spinne weil ANGEBLICH soll es nach 72h leichter werden!?
Ich habe mich dann abgelenkt und bin meine Mama Besuchen gefahren. Zusätzlich ein totaler Trigger, meine Mama ist Raucherin und auf der gemütlichen Terasse bei Kaffee gehörte die Zigarette immer dazu.
Es war hart, aber ich blieb Standhaft.

Aktuell geht es mir ehrlich gesagt ga nicht so schlimm ab. Ich gebe der Sucht auch immer weniger 'Raum', denke nicht mehr darüber nach (versuch es zumindest xD ).
Auch Kaugummi / Bonbons habe ich heute weniger benötigt als die Tage davor.

Mein neues Projekt an das ich ab morgen gehe - Ernährungsumstellung. Ich habe noch +8kg von der Schwangerschaft, die möchte ich los werden. Dadrauf werde ich jetzt meine Aufmerksamkeit richten.

LG

[quote="OmaMari"]
Hallo Bambireella und Harzhexe,

willkommen bei den Juli-Aufhörern! Ihr schafft das! Habt ihr das Starterpaket? Es ist so hilfreich!
Ganz liebe Grüße, Birgitt
[/quote]

Hallo OmaMari, was meinst du denn mit Starterpaket?

Verfasst am: 14.07.2019, 19:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo in die Runde,

Darf ich euch mal ein Lob da lassen? Ihr macht das wirklich spitze. Ich Gratuliere jeden Einzelnen für jeden Tag in der Rauchfreiheit.
Was sind eure Motivationspunkte?

LG Bine

Krawallbürste, Hast du vom Handy oder Tablet geschrieben und ein Smiley eingesetzt, welches nicht hier rechts neben dem Schreibfenster zu sehen ist.?

Verfasst am: 15.07.2019, 12:48
Tanja21052016
Tanja21052016
Dabei seit: 19. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Krawallbuerste,

Ich bin auch Oma und meine Enkel sind,heil froh ,das ihre Oma nicht mehr raucht.

Ich kenne das mit der Gereiztheit von meinem letzten mal aufhören,
ist aber schon 7 Jahre her.

Ich habe es dieses mal gar nicht und der einzige Unterschied den ich zu
damals gemacht habe ist, ich habe eine Schachtel Zigaretten zu liegen im Schrank
und eine in meinem Rucksack. Beide stören mich gar nicht und interessieren mich
auch gar nicht,aber es scheint mich zu beruhigen.

Also hilft es.

Tanja

Verfasst am: 15.07.2019, 12:48
Bambirella
Bambirella
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hello und Tag 5 ist schon über die hälfte vorbei.

Also, das mit Gereiztheit kenn ich nur teilweise. Eigentlich bin ich ganz relaxed (was mit Kleinkind im Trotzalter def. zur Überlebensstrategie gehört )

Schlaflosigkeit - so dachte ich bis letzte Nacht - wäre auch an mir vorbei gegangen. Bis ich letzte Nacht erst nach Stunden hinundher gerolle eingeschlafen bin...

Aber was mir wirklich zu schaffen macht ist die Schmacht..
ich hab das so oft wirklich gefühlt eine halbe Ewigkeit.. Wann hat das ein Ende!?
Und so hangel ich mich von einem zum anderen Tag in der hoffnung 'morgen wird es leichter'...

Verfasst am: 15.07.2019, 12:54
Tanja21052016
Tanja21052016
Dabei seit: 19. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Das mit der Schlaflosigkeit geht mir auch nach 26 Tagen noch so.
Aber das steht man durch . Schlimmer stelle ich mir vor wenn man.ständig an die Zigaretten denken muss.

Das habe ich zum Glück garnicht.

Alles wird

Tanja

Verfasst am: 15.07.2019, 18:32
Amaryllis
Amaryllis
Dabei seit: 06. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1760 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Claudi70"]
Hallo Juli Aufhörer....
Sind denn alle noch dabei?


[/quote]

Hallo Claudi,

ich bin noch dabei und weiter rauchfrei !!
Das Verlangen zu rauchen ist deutlich weniger geworden...dafür rieche ich es sofort, wenn jemand in meiner Nähe raucht und empfinde das als eklig. Ich werte das mal als gutes Zeichen

Mein Schwindel und der Husten kamen nicht vom Entzug, sondern von einer (sehr hartnäckigen) Erkältung, so dass ich jetzt wieder krank geschrieben bin...das nervt und frustriert.
Ich hoffe, dass ich bald gesund werde und dann etwas Sport machen kann, darauf hab ich gerade total Lust. Das muss ein tolles Gefühl sein, wieder so gut Luft zu bekommen

Zwei Situationen haben mich sehr auf meinem Weg bestärkt:

  • 1 Woche rauchfrei mit meinen Lieblingskollegen gefeiert und beide meinten, dass ich das weiterhin schaffe

  • ich war in einer Essensrunde im Restaurant mit vielen Menschen und niemand hat geraucht - es war so befreiend für mich, NICHT die einzige Raucherin zu sein, die die anderen vollstinkt


Ich wünsche euch, dass ihr auch so tolle Erlebnisse habt, die euch bestärken und von denen ihr zehren könnt.
Dazu werfe ich noch eine Portion Kraft und Durchhaltevermögen zum Montag in die Runde

Glückwunsch, Krawallbürste zu 14 Tagen ohne Nikotin das mit der Gereiztheit kenne ich so nicht, hab das nur so schubweise. Ich wünsche dir Geduld und denke immer, es kann ja nur besser werden...

Liebe Grüße
Amaryllis

Verfasst am: 16.07.2019, 09:29
tomsmokefree
tomsmokefree
Dabei seit: 09. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

über eine Woche rauchfrei und der Wunsch , ab und zu eine zu rauchen lässt immer mehr nach.............
*selbstaufdieSchulterklopf