Rauchfrei, ich bin gespannt...

Verfasst am: 03.12.2014, 00:32
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Kleiner Bericht der letzten Tage:

Mir geht es richtig gut, ich verschwende fast keinen Gedanken mehr ans Rauchen und genieße meine Zeit die ich nicht mehr mit lästigen "Rauchergedanken" verschwende.

Trotzdem hat mich letzten Freitag aus heiterem Himmel ein plötzlicher Schmachter erwischt. Wir waren - wie jedes Jahr - mit Freunden (Rauchern) zum ersten Glühwein verabredet, hatte die alte, seit Wochen nicht mehr angerührte Packung Zigaretten in der Handtasche.

Glühwein - kein Problem!
Rauchende Freunde - kein Problem!
Information die mich aufgeregt und ziemlich geärgert hat - Auslöser

Statt nach meinem Sicherheitspäckchen zu greifen, habe ich ein paar mal tief durchgeatmet, meinen Frust rausgelassen und den anderen die Ohren vollgejammert. Hat ähnlich lange gedauert wie mein früheres "Beruhigungsverhalten", maximal fünf Minuten und am Ende haben wir gelacht und Scherze drüber gemacht

Ach, es ist wirklich schön frei zu sein (Bloß nicht übermütig und überheblich werden..! )

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Verfasst am: 28.01.2015, 00:44
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo

Wie schnell die Zeit vergeht, ich hätte es wirklich nicht gedacht...

Habe gestern zu meinem 100 sten Tag mein Notfallpäckchen verschenkt

Ich glaube wirklich das ich gute Chancen habe das weiterhin durchzuziehen, bis jetzt fällt es mir auf jeden Fall nicht schwer. Gehe den Rauchersituationen auch bewusst NICHT aus dem Weg, setzte mich mit Raucherfreunden zum Kaffee nach draußen und auf Partys gehe ich weiterhin mit raus, bringt ja nichts dem ganzen auszuweichen ;)

Bin auf jeden Fall voll motiviert die nächsten 100 in Angriff zu nehmen!

Schlaft alle gut und träumt was feines

Verfasst am: 28.01.2015, 07:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir nachträglich zu den ersten 100 Tagen Rauchfreiheit und heiße dich in der Keksdose herzlich willkommen. Ich weiche den Rauchern auch nicht aus,sondern kann mich schon dazu stellen. Ein gutes Zeichen?

Verfasst am: 07.01.2016, 23:14
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

[color=red]446 Tage[/color]

[color=black]mensch, wie doch die Zeit vergeht [/color]