Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

Verfasst am: 22.08.2015, 06:43
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich sag einfach mal guten morgen ;)
Ja alles über Bord werfen ist wohl das beste. Ich kann nicht zu haus mit Tabak etc. sitzen und auf das Zeug verzichten. Hatte gestern Abend mal ne kleine harte Probe. Ich hab immer wenn ich unterwegs war Zigaretten (einzelne) in meine Jeansbrusttasche gesteckt um sie irgendwann zwischendurch zu rauchen. Naja gestern abend war ich auf der Such enach meinem begehrten Bonbon um dem Schmacht entgegen zu wirken..tadaa da hab ich die Zigarette in der Hand. Also besser alles weg was in Versuchung führen könnte. Die Zigarette ging dann in den Müll.

Verfasst am: 22.08.2015, 07:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mitkämpfer,

auf in ein schönes, rauchfreies Wochenende! Bei mir sieht´s so aus, als wenn das Wetter dabei richtig gut mitspielt: Aki fährt furchtbar gerne Fahrrad, Anita rennt mit ihrem Wuffi um die Wette und Lacronimus geht zu Fuß nach draußen - Ihr macht alle drei das gleiche wie ich - viel Bewegung an der frischen Luft und dabei ganz tief durchatmen war meine eigene Super-Waffe gegen Schmacht. (Dass ich darauf kam, habe ich übrigens auch meinem Wuffi zu verdanken... )

Denkt bitte daran, dass so ein durchschnittlicher Schmachtanfall nur zwei bis drei Minuten anhält. Und dann habe ich mir immer gesagt, dass ich IM MOMENT NICHT rauchen will und habe mich anfangs tatsächlich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche gehangelt, wobei es schrittweise immer leichter wurde. Deine Idee, Lacronimus, die Kippen zu vernichten, finde ich klasse. Bei mir war die Abhängigkeit zum Zeitpunkt des Ausstiegs dermaßen hoch, dass ich Zigaretten griffbereit haben musste, weil ich sonst in Panik verfallen wäre - also war überall die Gelegenheit gegeben, aber der Gedanke, dass ich JETZT NICHT rauche, hat sich so tief in mein Bewußtsein gegraben, dass er selbst heute noch automatisch nach oben kommt, wenn´s doch mal wieder aus Leichtsinn gefährlich werden könnte.

Es gibt so viele verschiedene Erfolgswege, aus dem Rauchen auszusteigen, wie es hier Mitkämpfer gibt. "One fits all" gibt´s nicht, aber bei dieser Vielfalt an Ansätzen sollte für jeden etwas dabei sein. Und letztendlich kreiert jeder von Euch wieder seinen eigenen, unverwechselbaren Weg in die Freiheit - GOOD LUCK!

Und noch ein Tipp für Dich, lieber Aki: Fang doch mit Tauchen an, Du alter Seebär - unter Wasser ist Rauchen wirklich s**doof!
Auf in ein Turbo-Wochenende im Freien mit jeder Menge guter Laune und Gelächter!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.08.2015, 09:09
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Na denn mal viel Spaß
Ich werde das wohl auch gleich mit Sohnemann machen. Vielleicht noch nen paar Spare Ribs für den Geburtstag kaufen Und natürlich massig Bonbons. Davor oder danach nen Abstecher am Kanal entlang (Nord Ostsee Kanal). Lenkt etwas vom Schmacht ab zwischendurch könnte ich mir vorstellen. Zu haus sitzen und nix tun und Schmacht aushalten ist auch doof.

Verfasst am: 22.08.2015, 09:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Na denn man tou! Ablenkung ist ein großartiges Gegenmittel - viel Spaß und Erfolg!

Verfasst am: 22.08.2015, 09:40
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen,

danke für deine Worte und den Beistand in jeder Hinsicht ^^

Wünsche ich dir beim Rad fahren jedenfalls viel Spaß und genieße das schöne Wetter!!!

und komm uns ja gesund und heil wieder

Liebste Grüße

Verfasst am: 22.08.2015, 15:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.08.2015, 21:25
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Klingt nach einem Super Tag ;)
Sowas mach ich mit Sohnemann gern. nur mit dem unterschied das er 5 Jahe alt ist und wir somit in 8 Stunden vielleicht 40km schaffen ;) das dürften bei dir/euch mehr sein

Verfasst am: 22.08.2015, 21:48
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

mit den stufen beim COPD kenn ich mich weniger aus aber 90-100 wären ja schon eine ordentliche Leistung. KOmmt natürlich immer drauf an wie man fährt. Spaß an der Freud. um was zu sehen. Um Spaß mitenander zu haben etc.
Wenn ich mt Sohenmann unterwegs bin fahren wir meis tum die 28-30. In der Regel völlig ausreichend. Wenn wir aber mal ne andere Strecken fahren und was "neues" sehen oder was neues machen können es auch schonmal nur 20 sein, Hauptsache wir haben unseren Spaß. Wobei der Trend natürlich zu mehr Km geht. Denndie nähere umgebung kennt man ja langsam ;)
ich bin frih wenn Sohnemann 50km schafft damit hätte man schon einen schönen Radius zum befahren.
Aber ich bin mir sicher das dauret nicht meh lange (Auf Teufel komm raus will ich natürlich nciht trainieren)

Verfasst am: 22.08.2015, 22:28
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ja ich find 30km für den kleinen auch schon nciht schlecht
Noch ein wenig dran arbeiten dann lassen sich gut Ausflüge machen.

An sioch kenne ich ja COPD aber welche Stuf ewie schlimm ist war mir nicht genau bekannt.
Bei 3 und du hast aufgehört zu rauchen kannst ja auf Besserung hoffen. Von daher imemr schön am Ball bleiben ;)

Verfasst am: 23.08.2015, 07:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Aki,

was für sportliche Aktivitäten stehen denn heute auf dem Programm? Wieder Fahrrad fahren bei diesem schönen Wetter? Es ist bewundernswert, wie Du mit COPD 3 umgehst - ich hoffe, dass Du es stoppen kannst, Deine körperlichen Aktivitäten tragen dazu bestimmt bei. Was sagt eigentlich Dein Arzt dazu? Hat er schon etwas feststellen können?

Jetzt aber auf in einen tollen Tag, viel Spaß und gute Laune!

Liebe Grüße, Brigitte