Rauchfrei, entspannt und entschleunigt

Verfasst am: 25.05.2019, 18:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2019, 06:05
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Karin,
Lieben Dank für deine Besuch bei mir.
Ich hab mich sehr gefreut von dir zu lesen.
Ja, 87 Tage sind rum. Von der Zeit her gesehen wie nix, was das nicht mehr Rauchen angeht etwas anstrengender, aber machbar. Mittlerweile gibt es nur noch wenig Momente in denen der Wunsch hoch kommt der Situation mit Rauchzeichen zu begegnen.
Ich bin weiter auf der Hut.
Aber.... Ich hab deine 300 verpasst!!!!

Daher hier und jetzt herzlichen Glückwunsch zu 300 + 2 tollen Tagen ohne Rauch und Qualm.

t:
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 29.05.2019, 16:58
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ach meine liebe virtuelle Gefährtin Karin,
wie schön mal wieder hier zu sein. rauchfrei,entspannt und entschleunigt.
Du hast heute 304 Tage erreicht. Weil ich ja jeden Tag ohne "Qualm und Stink" (frei nach Nomade) für einen Feiertag halte: Meinen Glückwunsch.
Ich weiß, dass auch du ab und an Abstand von diesem Forum brauchst. Bevor ich in die letzte Pause gegangen bin, habe ich echt gedacht, dass ich zwar nicht mehr rauche, Rauchen aber immer noch eines meiner Hauptthemen ist. Davon wollte ich ein wenig Abstand bekommen.
Ich hoffe es geht dir gut und du bist bei dir angekommen. Dieser Trip in unsere Rauchfreiheit ist ja auch immer eine Reise ins Selbst. Wenn man sich dann das erste Mal nicht in Nebelschwaden und Nikotinrausch eingehüllt betrachtet, kann man schon Mal sehr überrascht sein.
Auf alle Fälle danke, für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 02.06.2019, 08:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.06.2019, 17:47
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Karin,
danke fuer deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
100 zu erreichen ist echt ein grosser Schritt.
Jetzt geht es auf Richtung Grieche. Du bist mit 316 ja ganz fest Richtung 1 Jahr unterwegs.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und
liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.06.2019, 07:41
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Karin,

nun hab ich es auch endlich in Dein Wohnzimmer geschafft. Will mich mal ganz herzlich für Deine Nachricht bei mir bedanken. Mittlerweile fällt es mir auch selbst auf, dass ich viele Dinge positiver sehe und insgesamt fröhlicher durch den Tag gehe. Die Sucht hat mir in den Endzügen meiner "aktiven Abhängigkeit" recht stark zugesetzt. Ich wollte es nicht mehr, aber irgendwie hat dieses "Nicht-Mehr-Wollen" nicht ausgereicht um dauerhaft standhaft zu bleiben. Irgendwie war ich immer noch der Meinung es würde mir etwas fehlen. Und wenn man etwas vermisst, bzw. auf etwas verzichten "muss", dann ist es sehr sehr schwer. Jetzt ist es anders. Ich will esnicht mehr und verzichte gerade auch auf nichts. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und habe absolut keine Lust mehr mir dieses Zeug in die Lungen zu saugen. Ich "sehe" Raucher nicht nicht mehr als Genussmenschen, die sich gerade mal eine Auszeit gönnen, sondern als Abhängige. Der Raucher an der Bushaltestelle, der noch schnell eine Durchzieht, in der Hoffnung, dass die Zeit bis zum Bus noch für eine Kippe reichet. Wie oft musste man sie halb angeraucht wegwerfen. Wie of t saß man im Zug oder Flieger und hätte so gerne, aber es sollte noch Stunden dauern. Die Liste ist beliebig erweiterbar. Trotzdem kommen hier und da Situationen vor, wo ich wie ein XY-Männchen in die Luft gehe. Diese Situationen werden zwar seltener, verschwunden sind sie aber (noch) nicht. Aber Baum und ich sind ja auch "erst" an Tag 45. Oder besser "schon"?

LG Samsy

Verfasst am: 27.06.2019, 12:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Karin,

soeben stelle ich fest, dass wir 666 rauchfreie Tage auseinander liegen

Herzlichen Glückwunsch zu 333 Tagen rauchfrei und tiefenentspannt!



Wo immer Du schreibst, lese ich Deine Beiträge sehr gern!

Mögest Du einen wunderbaren Tag haben!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 27.06.2019, 17:03
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

333

Liebe Karin, hier im Wohnzimmer der Stille und des Innehaltens haben mich wieder sehr interessante Gedanken getroffen. Ich werde sie mit mir nehmen und sie noch ein wenig in mir wirken lassen.
Aber ich will es nicht versäumen dir zu deiner schönen Zahl zu gratulieren.

In der Numerologie, bedeutet die Zahl 333 eine Verbindung mit Geistführern und aufgestiegenen Meistern. Zu den aufgestiegenen Meistern gehören Jesus Christus, Quan Yin und Moses. Es wird angenommen, dass, wenn die Zahl 333 erscheint, Hilfe und Unterstützung aus dem erweiterten Universum auf dem Weg ist.

Klingt doch gut oder?

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 27.06.2019, 17:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Karin,

auch von mir noch viele Glückwünsche zu 333 Tagen ohne.... !

Schichtbedingt kann ich leider meist erst spät "auf den Zug aufspringen" - schreibe ich unterwegs was auf meinem "mobilen Endgerät", auch Smarti genannt, wird es leider häufig gelöscht, statt gesendet....

Komm gut durch die heißen Tage - wie viele es auch werden mögen ( mich machen sie fertig) - und es freut mich immer, Dich hier im Forum zu lesen.

Trotzdem noch eine Anmerkung - aus dem Chaos kann auch etwas sehr altes um so mächtiger entstehen - das jedenfalls, was mit der Restauration, die euphemistisch "friedliche Revolution" genannt wird, vor 30 Jahren entstanden ist, hat nichts, aber auch gar nichts neues, sondern altes lediglich für viele weitere Jahrzehnte in einem vergrößerten Zugriffsbereich zementiert.... (jedenfalls in meinem Verständnis).... und da nützt auch keine noch so starke Hoffnung - ich werde etwas wirklich neues nicht mehr erleben - leider

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 27.06.2019, 21:29
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Karin,

ich schlafwandel gerade mehr als das ich wach bin hier so durchs Forum, will hier und da was schreiben, schaffe es nicht, mir fällt nicht gescheites ein... Und da stolpere ich über einen Eintrag von Dir und sehe:

Waro ist

333 Tage

rauchfrei!


Welch schöne stolze Schnapszahl. Welch schöne starke Vergangenheit die ihren Anfang nahm, als Du mutig und für Dich ganz allein die Verantwortung für Dein Handeln aktiv in die Tat umsetztest und zu einer Gewohnheit "Nein" sagtest. Sage weiterhin für Dich "Nein" und nach draussen rufe laut und übermütig: "Ja, dieses Leben gefällt mir so viel besser".
Und ruckzuck ist das erste Jahr rauchfrei vollbracht. Auf das noch viele weitere solcher Jahre folgen.

Alles Liebe,

Klicker