rauchfrei durchs leben....das wäre schön

Verfasst am: 22.04.2017, 15:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich freue mich riesig, dass du nun schon so lange ausgehalten hast...lass' dich mal gut durchchecken,kann bestimmt nicht schaden. Und jeder Körper reagiert anders auf den Nikotinentzug....aber es lohnt sich. Weiterhin alles Gute !

Verfasst am: 22.04.2017, 17:22
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja danke allerseits!! Helly und Hans für die aufmunternden Worte.
Schnuffelpuffel dir gratuliere ich herzlichst zu deinen 8 Tagen rauchfrei! Super.
Hans; das mit dem Blutzucker ist mir gerade auch in den Sinn gekommen. Habe auch übelriechenden Urin.
Was nicht zu einer Diabetes 2 passt ist dass ich normalgewichtig bin und mich eher gesund ernähre.
Schwindel Kopfweh komisches Sehen würden passen. Am Donnerstag kann ich mal Blut Urin und Herz kontrollieren gehen.
Kommt schon gut. Freue mich zu sagen, dass ich nicht mehr rauche.
Gruß und guten Abend ohne Rauch

Ich gehe jetzt zum Thailänder fein essen.

Verfasst am: 23.04.2017, 12:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Tastenfee,
hoffe, das thailändische Essen hat gemundet? Schönen rauchfreien Sonntag.

Verfasst am: 25.04.2017, 21:52
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo, ich melde mich mal wieder.
Gestern Nacht habe ich geträumt, dass ich rauche.
Uiuiui, das war sooo schlimm. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, wie ich es euch sagen soll.
War total froh als ich aufwachte und merkte, dass es nur ein Traum war. Kennt ihr das auch?
Frage, ich habe irgendwo gelesen, dass es Tabletten gibt, damit man beim Rauchentzug
nicht allzuviel zunimmt. Weiß jemand was bzw wie die heißen?

So, nun wünsche ich einen schönen Abend und Grüße euch liebst.

Verfasst am: 26.04.2017, 08:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Tastenfee,
mit diesen Tabletten kenne ich mcih nciht aus,aber ich habe auch oft geträumt, dass ich rauche oder rückfällig geworden bin. Das Unterbewusstsein.
Aber du hast schon 17 Tagegeschafft. Weiter so!

Verfasst am: 26.04.2017, 10:28
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke Helly, danke Sonnenschein 66

ich wünsche euch einen wunderschönen, verregneten und verschneiten Tag! Bin so happy. Kann heute abend friedlich drinnen bleiben und feiern. verzeiht mir bitte. ich wünsche euch ganz schnell wieder besser Wetter - ab morgen :-)

Verfasst am: 26.04.2017, 10:43
Glüxkeks1809
Glüxkeks1809
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo und guten morgen,
ich bin noch ganz furchtbar neu hier (seit Sonntag rauchfrei) und versuche mich heute das erste mal hier in der Community Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das richtig ist, hier einfach irgendwohin zu schreiben wo man sich beim Thema einigermaßen richtig fühlt. Aber ich würde mich über Anschluss, Unterstützung und Austausch mit gleichgesinnten freuen. Ich werde zwar privat auch sehr 'unterstützt' aber wer nie Raucher war hat doch keine Ahnung wie es einem geht. ;-)

Mir geht es eigentlich ganz gut soweit. Ich habe nur so ätzende Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen. Das finde ich eigentlich viel nerviger als das rauchverlangen!

Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Sauerland und habe ca. eine Schachtel am Tag geraucht. Ich hoffe ich halte durch und ich hoffe auch dass das 'schlimmste' an Entzugserscheinungen bald geschafft ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und grüße mal ganz lieb in die Runde!

Verfasst am: 26.04.2017, 11:05
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

hi Glüxkeks
herzlich willkommen! ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich kann jetzt schon sagen, dank dem Forum geht
es prima mit nichtrauchen. Man wird hier so toll getragen vorallem bekommt man viele gute Inputs.

Ich hatte auch die ersten Tage extrem Kopfschmerzen und dann kam noch Schwindel dazu. Seit ein paar Tagen ist beides verschwunden. Zum Glück.

Ich drücke dir die Daumen und gratuliere dir zum Entscheid rauchfrei zu sein.

lieben Gruss Tastenfee

Verfasst am: 26.04.2017, 11:14
Glüxkeks1809
Glüxkeks1809
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Tastenfee,
deine Worte geben mir echt Hoffnung! Ich hoffe echt, dass das schlimmste bald vorbei ist. Ich habe im Laufe des Tages so oft Momente wo ich mich echt frage: waaaarum hast du nochmal aufgehört? Was genau hast du dir dabei gedacht? Rauchen ist doch toll, warum quälst du dich so?

Ich hab 2010 schonmal aufgehört und 2,5 Monate geschafft. Ich hatte das schlimmste schon lange hinter mir und dann dachte ich mir: ach nur dieses Wochenende. Danach lässt du es wieder! Ich beißen mi4 immernoch in den Arsch dass ich so naiv war....

Ich weiß also dass es bald besser wird. Ich weiß nur leider nicht mehr wann! Aber auf diesen Tag steuer ich zu!

Tut mir leid dass ich noch so jammerig bin. Aber ich glaub/hoffe ihr kennt das! Morgens und Abends geht es mir am besten! Diese Momente zeigen mir wie es mir bald immer gehen wird! Also duuuuuurchhalten!

Verfasst am: 27.04.2017, 07:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Tastenfee,
jetzt hast du bald drei rauchfreie Wochen,ist das nicht toll? Und ich wünsche dir, dass es dir weiterhin so gut gehen wird. Die nächsten drei Wochen bin ich im Urlaub, versuche aber ,ab und zu mal hier reinzuschauen. Viele liebe Grüße
Helly