rauchfrei durchs leben....das wäre schön

Verfasst am: 20.04.2017, 07:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Tastenfee, das hast du super gemacht und den ersten Härtetest bestanden. Lass sie denken,was sie will.Es geht hier um dich und deinen Willen, das Rauchen sein zu lassen.
Und dann noch Gratulation zuur ersten Schnapszahl:11 Tage!

Verfasst am: 20.04.2017, 09:45
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja Helly, danke.
an dieser Baustelle muss ich schon auch noch arbeiten. Mich wehren können, nicht immer allen alles recht machen. Auch mal anecken dürfen.
Ich habe gemerkt, dass die einzigen die sich nicht mit mir freuen meine Raucherfreunde sind. Sie meinen, jetzt sind wir nicht mehr gemütlich. Hmmm

Tja...mein Hauptargument ist mein Schwimmsport, dass ich meine Leistung nicht mehr erhöhen kann, solange ich rauche. Und die viele Freizeit die ich durchs Nichtrauchen gewonnen habe.

Hart wird es noch nächste Woche wenn ich Geburtstag habe. Ich hoffe, dass es schlecht Wetter ist und wir eh drinnen sind. Raucher müssen bei uns raus. Denn wenn wir alle gemütlich im Garten sitzen und viele rauchen wird es für mich ein Spiessrutenlauf. Drinnen macht es mir überhaupt nichts auch wenn andere raus gehen. Das sah ich an Ostern. Ging prima.
Petrus ist mit mir und die Prognose scheint für mich gut zu sein. Sorry, an alle anderen die sich endlich Sonne wünschen.

guten rauchfreien Tag Allen

Verfasst am: 20.04.2017, 10:32
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Tastenfee,

tja, das habe ich auch schon gehört , dass ich meine alten Rauchergruppen im "Stich lasse" , weil ich nicht mehr zum rauchen mitgehe.
Ich denke daß das der Neid ist, weil sie selber noch nicht bereit sind den wichtigen Schritt zu gehen.
Und wer ist gemütlicher? Die, die draussen stehen müssen im Regen/Schnee oder wir Nichtmehrraucher, die drinnen bleiben können?
Und man muß sich nur selber gut tun. Wenn es allen anderen auch gut geht, schön. Aber man darf sich selber nicht schädigen, nur damit andere happy sind.

Zu Deinem Geburtstag würde ich natürlich schönes Wetter wünschen, aber ich verstehe das mit draussen sitzen und alle können dann in Deinem nahen Umfeld rauchen.

Ích gehe eher den Rauchern noch aus dem Weg. Wenn ich ins Büro gehe, ist mein alter Weg bei der Raucherecke rein. Meistens finde ich es total ekelig, wenn der Rauch mir entgegen weht.
Aber ich habe es noch nicht in meiner Freizeit probiert, wie es ist draussen in der Kneipe zu sitzen und die entspannten Raucher neben mir zu haben. Das wird die nächste Prüfung für mich. Aber das schaffe ich dann doch bestimmt auch.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.04.2017, 12:14
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja der Biergarten mit den entspannten Rauchern....DIE Prüfung. Das schaffen wir aber auch.

Verfasst am: 20.04.2017, 16:18
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Tastenfee,

ja, ich hatte auch Angst vor dem ersten Biergartenbesuch mit den Rauchern.

Aber ich habe es rauchfrei überstanden, dann schaffst du das auch.



Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 20.04.2017, 16:46
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Hans,

bewunderswert wieviel Kraft und Aussagestärke Deine Worte immer haben. Ich beneide Dich um dieses Talent!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.04.2017, 09:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Tastenfee,
alles in Ordnung bei dir? Melde dich doch mal kurz!

Verfasst am: 22.04.2017, 09:54
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Helly, bin noch immer rauchfrei mit dabei
Finde mich einfach im Forum nicht zurecht. ZB habe
ich dein Wohnzimmer vergeblich gesucht.
Seit drei Tagen ist mir oft schwindlig und ich habe Kopfschmerzen.
Habe das immer mal wieder aber so heftig wie jetzt noch nie. Fühlt sich an wie eine Panikattacke mit Hitze von Brust zum Kopf, Schwindel, Angst keine Luft mehr zu bekommen.
Ich schwimme seit Februar intensiv 3-4mal die Woche Kraul, Brust.
Gestern musste ich Training beenden, weil es mir sogar beim schwimmen
komisch wurde. Sobald ich unter Wasser Boden sah drehte sich alles.
Fand es dann zu gefährlich weiterzuschwimmen.
Das auch der Grund warum ich mich mehr gemeldet habe.
Nächste Woche mache ich einen Gesundheitscheck.
Ich hoffe es ist alles ok. Das schwimmen unterstützt mich
enorm beim nichtrauchen.
Ich wünsche dir alles liebe und gute und Danke dir für die
Nachfrage

Verfasst am: 22.04.2017, 10:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo ein Tip

das ist Helly Wohnzimmer der Link an klicken und dann sich ein Lesezeichen setzen schon ist es immer parat

wenn es braucht

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3015

lg daufi

Verfasst am: 22.04.2017, 10:44
Tastenfee
Tastenfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke Daufi