Rauchfrei durch`s Leben

Verfasst am: 13.12.2019, 11:30
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Seit zwei Tagen bin ich wieder rauchfrei. Puh, das hatte ich alles schon einmal. Neun Jahre nicht geraucht, von 2003 - 2012. Nicht ohne Not wieder zur Zigarette gegriffen. Ich glaube, aus Trotz oder so. Jetzt bin ich im siebten Jahr dieser unseligen Beziehung, und das soll ja das Jahr der Krisen und Trennungen sein, weshalb ich mich von meinem Partner Nikotin am Mittwoch getrennt habe. Heute Morgen steht er doch glatt bei mir vor der Tür. Da bin ich weggelaufen, bin eine Stunde gejoggt. Als ich zurückkam, war er weg. Aber ich weiß, er kommt wieder, es wird eine Weile dauern, bis ich Ruhe vor ihm habe. Macht nichts, denn ich bin sicher, ich will ihn wirklich nicht mehr.
Warum die Trennung? Er hat mich einfach kolossal eingeengt und mir die Luft zum Atmen genommen.

Verfasst am: 21.12.2019, 19:54
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hi Silalei, der Trotz erklärt sich wie folgt: Nach neun Jahren ohne Zigis stand ich fünf Minuten vorm Herzkasper, Intensivstation und in allerletzter Sekunde bekam ich einen Stent. Ich hatte das Gefühl, dass das Aufgeben des Rauchens nichts gebracht hatte. Und wenn es nun schon zuende sein sollte, dann wenigsten mit der Kippe in der Hand. Kindisch, oder? Aber Kinder sind halt oft trotzig, auch alte Kinder. Liebe Grüße

Verfasst am: 28.12.2019, 14:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen, dass so viele nun um die Weihnachtzeit den Weg in die Rauchfrei starten. Wie wäre es, wenn ihr einen Thread evt. „der Weihnachtszug 2019“ aufmachen würdet um euch dort gegenseitig zu unterstützen. Gerade die Unterstützung von Aufhören, die ca. gleichweit in der Rauchfreiheit sind ist mit Unterstützung der Alten hilfreich.
Aber man kann super über die gleichen Entzugserscheinungen reden, man sieht da sind noch andere, denen geht es genauso wie mir gerade, man kann sich gegenseitig Mut und Lob zusprechen, und und und…..
Spezielle Fragen könne so auch vom Vielfach Wissen der vielen User beantwortet werden.

Was haltet ihr davon?
In der Vergangenheit, wurden „Monats Züge“ in der Rubrik „ Ich habe Aufgehört“ angelegt.

Wie wäre dies für euch?

LG Bine

Hier ist Merigo,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8666#pid517209

Hier ist Michael,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8649

Hier ist Lucy,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8643

Hier ist Marco,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8656&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=ASC

Hier ist Roland,

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8647

Hier ist Lesirma

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8621&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

Mit Sicherheit habe ich noch sämtliche vergessen, schaut euch doch mal um und ladet sie ein.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2019, 22:32
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Leserima,
ich habe Bines Vorschlag umgesetzt und ein neues Wohnzimmer eröffnet.
Du findest es unter " Ich habe aufgehört " und dann " Phönix aus der Asche- Dezember 2019".
Vielleicht magst Du mal dort vorbeischauen. Ich hoffe das wir, die gerade am Anfang stehen, sich dort ab und zu austauschen. Bei manchen von uns, wird im eigenen Wohnzimmer vielleicht auch nicht so viel geschrieben. Da fand ich die Idee von einem Gemeinschaftsraum echt gut.

Lieben Gruß,
Lucy.

Verfasst am: 29.12.2019, 04:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Lesirma,

schön, dass du mich in einem Wohnzimmer besucht hast. Lucy hat dir ja schon die Antwort gegeben, wo du den entsprechenden Thread finden kannst.

Ich gebe dir dennoch den Link hier rein. Einfach drauf tippen und du bist da. Auch kannst du ihn finden, indem du bei Lucy auf Profil gehst, dort sind alle Thraeds aufgelistet die sie eröffnet hat.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8670

guten gelingen Bine

Verfasst am: 02.01.2020, 13:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lesirma,

natürlich kannst du dein rauchfrei Datum einstellen ....

du gehst einfach auf Profil bearbeiten dort gibst du dein Datum ein und es wird automatisch weitergezählt

also keine Sorge

lg die daufi

Verfasst am: 02.01.2020, 17:27
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche. Ich freue mich selbst sehr, dass ich überhaupt durchgehalten habe. Aber heute habe ich wieder ziemlich fiese Entzugserscheinungen und könnte gut eine rauchen. Das würde mir wirklich gefallen. Mag gar nicht rausgehen, weil ich Angst habe zur Zigarette zu greifen. Aber gut. Es gilt: heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Lesirma

Verfasst am: 03.01.2020, 17:15
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
der Nachmittag scheint sich als meine Forums-Zeit einzupendeln. Heute war ich bei meiner zukünftigen Hausärztin, und sie gefiel mir sehr gut. Alles im Leben hat zwei Seiten und heute war ich geradezu froh, dass mein alter Hausarzt mir gekündigt hat. Ich glaube, ich habe etwas besseres bekommen. Sie nimmt die Sache ernst. Und natürlich konnte ich mit 23 rauchfreien Tagen angeben.
Als ich nach Hause kam stand mein Starter-Paket vor der Tür. Cool, kann ich nur sagen. Habe mich riesig gefreut. Ab besten gefällt mir der Relax-Ball. Bei jedem Schmachter wird er kräftig gedrückt und gezwickt. Außerdem weiß ich endlich, wonach ich greife, wenn ich nach einer Zigarette greifen will. Das Ding werde ich lieben, das ist jetzt schon klar.
Immer noch Schmachter, das ist einfach so. Aber nicht mehr so schrecklich. Den heutigen Tag ohne Tränen überstanden. Gestern war das nicht so. Aber was auch immer kommen mag, ich bleibe rauchfrei!
In diesem Sinne ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 05.01.2020, 19:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2020, 15:01
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Lesirma,
ich flaniere mal so durch´s Forum und sehe Deine fantastischen

................... 4 Wochen

ohne blauen Dunst

Das ist schon eine stolze Hausnummer - Herzliche Glückwunsch

auf zur Blümchenwiese............
Liebe Grüsse
Sulalu