Rauchfrei durch`s Leben

Verfasst am: 28.02.2020, 22:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Marlies,

schön das dein Arztbesuch auch erfolgreich war. Musst du weit fahren zum Lungen-Doc ? Meine Ärzte sind alle in der Innenstadt, da fahre ich so 20 Minuten mit dem Bus hin.

Morgen gehe ich in eine Kneipe, Fußball gucken. Wenn ich morgen Abend wieder nach Hause werde ich stinken wie ein Aschenbecher. Klamotten können direkt in die Wäsche. War das früher als Raucher auch so ? Jetzt sag bitte nicht, das wir früher immer so gestunken haben.

LG Ralf

Verfasst am: 29.02.2020, 10:48
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe LesmiramarlieS,

(jetzt hab' ich's kapiert:-))

Ich danke dir für deinen Besuch.

Ich war ein wenig abgetaucht.
Hab viel mit diesem Trennungsschmerz zu tun.
Aber das hab ich erst verstanden, als ich deine Einträge gelesen habe.

Ich lebe so vor mich hin und pfeif mir ein Liedchen und denke fast! nie mehr über das Rauchen nach und wundere mich woher die Trauer kommt..

Ich denke wohl auf eine andere Art darüber nach.

Jetzt, wo ich den Zusammenhang erkennen kann, da wird es wohl wieder besser werden...

Und ich bin immer noch sowas von froh nicht mehr zu rauchen .
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und auf dass mal wieder die

scheint.
Viele Grüße
Martina

Verfasst am: 29.03.2020, 14:12
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Danke für deinen Besuch und für die Glückwünsche. Wir bleiben zu Hause auch wenn es schwer fällt
Mir fehlen die Arbeit und natürlich auch die Treffen mit unseren Kindern und Freunden. Dadurch daß ich ja schon seit Januar krank geschrieben bin kommt mir alles so unwirklich vor. Wohne auf dem Land und da halten sich fast alle daran zu Hause zu bleiben. Hier sieht man also keine Menschenseele. Kann aber ja wenigstens noch mit dem lHund raus. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 30.03.2020, 18:51
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Lesirma,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Der große Entzug der ersten Tage ist auf jedenfall vergangen. Aber momentan habe ich das Gefühl das die Schmachter öfter und länger kommen.
Liegt wohl daran, dass man schon seit 2 Wochen zu Hause eingesperrt ist.. Kein Schwimmen, keine sozialen Kontakte oder so, die einen ablenken können. Dafür fahre ich aber jeden Abend Fahrrad..das tut gut..die Lungen mit frischer Luft füllen und wirklich tief durchatmen.
Den Chat letzte Woche habe ich leider verpasst..Bin aber dafür morgen Abend am Start..

Viele Grüße

Sebastian

Verfasst am: 31.03.2020, 13:28
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Lesirma,

danke für Deinen Jubiläumsbesuch,

bist ja nur 333 Tage hinter mir :-)

eins versprechen ich Dir,
einholen wirst Du mich nicht ...

Dir einen schönen tag und bleib gesund

afri

Verfasst am: 31.03.2020, 17:54
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur nächsten großen Schnapszahl

111 Tage ohne Qualm und Nikotin.. Super Leistung und immer weiter so



Bis heute Abend im Chat ??

Verfasst am: 13.04.2020, 16:40
Matthias12345
Matthias12345
Dabei seit: 11. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1478 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Lesirma,
danke für Deine netten Worte und der Einladung, in Deinem Wohnzimmer vorbeizusehen.
Ich hoffe, ich bin im richtigen Raum gelandet.
Nun habe ich meinen zweiten Tag ohne Zigarette fast hinter mir, körperlich geht es mir gut, eigentlich auch psychisch, aber ich merke die fehlenden Rituale.
Mal sehen, was die nächste Zeit so bringt.
Noch einen schönen Ostermontag.
Matthias

Verfasst am: 30.04.2020, 05:22
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Lesmira,
Gott sei Dank sind Gedanken an Zigaretten und wie wäre das wohl zu rauchen schnell zu Luft.
Nach so einer langen Zeit von 141 Tagen noch einfacher diese zu verdrängen.
Viel Erfolg weiter und bleib achtsam.
Starte gut in den Mai, Samstag ist Poolparty, kommst du zu Ralf und mir? Wir feiern auch bei Regen.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 24.05.2020, 14:02
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Lesirma,

vielen Dank für Deinen Besuch, auch wenn das jetzt schon etwas zurück liegt. Ich war die letzte Zeit nicht mehr so oft hier, bin aber weiterhin standhaft und versuche dem Nico irgendwie einzureden, das er jetzt langsam ausziehen kann.

Noch hat er das allerdings nicht verstanden und nervt hin und wieder.....
Wir bleiben am , richtig?

Grüße Matze

Verfasst am: 27.05.2020, 08:40
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1455 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Lesirma,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Hab mich über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer sehr gefreut.

Sehe gerade, dass du bald ein ganzes halbes Jahr geschafft hast. Wahnsinn! Respekt und gratuliere schon jetzt zu deiner Leistung.

Wie ist das bei dir, hast du noch oft Schmachter oder ist der Alltag ohne schon völlig normal für dich?

Alles Liebe Claudia