rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

huhu ihr Lieben, ich bin nicht verschüttet oder verscholllen, Elke sagte schon weiter oben das es unheimlich schwer ist alles hier abzuarbeiten, echt heftig, hoffe ich komme da heute Nacht, aber fast 200 Messages heftig heftig.

Mir geht es auf jeden Fall besser als in der vergangenen Woche, heute ist ja wieder Mittwoch und fahre gleich zum Training. Freitag lies ich es für mich ausfallen. Heute kann mir keiner mehr was wollen, wenn ich noch an der vergangenen Woche ( Mittwoch ) denke und ich so enttäuscht und wütend gewesen bin und fast eine Stange Zigaretten vor Wut besorgt hätte, bin ich froh das mein gutes in mir den Kampf gewann.

Aber ich kann mich nicht verkriechen und will ich auch nicht, wenn heute wieder dumme Sprüche folgen sollten, ich werde kontern, bin sonst ja auch sehr schlagfertig. Aber manchmal bin auch ich schwach und anfällig. Dennoch verstehe ich nicht wieso Menschen andere Menschen verletzen, sorry ich kann und möchte es auch nicht begreifen. Kann man wirklich so kalt und gefühllos sein, hetzen, und anderen Menschen weh tun. Jeder sollte doch jeden so gut es geht unterstützen und helfen, hmmm... anscheinend geht die Realität an mir vorbei, ich bleibe in meiner Welt und versuche weiter das gute im Menschen zu sehen. Wenn ich jemanden nicht mag sag ich ihm das, aber hassen oder in fertig machen neee, echt nicht.

Musicalweekend ist wirklich toll gewesen und wie immer wollte ich das der Abend nicht endet. Aber so sehr ich mich nach der Aufführug im Sitz festkralle und beiße weol och nicht gehen möchte, hilft nicht so wirklich.

Wieso kann es nicht immer so schön sein, ich möchte in dieser Welt bleiben weil sie so toll und gut ist. Na ja träumen darf man doch!!!

Wenn man dann aber wieder in der Realität geschubst wird und in der fiesen, kalten Welt muss, bleiben die Gedanken doch immer an einem schönen Abend und ich weis der nächste kommt bestimmt

Muss jetzt gleich los zum Training und hoffe das heute alles gut verlaufen wird und sie heute mal nicht so sehr viel rauchen werden. Mich stört es ja nicht mehr so sehr wie am Anfang, aber das übermäßig überflüssige rauchen, eine aus die nächste sofort wieder an und am besten gleich 2 auf einmal rauchen ist schon ekelhaft.

Hoffe ihr habt die Karnevalszeit alle gut überstanden und schade das gestern ein paar im Chat fehlten, ist wie immer sehr schön gewesen, wir haben gelacht und natürlich auch ernste Gespräche geführt.

Also dann bis heute Abend ihr lieben, werde hier berichten wie es gelaufen ist falls es jemanden interessiert.

euer Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Thommy,herzlichen Glückwunsch zu 200 RFT,tut gut zuhören das man es schaffen kann.
Liebe Grüße Karin50
PS:bezüglich Chat,nimm mich einfach nicht ernst.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema,
wie gestern schon geschrieben ist das mit dem Gewicht im Moment auch mein großes Problem, Frust und Traurigkeit wechseln sich ab.

Will mal wieder ab Montag...... anfangen weniger zu essen. Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass mein Körper in irgendeiner Weise eine Belohnung braucht und das ist halt das Essen....

Hast recht, dass Du das jetzt nicht so sehr an Dich herankommen läßt. Vielleicht brauchen wir einfach mehr Geduld mit uns selbst, denn das nicht-mehr-rauchen ist doch schon der größte Erfolg unseres Lebens in den letzten Monaten. Also Kopf hoch und stolz sein!!!!!!

Liebste Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo ihr lieben, ich habe einen Megabeitrag hier verfasst und wollte diesen absenden, auf einmal hat er sich hier in Luft aufgelöst toll, eine halbe Stunde tippen umsonst).

Dann jetzt die Kurzfassung :

Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken für die vielen positiven und aufbauenden Worte hier danke das es euch gibt.

Es ärgert mich jetzt das die lange Messages verschollen ist *grummel*

In dieser Woche habe ich wieder was zu feiern, Mittwoch ist mein 150 er rauchfreier Tag. Kinders wie die Zeit vergeht, *wow* feier aber schon heute vor, da es sich bei mir am Mittwoch nicht einrichten lässt.

Heute Abend steht ein musikalisches Theater auf dem Programm und bin darauf sehr gespannt. Darf eigentlich im Vorfeld gefeiert werden, hmmm... eigentlich ist ja jeder rauchfreie Tag ein Grund oder nicht ;)

@ niema ich werde nicht kampflos das Feld räumen, ich werde dagegen ankämpfen das verspreche ich dir. Sei bitte nicht mehr traurig, ich schaffe das schon irgendwie

@ Marion ich bin nur teilweise mutig ( obwohl ich mich überhaupt nicht verstecken müsste ), aber das Feld werde ich so schnell nicht räumen. Ich hoffe das sich die Stimmung bald wieder ändert, wenn nicht muss ich diese Bühne verlassen, die Jungs haben sich teilweise mir gegenüber verändern, keine Ahnzng wieso, doch Ahnung schon ich bin nicht so wie sie es gerne hätten.

@ eisbär ich muss mir das nicht antun, ich hoffe ja immer noch auf das gute im Menschen, das sie verstehen und begreifen, vielleicht falsche Hoffnung und Gedanken. Mal sehen wie es weiter geht.. möchte ja eigentlich bleiben aber wenn das nicht aufhört...

@ Fee, sag mir wo dieser Verein ist und ich wechsel dort sofort hin solche Vereine gibt es wirklich noch??? *wow* teilweise leben wirklich einige im vergangenen Jahrhundert und wohnen wohl noch auf den Bäumen ;) manche Menschen sind schlimmer als Tiere, trauig aber wahr. Vielleicht sollte ich mal als zeichen am Mittwoch Bananen mitnehmen ;) zu fies??? Obwohl ich mir denke das einige das Zeichen bestimmt nicht verstehen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und knuddel euch alle zurück

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Elke,

Wie nennt sich diese Ernährung oder Diät?
Denn Trennkost ist es ja nicht.

Wie ist es abends mit einem Eiweiss-Drink?
Wäre doch besser,als viel zu essen-oder nur ein Qüark

LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu, ich danke dir für deien Glückwünsche *freu* ich kann es selber nicht ganz glauben, aber es sin heute wirklich 180 Tage. Mein Gott wie doch die Zeit vergeht

Schöne ist, es ist jetzt auch noch ein schönes langes Weekend an dem man sich ein bissel mehr austoben kann *gggg*

Ich wünsche euch ein tolles schönes ( na ja vom Wetter bleibt es ja eher bescheiden, aber es gibt ja Regenschirme ) Weekend und eine ebenso schönes Osterfest.

Gaaaaanzzz liebe Grüße an euch alle und ein gaaaanzzz dicker knuddler.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Thommy,

das mit dem Textverschwinden passiert mir in der letzten Zeit auch häufiger. Habe auch noch nicht herausgefunden woran es liegt. Hatte mir zwischenzeitlich für meinen Laptop ein Funktastatur angeschlossen (mein Sohn hat sowas) aber daran hats auch nicht gelegen, weil ich ja dachte es läge vielleicht an der Tastatur.

Doch das mit den Bananen kannst du ruhig machen, die werden sich nur bei dir bedanke, dass du sie so gut versorgst, denn so wie ich die Leute nach deinem Schreiben einschätze raffen die das ganze eh nicht.

ich gehe nach dem Motto leben und leben lassen, aber wer mich nicht leben lassen kann kriegt das schon zu spüren, aber auch meine Art und Weise, und in den meisten fällen hab ich dann was zu lachen, und die anderen nichts gerafft.

Nur tue dir einen ganz großen Gefallen, lasse dich niemals und ich meine niemals herunter auf das niedere Niveau, denn damit können wir nicht umgehen, darein muss man geboren werden und keine Möglichkeit kriegen sich weiterzubilden.

Bis denn

Elke

Schreiben ist noch ziemlich anstrengend wegen meinem blöden Husten (Schwetzen auch)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Q Thommy,

mir ist nochwas eingefallen, ein Satz den ich dann gerne benutze.

hey ich würde mich ja gerne mit dir/euch geistig duellieren, aber ich sehe du/ihr seid unbewaffnet.

Bis denn

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[size=20] Wünsch Euch allen eine gute Nacht - alle Engel mögen Euch behüten und Euch einen guten Schlaf schenken.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/engel/a010.gif[/img]

Liebe Grüße
Marion [/size] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k045.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thommy,
alles klar bei Dir? Ich hffe, dass Du ok bist.

Liebe Grüße
Marion