rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hi Thommy,

Dein Beitrag ist toll. Danke, daß Du uns so offen begegnest!!

Ist schon ein komisches Gefühle, wenn man es auf einmal schafft, das Denken der anderen egaler und egaler werden zu lassen, oder? Es macht fast einen ganzen Kopf größer, läßt einen viel öfter schelmisch sein und macht einfach vieeel mehr Spaß! Allen recht machen kann man es sowieso nicht, oder?

Und jetzt wünschte ich nur, ich könnte das immer so leben, was ich hier weisheitsgetränkt von mir gebe

Aber auch egal

Liebe Grüße,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Thommy

auch von mir verspätet:Alles liebe zu 150Tagen rauchfrei!!!!!
Super,super Stolz kannst du sein,ist eine starke Leistung die kalte Schulter zu zeigen .Wohnt er noch bei Dir oder ist er schon weitesgehend ausgezogen?Tja ,dumm gelaufen,keine Freunde und keine Wohnung mehr,der ist bestimmt sauer auf Dich

Liebe KnuddelGrüsschen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[color=blue][size=20]Hallöchen Ihr Lieben,[/color][/size]

oh man, komme heute zu gar nix hmpf [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e076.gif[/img], auch der Chat ist mir irgendwie "flöten" gegangen!

Naja, morgen wird wiede in die Hände gespuckt, arbeits und FORUMSmäßig! Und dann ist ja auch bald schon wieder Weekend! Freu!!

Gehabt Euch wohl, alles Liebe und Gute und weiterhin ausreichend STANDHAFTIGKEIT wünsch ich Euch ALLEN! [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF[/img]

Tausend Bussis und genügend Knuddelis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

@Niema,Marion,

ja unser Klaus bereitet hier glaub ich einigen Kopfzerbrechen,hatte ja gehofft er wär zum Treffen gekommen,aber leider nein.Den Eindruck den Marion hat,hatte ich auch!Als "alter"Hase hatte er immer aufbauende Worte für die Kücken,da muss etwas einschneidendes vorgefallen sein das er sich so garnicht meldet!Hoffe von Herzen das es Ihm gut geht?!Vieleicht erfahren wir es ja irgendwann!

Liebste Grüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Okay Thommy,

es ist verkehrt nichts zu essen, tagsüber darfst du auch so gut wie alles essen, achte nur abends oder Nachts darauf dass du eiweißhaltige Lebensmittel vertilgst. mehr musst du eigentlich nicht machen, und wenn du abends Rotwein trinkst wird das abnehmen im Schlaf noch unterstützt. Hierbei kannst du ruhig auch um 23 Uhr oder später essen, aber die sogenannte Eiweißmahlzeit abends odeer nachts darf auf keinen Fall ausfallen.

Also Abends und nachts am besten mageres Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse, Salat und Gemüse.

und ess dich wirklich satt!!!! So verhinderst du das schnuckeln zwischendurch.

Bitte dann kein Brot Pasta, Kartoffeln, Chips und Süssigkeiten, die sind tagsüber erlaubt.

Denn Fett macht nicht unbedingt Dick, sondern Eiweiß macht schlank.

Verstanden???

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Miep miep, Drahtmännchen an Thommy, kommen!!

Bist uns doch hoffentlich nicht verschütt gegangen, laß mal wieder was von Dir lesen!

Boah, bin so kapott heute, gehe jetzt inne Haia! Tschööööööööööö!!!

Knuddeldruckis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

HUHU Thommy,

kann dich voll verstehen, auch ich kämpfe weiterhin mit den Essattacken. In der Woche kann ich es noch einigermaßen in Schach halten aber am Wochende . Oh mann was da manchmal in mich reinstopfe ist echt nicht normal :shock: . Aber da ich diese Probleme auch schon zu Rauchzeiten hatte ist die Kippe keine Option für mich.

Versuche es mal mit Sport, dass mach ich in der Woche und siehe da die Eßattacken sind besser. Aber dafür habe ich am Wochende leider kein Zeit.

Komm Thommy, wir haben das gemeinsam mit dem Rauchfrei durchgezogen die Pfunde bekommen wir auch weg!!!!!!!!!

Versuche mal Sport und über Tag etwas mehr zu essen. Und wenn dich der Heißhunger überfällt schreibe hier, wie bei den Rauchattacken. Man muß sich ablenken.

Wie hören uns!!!!!!!

Tschaakkkaaaaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Thommy, habe nochwas vergessen zu verdeutliche.

Nämlich warum es so schlimm ist zu fasten, unser Körper ist so konzepiert, dass wenn wir Mahlzeiten ausfallen lassen oder auch fasten die Verbrennung bzw. unsere Körper auf Standby-Modus gehen.

Jetzt muss ic h ausholen:

Unser Körper hat ein automatisch ablaufendes Programm, dass auf Überleben eingestellt ist. Die Fettzellen haben dabei die Aufgabe, für Notzeiten vorzusorgen. Selbst wenn sie Ihre Reserven herausrücken, verschwinden sie nicht. Sobald wiedder mehr Nahrung als nötig ankommt füllen sie sich auf um für die nächste Notzeit gerüstet zu sein. Der Körper merkt sich, dass er mit weniger Energie auskommen muss und speichert auch kleinste Portionen.
Schon ist er da der JoJo-Effekt.

Das ist auch ein Grund warum radikale Diaten genau ins gegenteil schlagen.

Und hier ist nun eine überlistung des Körpers gefragt. wie ich es dir in der anderen Nachricht schon beschrieben habe.

Denn dadurch dass du dir nichts verbieten musst, bekommst du auch keine Heißhungerattacken. Und da der Körper hauptsächlich Nachts die Fettverb rennung steuert, und durch die Eiweißzufuhr hier vermehrt Fett verbrennen muss um das Eiweiß zu verwerten, fallen die Pfündchen, langsam aber stetig.

Hoffe du bist jetzt schlauer. also fasten ist out!!!!

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thommy, [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/069.gif[/img] we geht es Dir?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thommylein,
hier gleich ein Rezept: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif[/img]

[size=24]Karottenflan[/size]
Eiweißgericht Für 2 Portionen:
600 g Karotten
3 Eier (Gew.-Kl. 4)
weißer Pfeffer
1 Prise geriebene Muskatnuß
Meersalz
100 g Sahne
1 kleiner Bund Petersilie
1 Spritzer Zitronensaft
Butter für die Form
1 El geriebene Mandeln
50 g geriebener
Emmentaler, 45% F. i. Tr.
1. Die Karotten waschen, abbürsten und auf der groben Reibe raspeln.
2. Die Eier sauber trennen. Das Eigelb mit Pfeffer, Muskat und Meersalz auf höchster Stufe 3 Minuten cremig rühren, dann die Sahne nach und nach unterschlagen. Die Petersilie waschen, trockentupfen, fein wiegen und unter die Eigelbmasse ziehen.
3. Das Eiweiß mit etwas Zitronensaft sehr steif schlagen. Eine kleine Auflaufform mit Butter ausstreichen und mit den Mandeln ausstreuen. Den Backofen auf 180° C vorheizen.
4. Die Karottenraspel mit einem Schneebesen unter die Eigelbmasse ziehen, dann den Eischnee gleichmäßig unterheben, das Ganze in die Auflaufform füllen, glattstreichen, mit Käse bestreuen und im Backofen bei 180° C ca. 30 Minuten backen. Heiß servieren.

[size=24]Guten Appetit ![/size]