rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

@Ollie, nee intollerant würde ich unsnicht nennen , habe gestern bei dem Gesundheitstag in der Firma eine Begegnung mit einer wirklich intolleranten Person gehabt.
Die hat es nicht akzeptieren können dass jemand ohne die von der Firma gesponserten Nichtraucherseminare aussteigt, da in ihren Augen alles andere nur Müll ist, und keine Chancen hat und es niemals schaffen würde. Der habe ich meine Meinung gegeigt.

Meine Arbeitskolleg(inn)en haben mir nur gesagt, ich soll mir dan nicht zu Herzen nehmen.

Okay, habe nur noch bei mir gedacht, und jetzt erst recht.

@Alle, ich hatte ja mal bei einem anderen Beitrag erwähnt, das Rheinland-Pfalz erst nach Fastnacht mit dem Rauchverbot in Gaststätten beginnt.

Am Montag hatten wir vor dem Spätdienst ein Teamfrühstück in einem Restaurant, und ratet mal was ich direkt von dem langen Tisch abgeräumt habe, natürlich nicht ohne das Team zu fragen ob der Gegenstand gebraucht wird, Aschenbecker insgesamt 6 Stück. Unsere einzige Nochraucherin mußte leider in die Röhre schauen, war durch 15 Leute überstimmt. Bei der bleibe ich am Ball, sie sagte sie könne die Zeit auch ohne Rauchen aushalten.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

huhu ihr lieben

schön das ihr alle brav und artig seit

ja ja die lieben Smilys *gggg* aber nun funktioniert es ja @ niema, ist eigentlich gaaaaannnzzzzzz einfach *lach*

Tag 24 geht langsam dem Ende entgegen und mir geht es weiterhin super gut

Euch allen noch einen schönen rauchfreien Mittwochabend

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

hallo ihr lieben, ich habe jetzt einen so langen Text geschrieben, aber leider bin ich nicht mehr bweim absenden online gewesen und der Text ist nun futsch und ich bin ein bissel sauer *heul*

@ollie ich beantworte deine Fragen später noch einmal neu, habe jetzt keine Lust den Megatext erneutl einzugeben, bin dafür jetzt etwas zu müde.

Auf die restlichen Beiträge gebe ich ebenfalls später meinen Kommentar erneut ab ach ich könnte mich selber in den Hintern beißen das der Text nun futsch ist

Schlaft dennoch schön ihr lieben bis später und ab sofort tippe ich mein Texte nur noch vorher im Office, sicher ist sicher ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu ihr lieben, ich wollte euch nur ein schönes viertes Adventswochenende wünschen und lasst es euch gut gehen.

Morgen ist es soweit und die Weihachtsfeier steht an und bin dennoch ein bissel nervös, aber ich halte durch und schaffe das.

Morgen werde ich es nicht schaffen das Forum hier aufzusuchen!!! Viel Arbeit vor der Feier wartet noch.

Melde mich am Sonntag 4 Advent hier wieder

Heute Tag 89 rauchfrei und die 100 rückt immer näher.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Thommy, ich muß zugeben das passiert mir auch immer wieder, dass ich was schreibe und es ist dann verschwunden, vieleicht mag hier das System keine zu langen Texte, dann scheibe ich einfach zwei, dann klappt es meistens.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5975 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

so ähnlich seh ich das nach den paar Stündchen gerade auch. :shock:
Also Leut's nicht böse sein, ich wink nur mal schnell in die Runde.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6060 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

hallöchen zusammen, :razz:

der 6. Tag ist geschafft!!!!!!!

Hätte vielleicht jemand von euch einen Tipp wie ich die nervige Stimme in meinem Hirn loswerde die mir immer zuflüstert "nur eine rauchen, nur eine letzte rauchen"?

Diese Stimme hält sich bei mir hartnäckig und läßt sich manchmal über Stunden nicht vertreiben!!!!!! :mad: Heute morgen wäre ich fast über die Zigaretten meines Mannes hergefallen. :shock:

Ich weiß das ich nicht mehr rauche möchte und bisher habe ich auch tapfer durchgehalten.

im voraus, Danke für Eure Tipps

Ich hoffe ihr habt alle auch weiterhin brav dem Nikotinmonster wiederstanden.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin, Ronja ,alte Räubertochter!
Du warst Di auch im Chat,oder?
Bist Du schon Rauchfrei,oder möchtest es werden?
Schön,daß Du Dich gemeldet hast.
Wenn Du Fragen hast,einer antwortet bestimmt immer,vielleicht nicht gleich,aber den nächsten Tag.
Bis denn,denn Ollie

@Elke, ich als auch ehemaliger Megaraucher habe das auch öfter,dieses verlangen. Da hilft eigentlich nur Disziplin!
Nur nicht schwach werden, Mädel!!!
Wir haben es jetzt soweit geschafft,da brechen wir doch nicht ein.

Ollie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6060 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

HUHU Tommy,

ich drück dir die Daumen für die Weihnachtsfeier, dass alles so klappt wie du es geplant hast und der weiter still bleibt.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Apfelhexe,
herzlichen Glückwunsch zu den drei Wochen. Ist das nicht toll, dass du das geschafft hast?
Wir machen weiter so und genießen unsere rauchfreie Freiheit.

Schlaf gut und liebe Grüße
Marion