rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, Niema, Klaus, Dani, Eifelfee,
ganz in echt: ich esse keine Schokolade, hab gestern abend allerdings 4 Döschen Pudding mit Sahne vernascht.
Eis war ein einmaliger Ausrutscher.
Esse von jeher fettarm.
Bier trinke ich momentan 1 Flasche am Abend zum Essen Leicht-Bier mit 40 % weniger Alkohol und Kalorien.
Nur Abends suche ich immer irgendwie nach was zum Essen. z.B. gab es da neulich in einer großen Lebensmittelkette Riesensalzbrezel.
@Klaus ich tu ja was dagegen - mache auch Sport, aber im Moment
wohl noch nicht genug.
Vielleicht klappt es nächste Woche, wenn ich es mir fest vornehme und auch das Leichtbier weglasse.
Aber wenn das stimmt, dass sich das erst nach einem Jahr besser regulieren lässt, dann brauche ich wohl nicht so ängstlich sein. Meine Schwester hat auch vor Jahren zu rauchen aufgehört und sie hat aber heftigst zugelegt und nichts mehr verloren!!!!! Das sind Aussichten, die mir gar nicht gefallen.

Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ elke mit open Eyes sieht man mehr aber nich schlimm kan passieren aber dennoch sind die Smilys wirklich nicht übersehbar.

Gratulation zu einem weiteren rauchfreien Tag an euch allen *tätätätätätätä* weiter so und rauchfrei durchatmen

@ Cesila schön das dein Partner dir keine gegeben hat und ähm dein Partenr sollte ebenfalls die Zigaretten in dem Mülleimer werfen und an das Nichtraucherprojekt teilnehmen aber *zack* *zack* :razz:

Mein Ausstiegsprogramm ist morgen beendet und bin da zuemlich traurig, aber es wird auch ohne funktioneren. Meinen 100 Tagekalender ist ja noch lange nicht beendet Ein viertel ist morgen erst vorrüber und es stehen noch 75 Tage an.

Stark bleiben Mädels und Jungs ich zähl auf euch

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Also wenn ich heutzutage was Akloholische trinke kann man das ratzerot im Kalender ankreuzen, aber wennich ein vom Fass gezapftes Alt aber nur aus Düsseldorf, bekommen kann, dann hält mich nichts mehr zurück, kommt aber nur alle paar Jahre vor, dann brauche ich ein Hotelzimmer weil fahren ist dann nicht mehr.

Na ja jeder hat da so seine Vorlieben.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi Elke, leider sind imChat gestern nur wenige User da gewesen na ja alles wohl im Weihnachtsstress.

Nächster Chat ist Neujahr, da kann ich leider nicht dabei sein, da ich an diesem Tag /Abend meinen 100 rauchfreien Tag feiern gehe *freu* Also sehen wir uns erst in 3 Wochen im Chat wieder.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche vorweihnachtliche Woche und lasst es euch gut gehen

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu Elke schön das du wieder da bist, ich wollte schon einen Suchtrupp schicken

Ist ja nicht so doll was man da von dir lesen muss, bitte pass auf dich au und übernimm dich nicht mit der Arbeiterei. Gut, in der heutigen Zeit ist es wirklich nicht einfach und jeder muss irgendwie kämpfen. Nur bitte übertreib es nicht und denk an deine Gesundheit

Ebenso sind 8 Monate wirklich noch nicht lange, und die Trauer wird auch weiterhin anhalten, egal wie viele Monate vergehen. Es wird mit der Zeit etwas besser werden, aber es bleibt immer was zurück und stecken.

In einer solchen Situation ( spreche da aus erfahrung, habe selbst genügend liebe Menschen verloren innerhalb kürzeste Zeit ) ich denke an die schönen Dingen die ich mit den Personen verlebt und erlebt habe und das gibt mir ein bissel Befriedigung. Aber an Tage wie Birthdays oder Weihnachten bekomme ich einen richtigen rappel und muss raus in die Welt da mir sonst die Decke auf dem Kopf fällt.

Bleib auf jeden Fall stark, egal mit dem Nichtrauchen als auch mit der Trauer, beides kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Drei Wochen sind um. Kaum zu glauben.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6059 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen!

mein 5. rauchfreier Tag jipiii.

hallo elke ich kriege das mit den Smilys auch nicht hin ich ziehe sie mit der Maus runter, aber da passiert nichts!!!!!!!!! Gibt es dan noch einen besonderen Trick?????? Bin wohl doch nicht Internetgeeinet???!!!!!

Na egal, geht auch ohne Smilys.

Gartulation an alle, das ihr bisher so tapfer durchhaltet, weiter so!!!!!!!

Mein Partner raucht auch. Die Zigaretten sind zwar in der Nähe, aber er muß immer raus in die Kält und den Regen brrrr und stinkt danach wie die Hölle bääähhhhhh, von daher macht es mir eigentlich nichts aus.

Heute Abend gehe ich in eine Kneipe habe erst vor kurzem zugesagt, dass ich mitkomme, hatte Angst den Abend nicht zu überstehen, aber nun fühle ich mich stark genug.

Dank für die bisherige Unterstützung an alle und auf viele rauchfreie Tage, Wochen etc....!!!!!!!!!

Bis dahin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich ELKE,

na Klasse, das freut mich für Dein Näschen!

Ok, Güllewagen zurückgepfiffen!

Nein, 8 Monate sind wirklich noch nicht lange und es wird wohl auch noch eine ganze Weile brauchen um einigermaßen damit fertig zu werden!

Stehe zu Deiner Trauer und Du wirst Dich besser fühlen wenn auch nicht gut!

Man merkt ja wenn die "schwarzen Wolken" heranziehen, dann muß man sich ja nicht genau IN den Hagelsturm stellen! Ein großer Schirm läßt so einiges an einem vorbei und herabrieseln und das ist gut so!

Dieser Verlust ist gewiß sehr schmerzlich, ohne Frage, doch jetzt steht DEIN Leben wieder an vorderster Linie, mach's bester draus!

Ja leider, das Leben ist ein "Kampf", dem wir uns tagtäglich zu stellen haben, und nur wer seine "Waffen" geschickt zur Anwendung bring läuft nicht Gefahr vom Pferd gestoßen zu werden! Denn liegst Du einmal im "Dreck" ist es meist recht mühsam wieder auf die Beine zu kommen!

Davon kannst Du ausgehen, daß UNSERE Frühsportlerin ELKE mit dem Packen Zeitungen auf'm Buckel die erste und fröhligste zu dieser Zeit ist!

Ich wünsche Dir vom Guten nur das BESTE, laß Dich nicht unterkriegen, kommt alles wieder ins Lot!

Ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallöchen ihr tapferen nichtraucher
@Niema Du brauchst nur auf die Smilys. drauf klicken und schon sind sie da Wünsche allen noch einen schönen Rauchfreien Abend
HILDE54

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Sorry, aber ich konnte heute nicht am Chat teilnehmen, die Vorbereitungen der Weihnachtsfeier nahm heute wie auch in den letzten Tagen zuvor viel Zeit in Anspruch.

Nächsten Dienstag bin ich aber wieder dabei

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schlaft gut

Thommy