rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Gürß' Dich bea,

daß es in Dir brodelt und Du nicht weißt wie Dir geschieht, gehört tatsächlich einfach zu diesem "Unternehmen" rauchfrei zu werden dauzu!
Was Du da jetzt in Dir verspürst, könnte man als den "Kampf der Gigenten" betiteln, und der ist mitunter ganz schön Scheiße durchzustehen!
In Deinem Kopf haben sich mitlerweile 2 "Wesen" eingenistet und GUT und BÖSE kämpfen miteinander! Wer letztendlich als SIEGER hervor geht, ist von Deinem WILLEN abhängig der über BEIDE zu richten hat!
6 Tage sind noch recht "frisch" und je nach Kondition des Einzelnen kann das alles noch eine Weil so andauern!

Über eines solltest Du Dir jedoch (trotz mies drauf) immer im klaren sein, ALLES was Du zuvor als SCHÖN und ANGENEHM mit dem Rauchen in Verbindung gebracht hast, ist von nun an SCHLECHT und EKELIG! Die Zigaretten haben Dich in dieses Höllental gebracht und aus dem willst und MUSST Du raus, je schneller umso besser! Du WILLST es, daran besteht kein Zweifel und Du schaffst es!

Wir ALLE haben uns hier in diesem Forum versammelt um ein einziges Ziel zu verfolgen, endlich der/unserer SUCHT ein ENDE zu setzten! Daß dieses Unterfangen kein Zuckerschlecken werden wird sondern mit Qualen, Schmerz, Leid, Elend und extremen Entbehrungen einher geht haben wir von Anfang an gewußt! Stellen wir uns diesen negativen Elementen entgegen, werden wir SIEGEN!

Viel Kraft und Selbstbewußtsein wünsch' ich Dir!

Bye und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Haaaaaaaaaaaaaaaaai ELKE,

ein absolutes, obermegageiles SUPER-WIEDER-DA-SEI-GRÜSSCHEN!

He, wat lose? Wieso tappst Du in AA rum? Das ist doof, uncool und mehr als unappetitlich!

Wat is passiert?

Laß UNS teilhaben an Deiner "Gefühlswelt" damit wir Dir helfen können sie wieder in's Gleichgewicht zu bringen!

Wie geht's Deinem Näschen? Wieder heile?

Ok, der Güllewagen ist unterwegs, zieh' schon mal die Gummistiefel an!

Grüßchen und Freudrucki vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Niema un Marion,

ich habe zwar heute erst meinen 8. rauchfreien Tag ...---> mal kurz jubeln [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h070.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif[/img]

....*reusper*... aber ich habe auch tierische fress-attacken..hölle....wenn das so weitergeht, hab ich klamotten-technisch echt ein roblem....ich versuche mich zwar zusammen zu reißen, aber so recht will es mir noch nicht gelingen.

also ihr beiden seit nicht allein mit diesem problem

eure Dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Ronja,

aber klaro, die 100 Days waren doch nur ein kleiner Anfang, da werden noch viele weitere hundert folgen, ganz gewiß!

Wie geht es DIR denn so? Will hoffen "entsprechend den Umständen"! Ähm, natürlich nicht DEN Umständen, sondern den Umständen, kapitsche?!

Bedenkt man, daß vor noch gar nicht so langer Zeit nicht mal der Hauch eines Gedankens daran verschwendet wurde diesen Jahreswechsel OHNE Fluppe stattfinden zu lassen, ist man sich der Tragweite dieser fantastischen Tatsache noch immer nicht so recht bewußt!

Eine gewaltige VERÄNDERUNG hat sich in seinem Leben ereignet, etwas HAMMERHART POSITIVES und es war/ist GUT diesen Schritt getan zu haben!

Wünsche Dir vom Guten nur das Beste und laß es Dir gut gehen!

Bis dahin, Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Ja es wird immer schwieriger die Leute bzw. die Namen zu behalten, daher schreibe ich die meisten nicht mehr mit Namen an, sonder lege manchmal mit dem Schreiben sofort los oder adressiere einfachan alle. Denke wenn mir jemand antworten mag der tuts dann auch.

Ich wünsche euch auch allen eine gute Nacht träumt was schönes und nur was schönes. den schlechte Träume werden verbannt wie unser

Hey hat denn keinem diese Floskel gefehlt?

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Liebes Tagebuch heute geht mein 23 rauchfreie Tag zuende und Tag 24 bricht bald an.

Viel aufregendes ist mir heute nicht passiert, ausser einen tollen, informativen und schönen Chatabend verlebt. Leider vergingen die 2 Stunden sehr rasch und freue mich schon wieder auf nächsten Dienstag wenn es wieder heißt : Familychatzeit

Mit geht es so gut wie noch nie und auf meiner Straße sind schpn keine Bäume merh zum ausreiße vorhanden *lach* nein ich kann es kaum glauben. Deswegen zeiht ebenfalls alle weiter daran damit ihr dieses Gefühl auch bald verspührt und das werdet ihr sicher.

Wünsche euch allen eine wunderbare und rauchfreie Nacht und einen schönen Start in dem neuen rauchfreien Tag

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Ollie,

jau, hat sich mächtig was getan hier und echt "Mühe" nicht den Überblick zu verlieren! Aber lieber so, als tote Hose!

Wie geht es Dir mein Lieber! Problemlos STANDHAFT???

Bin z.Zt. bei Tag 125 und keine Spur vom NICOMO! Ich glaube meiner ist tot, oder in Urlaub in Schweden!!

Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und davon nur das BESTE!

Man(n) liest sich! Ganz liebe Grüßchen an Dich und Family vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4374 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

mein Menne sagt gegen Fressattacken-Pfunde hätte er was:ca.50rm
Holz zum kleinhacken!!HaHa
Der bringt selber(trotz Holz)115KG auf die Waage

Lg eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Moin, moin

Ich gehöre diese Woche zu den ganz frühen, habe mir zwar heute freigenommen, aber morgen um diese Zeit bin ich bereits wieder am arbeiten. Heute ist mein 4 Tag.

Bin zwar heute morgen ziemlich daun. Habe die Nacht auch nicht gut geschlafen. War ein Etappenschlafen wie ich es nennen will. 1-1 1/2 Std. Schlafen, dann mal wieder Buch lesen, Heißen Kakao trinken, Schlafen usw.

Danke Thommy, ganz lieb drück, hast mir sehr geholfen.

Ja gute Freunde hab ich, aber die rauchen leider noch alle, deshalb im Moment etwas abstand. Gibt ja noch das gute alte Telefon.

Werde nachher erst mal mein Auto von den Sliks (Reifen glatt wie ein Kinderpopo) befreien, Winterreifen aufziehen lassen. Dann mal sehen, der Tank ist voll, wie weit dieser reicht oder wo ich hängen bleibe. Soll ja einige Märkte oder Festivitäten in der Umgebung geben.

Hilfe brauche noch nen Tipp, wie macht ihr das mit den Smile's , krieg ich nicht hin?!?!?!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6059 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Elke, Hallo Oliver,

@ Das mit deiner Arbeitskollegin kann ich nur bestätigen, Elke, jedes Jahr von neuem wieder aufhören muß doch super lästig sein. Ich feier auch gerne Altweiber, aber ich denke das muß ab nun ohne Zigarette gehen, aber nicht ohne Alkohol!!!!!!!

Hi Oli,@ ich denke im Moment bin noch nicht so weit, dass ich Alkohol trinke werde, ich denke Samstag fallen die Schnäpse aus aber die Weihnachtsfeier stehen schon vor der Türe und da werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Ich habe schließlich nur mit dem Rauchen aufgehört und höre nicht auf zu leben!!!!!!!! :? :?

Niema7