rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Adri76
Adri76
Dabei seit: 29. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo erst mal an alle NICHTraucher.
Ich bin jetzt bei Tag 3 . Eigentlich geht es mir ganz gut, hab nur schwitzige Hände und muß ständig Husten. Mein Verlangen nach ner Kippe ist noch nicht so bewusst, aber dabei erwischen an eine zu Denken tu ich doch noch.

Ich hoffe nur ich werde den heutigen Tag überstehen. Auf der Arbeit wird es nachher richtig Stressig, um 18.00 Uhr Anfangen, nach Holland auf die Autobahn und da bis Morgen Früh um 6.00 Uhr Kanäle reparieren.**HEUL** und das die ganze Woche bis Sonntag.

Also drückt mir die Daumen das ich dem Nikomonster wiederstehen kann.

P.S. macht alle weiter so, ich ziehe den Hut vor euch.

Adri76

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Elke,

vielen, lieben Dank für Deine Wünsche!

Na mönsch, dann erstmal WILLKOMMEN im neuen Leben, oder wie würdest Du's bezeichnen?? :question:

Dann wünsch' ich Dir für morgen viel Glück, damit da anständige Werte rauskommen und Du noch lange die Faszination NICHTRAUCHER erleben darfst!!!!

Ich weiß nicht in wieweit Du Dich schon mal über diese/Deinen "Winterkirschen" schlau gemacht hast, aber je nachdem in welchem Stadium es bei Dir ist, kommt man um eine OP leider nicht mehr herum! Und inzwischen ist das zur Volkskrankheit geworden, zurückzuführen auf falsche Ernährung, Hektik und Stress!
Ich rate jedem der nur ansatzweise Unregelmäßigkeiten in/um/an seinem Allerwertesten feststellt, sollte ohne jegliche Scham schnurstracks zum Arzt marschieren!

Die Mehrheit unserer Bevölkerung ist immer noch dem Irrglauben aufgesessen, daß man Hämmorhoiden (griechisch / bedeutet nichts anderes als Blutfluss) -bekommt-, ooooh nein, die hat jeder von uns bereits mit in die Wiege gelegt bekommen, nur das was dann draus wird, ist eben der Kaususknaktus!

Alles Gute für morgen, frei nach dem Motto, OHNE Rauch geht's auch und immer schön fröhlich bleiben!!

Lungenbläschenhüpfende Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallöchen meine liebe Family Ich wünsche allen einen schönen Rauchfreien Tag,na bin ein wenig Traurig das Team von BZgA hat sich gestern von mir verabschiedet, na aber egal ich habe ja meine Famely hier freuuuuuuu heute Tag 22 Rauchfrei und ich fühle mich supiiiiiiiiiiiiii
@Thommy ich wünsche Dir gute Besserung werde wieder ganz schnell Gesund
@Adri76 Ich bin mir sicher das auch Du es schaffen wirst nur nicht aufgeben, wir sind alle bei dir und helfen wo wir können, wir sind doch eine Familie
so ich sage mal bye und bleibt alle frei HILDE54

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo ihr lieben

heute Tag 73 rauchfrei *gggg*

hey der Mod hier hat mir ja geantwortet ;) ok, ich frage nie nie nie nie mehr wieder nach Drops, versprochen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben

@ karouna bin ich auch einmal sehr gespannt ob ich jetzt schneller gesund werde als vorher. Eigentlich müsste dies ja der Fall sein und bin mal sehr gespannt. Halsschmerzen sind bereits wieder verschwunden ( na ja ich nehem ja auch ordentliche Vitaminbomben zu mir ) Medikamente nein danke es geht auch so. Einizige was ich momentan nehme ist ein Schnupfenspray, mit verstopfter Nase atmet es sich nicht so gut. Kopfschmerzen haben auch nachgelassen, husten ist auch nicht mehr ganz so schlimm, da merkt man auch sofort das nicht mehr geraucht wird.

Auf jeden Fall klasse von dir das du dich nicht durch den ärger zum rauchen hast verführen lassen bin stolz auf dich und weiter so.

@ elke ich danke dir, ich mag es überhauot nicht wenn ich krank bin ( aber ich denke mir mal das dies jeder so sieht). Es ist gott sei dank nur ein kleiner grippaler Infekt, dennoch fühlt man sich etwas schlapp. Bin nur froh das mich die Grißßewelle nciht ganz überannt hat.

Bin wie gesagt wieder auf dem Weg der Besserung, auch hier kämpfe arg dagegen an. Positive an der Sache und das ohne Medikamente, also das zeigt mir doch, da mein Körper sich gut alleine zur wehr setzen kann mit den vitaminbomben. Tolle ist ja auch noch das die Säfte gut schmecken

@ Adri 76 herzlich Willkommen in der rauchfrei Family und herzlichen Glückwunsch zum dritten rauchfreien Tag und weiter so.

Also das mit dem Husten wird bald vorbei sein, ist bei mir nacj wenigen Tagen abgeklungen. Deine Atemwege müssen sich ja auch ertsmal von dem giftigen Rauch erholen, aber glaube mir dir wird es ebenfalls bald pudelwohl gehen, hab nur Geduld.

Melde dich hier wenn du Fragen oder Probs hast, du bist nicht alleine

Schwitzige Hände sind auch ein Zeichen von Entzug, aber nur keine Panik das vergeht auch.

Ich ziehe auch vor dir den Hut ( brauch noch ein paar Drops *lach* bitte in den Hut werdfen, danke ;) ) denn jeder der das rauchen aufgibt kann stolz auf sich sein immer positiv denken und den gedanken an die Zigaretten aufgeben.

Aber das vergeht auch mit der Zeit, am Anfang dachte ich auch viel an daran, ist doch auch kalr, man hat sich daran gewöhnt, ebenso geht dies aber auch umgekehrt und denke jetzt ünberhaupt nicht mehr daran.

Im Gegenteil, wenn ich die vielen lungensüchtigen Menschen um mich sehe, empfinde ich nur noch tiefstes Mitleid und bin selber super glücklich das ich diese giftigen, ekelhaften Zigaretten nicht mehr brauche.

Vor allem fällt mir jetzt erstmal auf wie viele Menschen doch im Umfeld und auf den Straßen doch rauchen, ziemlich krass finde ich.

Sooo ihr lieben ich wünsche euch einen super schönen Start in einer neuen aufregenden und rauchfreien Woche, ich werde mich noch etwas erholen und en Start in der neuen Woche geruhsam angehen.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ hilde ich danke dir und hey ich werde mich hier nicht von euch verabschieden, aber meine Erkältung darf dies ruhig ohne weiteres.

Na so schnell wirft mich nichts aus der Bahn und kämpfe jetzt fleissig gegen das Virenmonster an. Wenn ich das Nikotinmonster in die Knie zwinge dann auch erst recht das Virenmonster.

Tag 36 rauchfrei ( nur noch nicht wieder virenfrei ) *trrröööööötttt*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ elke, das hört sich doch ganz gut an schön das es nicht ganz so schlimm ist.

Ja der Chta, da denkt man mal daran und was ist!!!! der chat funktioniert nicht *lol* na ja kann man nichts machen.

Aber mein neues Bett kommt jetzt am Freitag *juchu, dann kan ich das alte verschrotten und aus dem Fenster werfen *gggg*

Kopfkissen kamen heute schon bei mir an

Ich wünshe euch noch einen schönen raiuchfreien Tag und lasst es euch gut gehen

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallöle,

@ Thommy und Ollie, da hab ich ja gestern nichts verpasst.

@Klaus, habe heute Gerät für die 24 h Blutdruckmessung abgegeben und alle Ergebnisse bekommen, außer der angegriffenen Lunge bin ich sonst rundherum gesund, auch meine Winterkirschen sind noch nicht so dramatisch, dass hier operiert werden muss.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen,

fühle mich langsam etwas besser, konnte gestern nicht lange schreiben, da ich die meiste Zeit auf Toillette war.

Fühle mich etwas depressiv, kann nicht sagen ob es mit der Krankheit oder dem Absetzen des Nikotinpflasters zu tun hat.

Im Moment hat mich das Nikotinmonster in seinen Krallen und sagt mir: "rauch dir eine dann geht es dir besser", zum Glück wird mir schon bei dem Gedanken kotzeschlecht. Ich hoffe, das dieser Zustand schnell vergeht.

Wenn ich daran denke wie es mir vor 2 Wochen ohne Pflaster ging, ist dies heute schon ein Vorteil. Es ärgert mich nur, dass ich trotz der nun langen Zeit, mein Glück immer noch in der Kippe sehe. Und denke meine schlechte Stimmung würde davon besser.

Schönen Gruß an alle

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Wünsche dir ganz viel Spaß Marion, wir dich bestimmt ablenken und lass es dir gut gehen sowie schmecken und unterhalte dich gut. sag nachher bescheid wie es gewesen ist

Thommy