rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallöchen bin wieder da
Hallöchen meine liebe Nichtraucherfamilie Konnte leider ein Paar Tage mich nicht melden da ich strenge Bettruhe einhalten muste hatte eine schwere Grippe aber jetzt ist soweit wieder alles ok Ich war heute zur Nachuntersuchung und mein Arzt war sehr zufrieden mit dem ergebnies,er meinte was es doch ausmacht das man nicht mehr Raucht, er hat sich von mir die Addy von hier geben lassen und will sie den Rauchern geben, ist das nicht toll man hilft auch noch anderen damit Freuuuu Heute Tag 19 Hüpfffffffffffff

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen!!!!!

der 14 Tag läuft.

Es ist ungaublich wie schnell die 14 Tage vergangen sind
Das Nikotinmonster meldet sich seltener ist aber immer noch da :doubt: .

Vor allem am Morgen meldet es sich mit großer Kraft.
Aber nichts da :badgrin: es gibt keine Zigaretten mehr.

Ich habe immer noch Nikotinpflaster , deshalb fühle ich mich auch noch nicht wie ein Nichtraucher, obwohl keine Kippe mehr an meine Lippen kommt und ich den Rauch mittlerweiler richtig eklig finde. Aber sobald kein Pflaster geklebt ist, keimt die alte Gier nach Zigaretten in mir auf und ich werde t o t a l unausstehlich. Ich hoffe auch diesen Schritt bald zu übestehen und ein richtiger Nichtraucher zu werden. Ab morgen wird die Dosis weiter herabgesetzt. Ich habe mir die niedrigste Dosierung gekauft und hoffe wenn die Packung leer ist ohne Pflaster klar zu kommen. Notfalls klebe ich mir ein Pflaster ohne Nikotin :? auf, vielleicht hilft es ja. Ich denke es ist eh alles Kopfsache!!!!!

Im Gegensatz zu den anderen Eintragungen, kann ich noch nicht feststellen, dass sich mein Geruchssinn verfeinert hätte.

Was ich festgestellt habe ist, das sich meine Kondition verbessert hat. Berge gehe ich mühelos rauf, ohne außer Atem zu kommen. Auch der Sport fällt mir noch leichter.

Nochmals Dank an alle die mir bis hierher geholfen haben, mit Ihren Tipps :idea: (ich trinke jetzt Pfefferminztee :!: ) und Erfahrungsberichten habe ich so manch schwere Hürde genommen.

ich sags mit einem Lied "Friends will be Friends"

Gruß an die große Nichraucherfamilie.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hi Niema7

HaHaHa, Naja Hast Du recht. Ein bischen speck ist nicht schlecht.
Ich bin eh ein frierpeter.

Ich glaube ich war noch nie so "dick"
Ich freue mich auf jedenfall, weil das schadet bei mir nicht.

Ein schönen abend

Ciao
Karo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Der Sack hat heute aber auch wieder richtig pünktlich Feierabend gemacht! Hat der denn kein Mitleid?!

Anmerkung vom Moderator:

Der Moderator gilt wohl mal wieder nichts im eigenen Lande ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Hedwig,

bin zwar nicht alleine habe auch mit 21 das erste Kind und mit 23 das zweite bekommen,allerdings gewollt wie du dich ja auch dazu entschieden hast.Wenn es auch im Moment für dich eine schwierige Zeit ist so tröste Dich damit das der Spross(eigentlich zu)schnell älter wird.Jedes Alter der Kids hat seine Positiven u.Negativen Seiten,wobei pos.eindeutig überwiegt.Ich bin jetzt 42 und bereue nicht die Kids soooo früh bekommen zu haben.Irgendwie habe ich zu meinen Jungs ein supergutes Verhältnis,wir Reden wirklich über Alles.Deshalb geniesse die Zeit sie geht schneller vorüber als dir lieb ist.Such Dir wenn möglich in deinem Umfeld eine Krabbelgruppe da bist du unter Gleichgesinnten und kannst dich dort Austauschen.Finde toll das du dein Kiddy nicht mehr voll qulmst!!Weiter so standhaft

Liebe Grüsse Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hi Olli

Super erklärung, besser konnte ich es nicht verstehen.
Danke für den Tip, dafür haben wir uns ja.
Werde ab heute nacht vermehrt aufpassen.
:?
Ein schönen Abend
Karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

nein wir sind fast 10 Minuten drüber gewesen. Hat aber wieder Spaß gemacht mit euch

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

@ Alle

so ich mach mich vom Acker, soll heißen gehe schlafen, muß morgen vor der Arbeit noch einiges erledigen.

Werde dann so gegen 21:00 Uhr wieder eintrudeln.

So nun wieder meine geliebte Floskel.

Ich wünsche euch auch allen eine gute Nacht träumt was schönes und nur was schönes. den schlechte Träume werden verbannt wie unser

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

oh mann Olli, da haben die ja bei mir leichtes Spiel, ich schlafe Nachts immer wie ein Stein und dann komme diese gemeinen Kalorien und nähen mir alles enger :mad: nach denen werde ich es zeigen heute nacht lege ich mich auch die Lauer und dann gibt es Ohrschellen. Und dann wird alles wieder weiter genäht :badgrin:

@bei mir geht es Gewichtsmäßig öfter auf und ab, daher habe ich Anziehsachen in vielen verschiedenen Größen

Niema7

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

hat echt Spaß gemacht und der Modi ist doch goldig - kein Sack - er ist lieb.