rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Guten morgen ihr lieben, ja es ist noch sehr serh früh, bekomme mal wieder kein Auge zu und geister nur so umher, das Gruselwetter draussen gibt sein bestes und es stürmt und regnet wie in einem Horrorfilm. Jetzt fehlt nur noch der rauch *hust* nee die Zigratten lassen wir mal besser aus *röchel*

Tja Klaus, wenn mir einer vor einem halben Jahr gesagt hätte das ich mich in einem Nichtraucherforum tag täglich austausche und gegen zigaretten protestiere, ich hätte zu denen gesagt welcher Arzt denen denn diese Glaubenspillen verschrieben hat *ggg*

Ich erinnere mich noch sehr gut zurück als damals das Nichtrauchergesetz in der Entwicklung stand, huiii was habe ich mich da als Raucher aufgeregt, mich hat die Wut förmlich gepackt.

Hmmm... und nun, ich bin jetzt das ganze Gegenteil, ich begrüße das neue Gesetz und finde das richtig gut.

Was Marion sagt wegen Einsamkeit, ich glaube @ Klaus das ich sie da verstehe und meine zu wissen was sie meint und wie sie sich fühlt, mir geht es teilweise auch so, man hat zwar vielleicht die eine oder andere Person mit der man etwas unternimmt und auch Spaß macht, aber es fehlt dennoch was oder besser gesagt einiges. Falls ich da jetzt bei dir falsch liege @ Marion sorry wnn ich falsch lag ( ja ich weis ich soll mich nicht mehr entschuldigen und bestrafe mich nun selber, ich gebe mir die goldene Kugel *lach*, aber Hunger habe ich eigentlich keines auf Süßigkeoten ) selbst aus der Schachtel habe ich erst 4 davon gegessen, vor einiger Zeit haben diese nicht so lange überlebt und habe förmlich die durchsichtige Kiste mit den goldenen Blitzekugeln fast mitgegessen.

@ Marion kopf hoch, wir stehen das zusammen durch, obwohl sich meine Stimmung seit den letzten Stunden nicht verbesser hat, aber auch nicht verschlechtert. Spiel auch die ganze Zeit mit den Gedanken das ich heute Abend nicht zum Verein fahre und mir lieber einer meiner Bücher schnappe und dabei entspanne, Wetter ist sowieso mies, einige Leute sind sowieso nur in Karnevalsstimmung und Feierlaune und rauchen was das Zeug hält, was ich nicht unbedingt haben muss.

Na ja mal schauen wie ich mich entscheide, wenn ich sowieso keinen Schlaf mehr bekomme bin ich sowieso etwas abgeschlafft und kann mich dann nicht motivieren.

Marion ich hoffe dir hat der gestirge Abend dennoch gefallen und hattest Spaß nach deinem bericht hattest du dies ja

@ klaus, ja schon wieder ist ein Monat vorbei und wir können sehr bald die Ostereier bemalen, habe ich als Kind sehr geliebt, besonders seinen gegenüber mit der Farbe bemalen *lach* ja als Kind da sah auch die Lunge nich schneeweiss aus, und jetzt, nee nicht daran denken, mich würde aber sehr interessieren ob sie sich nun langsam erholt, habe immer noch ein tierisch schlechtes gefühl was ich der angetan habe und nicht nur ihr. Meine Haut fühlt sich besser, glatter und weicher an wie fast ein Kinderpopo *grins* was mich sehr freut

So langsam kann ich auch wieder meinen Birthday planen, sind zwar noch 3 Monate hin, aber die zeit kommt schneller als einem lieb ist. Plane wohl einen Trip nach Hamburg ( nein, nein nicht wegen der Meile bzw. Straße, die interessiert mich nicht so wirklich ) es gibt da sehr schöne Theater und Musicals.

Zurück zur Zeit, ja ich hoffe die zeit mit euch hier wird ebenfalls nie enden, und der Mod hat nichts mehr zu lesen wenn wir gehen ;) und seit dem gestrigen Abend ist man doch nicht so starl wie man dachte und man kann ganz schnell wieder an der Zigarette hängen.

Wer weis was mit mir passiert wäre wenn ich euch hier nicht hätte, aber ich tat das einizig richtige und loggte mich nach der Jeimkehr hier sofort ein,was ein kluger Entschluss gewesen ist.

Wünsche allen Karnevalsjecken eine schöne Zeit und treibt es jetzt nicht ganz so doll, ich denke, viele Menschen haben gleich einen Kater wenn sie erwachen *miau* ;)

Einen tollen Tag wünsche ich euch allen noch, wir lesen uns später wieder.

euer Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Klaus und Thommy,
vielen Dank für Euer Aufrichten. Trauerstimmung vorbei und es geht scho wieder. Lass mich ja auch in der Regel nicht hängen. Mir war einfach so und das Beschreiben der Stimmung hat mir gut getan.
Es hat sicher etwas mit dem Entzug zu tun, dass ich solche Schwankungen habe, aber auch das was Thommy schreibt trifft zu.
Also werd mal mein neu errungenes Selbstwertgefühl strapazieren und mich über Tag 31 freuen.

Liebe Danke-Knuddelis
und allen einen wunderschönene Tag.
Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hach ihr seid schon welche...

Als aller erstes mal, natürlich einen Wunderherrlichen Guten Morgen!!!

@Klaus Hey, die Arme des Rambos sind doch egal, das was im Kopf steckt zählt und glaub mir danach könntest du es locker mit Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stalone aufnehmen. :o

Und ehrlich gesagt, wenn ich deine Beiträge so manches Mal lesen, muss ich schmunzeln, da ich immer das Gefühl habe du führst nicht nur einen Kampf gegen die Sucht sondern einen Dritten Weltkrieg gegen das NICOMO. :shock:

Aber hey, ich finde es Klasse!!! Was für mich (und bestimmt auch für den ein oder anderen hier) als übertriebenes Vorgehen gegen Raucher wirkt, hat mit hundertprozentiger Sicherheit schon etlichen hier im Forum geholfen wieder auf die Beine zu kommen wenn es mal gar nicht ging.

Ich denke es ist okay, wenn dein verhalten dir und auch anderen hilft, sei so wie du sein möchtest. Wenn du dir selbst gefällst, gefällst du auch den anderen...
(Hilfe bin ich heut wieder philosphisch... )

@Thommy und Marion
Hey ich kann mich ja gkeich euch anschließen, bin auch ganz allein. Naja gut nicht ganz, aber fast. Es ist einfach fürchterlich. Wenn man wie ich erst 21 ist und dann auch noch einen zweijährigen Sohn hat geht einem irgendwie der Freundeskreis flöten. Man entwickelt andere Interessen oder kann bedingt durch den Nachwuchs einfach nicht mehr spontan sein.

Man muss jeden Ausflug ob mit oder ohne Kind perfekt durchplanen. Hat der Babysitter Zeit, Ist man auch immer erreichbar, sind die Nachbarn für den Notfall informiert oder eben hat man alles bei, Spielzeug für den Kleinen, was zu trinken....
Ich habe entsetzt festgestellt, das schreckt, zumindest die meisten Leute meines Alters ab. Man wird immer seltener gefragt ob man mit kommt, wohin auch immer. Die Freund ebesuchen einen auch immer seltener, denn entweder gleicht meine Wohnung einem großem Spielplatz oder man muss fürchterlich leise sein, weil gerade Schlafenzeit ist... :doubt:

Das sind dann solche moment wo man sich fragt, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, so jung ein Kind zu bekommen. Nun wo ich diese Sätze schreibe, frage ich mich das wieder, doch ein Blick in die Augen meines Engels und ich weiß wieder das es vieleicht nicht die beste aber mit sicherheit die schönste Entscheidung meines Lebens war

@all

Euch anderen hier im Forum wünsche ich noch einen schönen, rauchfreien Tag und viel Spaß.


liebe Grüße, bis später, eure Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Ihr lieben, ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Weekend und lasst es euch gut gehen. Nachher geht es ins Kino zum neuen Film von Will Smith *ggg* bin ja mal gespannt wie der sein wird.

Karten habe ich beim Gewinnspiel gewonnen und zusätzlich gibt es auch noch Getränke und Nachwerk umsonst dazu, wie gut das ich noch nicht auf Diät bin ;)

Schlaft gut und einen schönen restlichen Freitagabend wünsche ich

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Alle die jetzt gleich ins Bettchen wandern, eine wunderschöne rauchfei Nacht wünsche ich.

Alle Nachtschwärmer zu denen ich ebenfalls gehöre auch eine tolle und aufregende Nacht im I-Net.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Auch von mir eine gute Nacht, schlaft gut, alle Engel mögen Euch behüten - bis wir uns morgen wieder lesen!

Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4382 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hi Thommy

wo steckst Du :question: Noch mitten im Karnevalstreiben oder wirklich noch beim Musical?Hoffe es geht Dir gut?

UmarmKnuddelDrück Grüsschen
Die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Danke, gleichfalls, bei mir bahnt sich grad was an, die Noroviren oder ähnliches sind wohl weitergezogen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Oh..., na dann Gute Besserung,

man gut das sich das Norovirus noch nicht durchs Internet verbreiten kann...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Liebes Tagebuch, nun muss ich was schneller tippen da es schons ehr spät ist und ich nicht mit dem Kopf auf die Tastatur schlagenmöchte *autsch*

Tag 31 ist vorbei und Rauchfrei Tag 32 hat vor einer Stunde begonnen.

Ein stressiger Tag ist zu ende und die Vorbereitungen der Weihnachtsfeier begleiten mich nun täglich *uff* viel viel arbeit aber es macht spaß

@ karouna thx für deine Glückwünsche die ich aber auch sofort wieder zu dir schicke stramme Leistung und ja die zeit vergeht wie im Flug, aber ich sehe heute auch in der Nacht verdammt gut und jung aus *lach* das Nichtrauchen so verjüngert *wow* meine Haut schaut viel frischer und erholter aus, nicht mehr so als ob man gleich den Löffelabgibweissbleiche im Gesicht *lach*

Mir geht es gut, ich fühl mich gut auch wenn ich an gestrigen Abend eine heftige Auseinandersetzung mit dem Nikotinmonster hatte, also hätte nicht gedacht das der sich nochmal so heftig zeigen wird, aber er ht es versucht aber natürlich nicht geschafft *ätsch* der kann mich mal kreuzweise *lach*

Soooo, aber nun geh ich ins Bettchen, naj ja ihr schlaft bestimmt schon alle und ich tippe mir hier immer noch einen Wolf *grins*

01:11 Uhr zeit für das Bettchen.

Guten Nacht bzw. einen guten rauchfreien Morgen wünsche ich euch.

Bis später ihr lieben

Thommy