rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Elke gleich steigt die große Sause *lach* und herzliche Glückwunsch zum 10 rauchfreien Tag. *einständchensing**applaus* *applaus* *applaus*

HGuete ist bei ir nicht soviel passiert, nur ziemlichen Stress wegen der Weihnachtsfeier, aber hey das Nikotinmonster hat mich zufrieden gelassen. Aber es traut sich ja auch nicht mher raus aus seiner Höhle, wenn es doch einmal den Kopf raussteckt bell ich den sowas von an und fletch die Zähne das er vor sich her winselt und ganz schnell wieder in die Höhle zurück eilt *lach* wenn man sich das dann noch bildlich vorstellt muss ich mich kugeln vor lachen, abe hey auch spielerisch funktioniert das

Gleich ist Chat angesagt und ich hoffe das ihr alle zahlreich und ohne Zigaretten den Chat betretet dort ist nämlich *RAUCHVERBOT*

Hoffentlich bis gleich ihr lieben

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronda1
ronda1
Dabei seit: 13. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo ihr lieben,

den ersten rauchfreien tag habe ich hinter mir. in der arbeit ist es mir echt leicht gefallen nicht zu rauchen. ich habe arabischen gewürztee *superlecker* getrunken. und immer wenn ich der meinung war jetzt wär es an der zeit mir eine anzustecken hab ich mörchen und stangensellerie geknabbert.

ciao ronda1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ ronda1 glückwunsch zum ersten rauchfreien Tag der Anfang wäre also getan und auf das in Zukunft unendlich viele weiter folgen

@ elke Dr. rauchfrei Thommy ist wieder da *grins* ;)

@ ronja ich hatte auch einen Traum ( ist in Woche 2 oder 3 als ich rauchfri gewesen bin passiert ). Mien Traum: ich sass mit meinen Jungs irgendwo und rauchte genüsslich eine nach der anderen und fühlte mich mehr als gut.

Ich bin dann irgendwann aufgewacht und musste erstmal klar ommen und kurz überlegen.

Ich deute es so, dein Gehirn dein inneres kämpft ja ziemlich hart dafür das wieder geraucht werden soll und sich dies auch in deinen träumen wiederspiegelt.

Wobei ich aber deinen Traum positiver empfinde als ich meinen und denke mir mal das dies gute stabilität bedeutet.

Aber auch die träume die mit selber rauchen oder auch nur kaufen oder sonstiges verschwinden mit der Zeit. Eine solche Situation in meinen Träumen erlebte ich am Anfang 3-4 mal. Beim jetzigen Stand 58 Tage rauchfrei also seit über 2 Wochen sind mir solche Träume nicht mehr passiert.

Auch so wenn ich wach bin ( gut manchmal weis ich das nicht so genau ob ich schlafe oder wach bin *hehehe* ) denke ich nur noch ganz ganz selten an Zigaretten ( am Anfang ziemlich schlimm gewesen ) und bin froh darüber das ich den Kampf jetzt wohl so gut wie gewonnen habe. Natürlich werde ich weiter aufpassen und so gut es geht den ekelhaften Rauch zu entgehen.

Eine große Herausforderung steht mit aber allerdings noch bevor, seit dem ich rauchfrei bin betrat ich keine Kneipe mehr. Aber was soll ich auch da und mich zuräuchern lassen??? Alkohol bzw. Bier trinke ich auch nicht mehr!!!

Unsere Weihnachtsfeier die ich ja wie jedes Jahr organisiere wird noch einmal eine kleine Mutprobe werden, aber ich bin sehr zuversichtlich das ich sie am 22.12.07 gut meistern werde. Am ersten Teil des Abends habe ich sowieso sehr viel um die Ohren und führe durch das Programm, aber danach wenn es ruhiger wird und es zum gemütlichen Teil übergeht, hmmm... mal sehen was ich dann mache, stecke mal ein paar goldene Kugeln zur vorsichtig ein ;) aber Chipstüten gibt es ja auch vor Ort ( mag ich aber nicht so gerne, die machen nur dick ;) die goldenen Kugeln sind ja light *pfeiff* *hehehe* ).

Aber hat auch noch was positives, nicht nur das ich Zigarettengeld spare, nein ich spare auch noch an den nicht getrunkenen Biere ( sind ja sowieso nur wenige gewesen, aber auch da kommt mit der Zeit was zusammen.

Bald beginnt richtig die vorweihnachtliche Zeit, nach Totensonntag geht es los, obwohl die Märkte ja schon früher öffnen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffe das ihr einen guten Start in der neuen Woche hattet.

Heute Abend ist Chat alos nicht vergessen *pfeiff* ich werde da sein, ich werde auf jeden Fall da sein.

Gute Nacht und bis gleich, ich warte bereits am Eingang auf euch ;)

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ schmetterding danke dir für deine Glückwünsche *freu*

ein tag ist wieder vergangen und es sind nun 101 rauchfreie Tage

Wünsche euch nochmals ein frohes, gesundes und rauchfreies Jahr 2008.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Ich habe mit Köln immer so meine Probleme, hin komme ich ganz gut, aber zurück lande ich meistens in der entgegegesetzen Richtung also nich in Richtung Koblenz sondern Düsseldorf, Leverkusen u.ä.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

THOMMY [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif[/img]
wo bist DU?

Geht es Dir gut?
Oder bist Du im Musial versumpft. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l020.gif[/img]

Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Thommy, werte den Traum vom Zigarettenkauf, dann aber nicht rauchen, auch positiv. Danke für die Antwort, es ist interessant zu lesen, dass du auch schon vom Rauchen geträumt hast und vom Zeitraum her dann auch wie bei mir 2. bis 3. Woche nach dem Ausstieg.
Du schreibst, dass du noch eine große Herausforderung vor dir hast, den Besuch einer Kneipe. Darf bei euch in Kneipen noch geraucht werden?
Wollte eigentlich heute Abend in den Chat. Muss aber leider nochmal weg. Deshalb melde ich mich gerade noch kurz im Forum.

@ Ronda1, Hallöchen Ronda herzlichen Glückwunsch zum überstandenen 1. Tag und der 2. ist bestimmt auch bald geschafft, wünsche dir weiterhin alles Gute .
lG Ronja und einen schönen Abend euch allen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin Ronda!
Alles Gute zum ersten Rauchfreien Tag!!!
Dies' war der schlimmste!
Bis gleich im Chat,

OLLIE

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6136 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Thommy, grüß' Dich mein Lieber,

zunächst mal meinen Respekt zu Deiner Offenheit und dem hier eingestellten Gemütszustandsbericht!

Bevor ich mich jedoch dazu auslasse eine große BITTE an Dich, in UNSER und DEINEM Interesse verzichte doch bitte in Zukunft auf diese Deine Entschuldigungen!

Junge, Du hast es doch selber geschrieben, Du fühlst Dich hier SAUmäßig wohl in dieser UNSERER Family, da ist es nicht von Belang ob Gemütszustände mies oder gut sind, genauso ob Berichte lang oder kurz, dick oder dünn, breit oder schmal sind, da zählt das was DRIN steht und das ist HIER von allgemeinem Interesse und niemand käme auf die Idee Dir das abspänstig zu machen, selbst der Moddy nicht, denn das wär' ja noch schöner!

Also schreib' was Deine Gehinwindungen und die Finger hergeben, egal wie Du Dich gerade fühlst, ok? Unser Verständnis für ALLES sei Dir ganz gewiß!

Mein Lieber, kann es sein, daß Du ein ziemlich zartbesaitetes Nervenkostüm, bzw. Gemütsverfassung Dein Eigen nennst? Nein nein, das ist jetzt gar nicht negativ auszulegen, so hat doch jeder Mensch eine gewisse "Festigkeit" inne, bis er dann irgendwann mal explodiert und die Brocken an die Wand schmeißt!

Ich bin z.B. ein sogenannter "INSICHREINFRESSER"! Voll Scheiße ich weiß, kann aber auch ganz schnell wieder vergessen und komme gut klar damit!

Thommy, zu Deinem sogenannten "Freundeskreis, bzw. Sportverein" nur soviel, diesen Dumpfbacken solltest Du entweder schleunigst Paroli bieten und ihnen zeigen was hier anmach ist! Im Grunde aber auch völliger Blödsinn, weil, wozu sich für etwas rechtfertigen was sich für einen vollkommen klar und logisch darstellt! Oder, die wohl bessere und effektivere Variante wäre, diesen lächerlichen Haiopeis ganz schnell Lebewohl sagen!
Denn, wer mit solchen "kranken" Sprüchen daher kommt ist es einfach nicht wert beachtet zu werden!

So, und wenn Du noch immer ein schlechtes Gewissen haben solltest, von wegen Männer heulen ja angeblich nicht, dann kann ich Dich beruhigen, das ist nämlich Quatsch, in gewissen Situationen habe auch ich mächtig nah am Wasser gebaut und das schöne daran ist, anschließend fühlt man sich einfach... besser!

Stell' Dir mal vor, man hat es geschafft Dich rein verbal in ein moralisches Loch zu schubsen mit dem Ergebnis sogar Deine über 130 Tage RAUCHfrei in Frage zu stellen und auf's Spiel zu setzen, sag' mal spinnst DU??

WER oder WAS ist es wert sich so etwas niederträchtiges antun zu lassen? NICHTs, aber rein gar NICHTs!

ALTER, DU bist immer noch Dein eigener Herr, DU gibst die Kommandos und wenn Thommy sagt es geht weiter geradeaus, dann kann da nicht so ein dahergelaufener Hanswurst meinen wir biegen mal eben links ab!

Und was die Realitätsfrage angeht, so möchte ich Hackys Antwort aufgreifen, hinter all diesen Zeilen, Zeichen, Texten und Meinungen verbergen sich (noch unsichtbar) Menschen, liebe, nette, hilfsbereite Menschen und die sind meines Erachtens verdammt nochmal sehr real und existent!

Mein Lieber, für die Zukunft wünsch' ich Dir verständnisvolle und einfühlsame "Freunde", umgängliche Sportkameraden und ein Umfeld was DIR zusagt!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo alle frische nichtraucher freunde

Tag 49 heute

Viele Gr[sse aus Wien

Karouna