Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

hi sylviii,

ich finde des Programm klasse und ansich kann man es sich ja auch so schon recht gut Bildlich vorstellen. Ich habe hier auf dem Schreitisch mitlerweile ein Einmachglas stehen an dem ich jeden Abend das Geld reinwerfe was ich an dem Tag nicht ausgegeben bzw verraucht habe. Das ist zum Bildlich vorstellen auch sehr toll.

Grüßle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

HUHU Rene und Vroni,
Mit dem Pflaster geht es mir gut,ich werde es schaffen!
Ich bleibe!
Schwer war es heute nach dem Mittagessen,aber nur ein kurzer
Gedanke,alte Angewohnheit,eine abgelegte Angewohnheit!

Der heutige Tag wird erfolgreich

Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ syliviii a, anfang hatt ich überhaupt keinen Apetitt auf nichts, aber dann über den ein oder anderen Tag hat es mich doch befallen.

Als ich die goldenen Kuglen verspeiste fühlte ich mich im ersten Moment sehr gut und die Seele wahr beruhigt. Aber dann nach weiteren minuten fühlte ich mich wieder schlecht und dachte oh mein Gott was hast du getan und dir die ganzen dickmacher reingehauen.

Man bereuht es dann einige zeit, dann verschwindet es wieder und am nächsten tag das selbe Spielchen von vorne.

Also ich erkläre mir das so das der Körper eine ersatzbefriedigung benötigt und sich dies dann bei vielen in Forum von Süßwaren holt.

Gab auch Momente da bekam ich auch das verlangen nach was richtig deftiges, aber dies nur kurzweilig.

Hauptprob ist die Schokolade, aber ich kann damit leben und mit Sport ( halt ein paar extrarunden drehen und in Zukunft wieder etwas zurückhalten was ja mit dem rauchen auch klappt ) und die überflüssigen Pfunde purzeln dann auch wieder von einem

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Nennt man es nicht "Suchtverschiebung"?
Wer weiss,was noch über mich herfällt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo René,

Nicht die Ohren hängen lassen, das liegt irgendwie an dem Tag. habe mich auch nur schwer gebremst bekommen heute.

Morgen wird mit Sicherheit besser.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6195 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

das Eßverlangen gleicht dem Verlangen nach einer Zigarette. Dadurch das dein Körper noch Nikotin bekommt, ist dieses Suchtverhalten noch nicht da. Nach Rücksprache in der Apotheke vor meinem Rauchstopp nach Schlankheitspillen damit ich nicht zunehme hat man mir zu Pflastern geraten. Funktioniert bisher auch ganz gut. Mal schaun wenn die Pflaster ganz weg sind aber die Menge die ich z.Zt klebe entspicht 0,5 bis 1 Zigarette glaube nicht, das sich dann noch viel tut. Und der Kopf spielt hier ja immer eine große Rolle.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

@sylviii: Nöö, keine Hilfsmittel im klassischen Sinn, nur ordentliche Beruhigungsmittel während der heissen Phase.

Hab mir gedacht, so als kleiner Maso und Geizkragen, entweder ich schaff das auch ohne oder gar nicht. Wo ich mich dann wirklich mit beschäftigt hatte und einen Sinn hätte erkennen können, war Tag 3 angebrochen und damit der körperliche Entzug schon weit durch.

Ausserdem: Kaugummi mag ich ums Verrecken nicht und bei Pflaster würde der Junior jedem herumerzählen, wo Papa Aua hat, muss nicht sein.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Wo das mit dem Süssen (nicht jedoch Drops, Dragees usw.) herkommt frag nicht. Ich hab mein Lebtag niemalsnienich irgendwas Süsses, Knabbereien o.ä. angerührt. Das konnte im Regal steinalt werden. Und plötzlich geht es los.

Waren gerade im Minus (der mit den kleinen...) und haben mehrere Kilos Bären und ähnliche Gummitiere geholt. Und dann woanders ein paar Packen von all den guten begrenzt erhältlichen Eisbären. Alle Kassen überstanden und das Wochenende kann kommen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6128 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Hackepeter,

da hast du aber viel vor!

Süsses brauchte ich die ersten 14 Tage auch. Mttlerweile hat sich das gelegt. Aber bei mir ist komisch, dass ich von Anfang an richtig gut drauf war und immer irgendwie aufgedreht bin!

Schönes Wochenede mit all den Leckereien!

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ihr Lieben,

tja, mit vronie1980 hat dieser Thread ja leider nix mehr zu tun! Ihr letzter "Auftritt" hier war am 07.Jan.!

Gehen wir einfach mal davon aus, sie ist auf ihrer gemütlichen Couch eingeschlafen, nachdem sie ihr Buch zuende gelesen hat und nun GLÜCKLICHER NICHTRAUCHER!
Hat es vor lauter Freude darüber einfach versäumt UNS das mitzuteilen!

Schade eigentlich!

Allen anderen weiterhin emsige Standhaftigkeit! Bye Klaus !