Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Da bist du ja wieder, ich dachte schon, wir müssten hier Lasagne für dich auslegen, weil du sonst sauer unter der Decke bleibst. ;o)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Heee Sylvie und René

unsere vier Wochen sind voll. Herzlichen Glühstrumpf und immer weiter so !!

[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20080124-214918-357.gif[/IMG]

Und auch wenn die heiligen Könige am 06.01. mit ihrem Weihrauch nicht zu rauchfrei und ganz schön zur Feinstaubbelastung beitragen - das Datum scheint gut gewählt zu sein.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Sylvie und René: ich stell schon mal Klickerwasser kalt und bring das Feuerwerkchen auf den Balkon (war ja schon 14 Tage nicht mehr dort, ein Jammer).

ZWEI WOCHEN GESCHAFFT !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Garfield,

abwarten und Kranenburgen trinken, das ohne Blub, aber mit vielen Blubbis!!

Wann war noch Dein Termin im Agatha???

Und sonst? Wie geht's Deinem "Monsterchen" und dem Fenster?

Ist doch jetzt nur noch ein FENSTER, oder? :question: :question:

Ach übrigens, ist Dein STARTPAKET schon bei Dir angekommen und gefällt's??

GRATULATION zum ZWÖLFTEN, und weitermachen... Sir! :!:

Bis dahinni, alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6195 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Glückwunsch Hackepeter 4 Wochen von dir habe ich keine Tagebuch gefunden deshalb wird direkt hier gratuliert. Dann stimmt ja der Spruch "aller guten Dinge sind 3".

Mavis4

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6195 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Rene,

auch dir alle gute zu 4 Wochen. Super wenn man die erste Zeit hinter sich hat??? ging mir zumindest so. Also ihr Dreigestirn dann macht mal schön weiter.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Susanne
Susanne
Dabei seit: 16. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
heute ist mein Tag 3 des Nichtrauchens. Ein bißchen launisch bin ich ja schon, aber fest entschlossen,durchzuhalten.
Diesmal bin ich ziemlich auf mich alleine gestellt. Vor 6 Jahren, als ich schon mal für 18 Monate aufgehört hatte, haben viele Leute praktisch mit mir zusammen aufgehört, das war echt leichter. So nach dem Motto, wenn der es schafft , schaffe ich es auch. Bislang habe ich es noch nicht so publik gemacht, dass ich aufhören will, sonst wird einfach zu viel von Zigaretten geredet und ich möchte mich nicht zu sehr unter Erfolgsdruck setzten lassen. Ich mache es auch nicht so, dass ich meine letzten Zigaretten, Feuerzeug etc. wegschmeiße, sondern habe alles hier im Haus rumliegen. Ich höre auf zu rauchen weil ich es nicht mehr will, nur so habe ich es das letzte mal auch geschafft.
Ich hoffe, dass es wieder klappt, was für ein absoluter gesundheitsschädlicher und teurer Schwachsinn das Rauchen ist, ist ja sowieso jedem klar.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6110 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier und ganz viel Erfolg wünsch ich Dir.

Aber wenn Du nicht mehr rauchst, wozu brauchst Du dann noch Zigaretten im Haus? Sieh bloss zu, dass die Dinger ausser Reichweite kommen!! Du machst Dir das Leben nur unnötig schwer, ein Rückfall muss doch nicht sein, oder?
Und Du musst es ja auch nicht jedem aufbinden, aber ein paar Leute sollten schon wissen, dass Du nicht mehr rauchst. Zum einen können die auch (neben uns hier) stolz auf Dich sein, zum anderen braucht man ja auch nicht drüber zu reden.
Da bleibt irgendwo eine Hintertür und der wird die im richtigen Moment nutzen.

Ansonsten überleg Dir, wieso Du damals wieder angefangen hast und geh dieser Situation aus dem Weg.
Da Du ja weisst, worauf Du Dich einlässt bin ich mir aber absolut sicher, dass Du es wieder packst!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Als ich das erste Mal aufgehört hatte, habe ich auch in einem Schrank, zwar außer Sicht, aber ich wusste ja wo sie lag, eine Zigarettenschachtel gelegt. Das hatte den Vorteil das ich in gewisser Weise trainiert darin war Nein zu sagen, wenn mir mal eine angeboten wurde.
Natürlich kostet es eine Menge Selbstbeherrschung, aber durch dieses ständige sich zusammenreißen und keine zu nehmen stärkt einen ungemein. Ich würde es aber niemanden empfehlen, der nicht gut mit Streß und anderen Reizen umgehen kann.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Hackepeter!!!!!

Hallo Rene????

Das haben wir doch super hingekriegt,oder nich?
Immer weiter so!
Kann aber leider kein Feuerwerk
Machen wir uns an die nächsten 4 Wochen.

@Niema, danke