Rauchfrei, aber so große Angst....

Verfasst am: 24.02.2021, 21:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2021, 22:20
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Löckchen83"]
Geschafft! Kehlkopf ist in Ordnung. Ich muss mehr trinken, am besten Nasenspülung 2x täglich.
Ich hab einen total lieben Arzt, er geht immer super auf meine Panik ein und dafür bin ich
dankbar! In 3 Monaten darf ich wieder hin.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
[/quote]

Na das sind doch gute Nachrichten.

Verfasst am: 25.02.2021, 06:09
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Löckchen,

das sind doch gute Neuigkeiten. Hoffe es geht dir gut bei dem Wetter!
Sonnige Grüße Felix

Verfasst am: 02.03.2021, 09:48
Löckchen83
Löckchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Das nicht mehr rauchen fällt mir nach wie vor sehr leicht.
Mein Mann ist Gelegenheitsraucher und selbst wenn er raucht, stört mich das eigentlich nicht.
Im Gegenteil, mir fällt nur immer auf, wie sehr es stinkt.

Im Moment muss ich mich sehr zwingen nicht zu googeln. Ich habe immernoch Angst dass der HNO-Arzt entweder
etwas übersehen hat oder auch nicht alles sehen kann. Ich habe immernoch Halsschmerzen wenn ich viel rede.
Das zieht sich jetzt seit Monaten hin und ist wirklich sehr nervig.
Nasenspray habe ich immernoch keines benutzt

Viele Grüße
Löckchen

Verfasst am: 02.03.2021, 10:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Löckchen,
mir scheint, dass du gute Fortschritte gemacht hast.
- 190 Tage rauchfrei sind ein schöner Erfolg. Nicht zu rauchen fühlt sich dann schon recht normal an
- kein Nasenspray mehr. Nun kann heilen was das Spray angegriffen hat.
- nicht gegoogelt. Du würdest keine neuen Erkenntnisse gewinnen und dich nur in etwas hineinsteigern, das dir nicht hilft.
Mache so weiter. Vielleicht kann dir dein netter HNO-Arzt auch eine passende Kur empfehlen. Etwas Zeit zur Erholung täte dir sicher auch gut. Alles Gute für dich.
Viele Grüße

Verfasst am: 12.03.2021, 13:56
Löckchen83
Löckchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Wieder einmal ein Lebenszeichen von mir.
Ich habe eben gesehen, dass ich heute bei 200 Tagen bin

Ebenso bisher kein Nasenspray mehr. Im Gegenteil, sogar jeden Tag Nasenspülung mit Meersalz (laut HNO soll das pflegen).
Und gegoogelt habe ich auch nicht mehr, auch wenn es mir immernoch schwer fällt. Das ist wohl das was mir am schwersten fällt... Ich hoffe wirklich so sehr dass mein Hals irgendwann wieder besser wird.
Ich habe es früher geliebt auf meiner Gitarre zu zupfen und dabei zu singen. Das geht gerade einfach nicht, und wenn nur unter Schmerzen. Es reicht gerade mal für 1 - 2 Kinderlieder für meine Mäuse und dann muss ich aufhören.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass da nicht mehr ist. Aber ich muss den Ärzten vertrauen...
Was ich allerdings merke, wenn ich viel draußen bin, ist es deutlich besser. Das macht dann wieder ein wenig Hoffnung, dass es vielleicht wirklich im Zusammenhang mit der schlechten Luftfeuchtigkeit im Haus steht...
Ach, ich weiß es nicht. Ich hoffe der Frühling bringt Besserung.

@Bolando, eine Kur kann ich mir gar nicht vorstellen, daheim geht es mir am Besten .

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Löckchen

Verfasst am: 12.03.2021, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.03.2021, 16:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebes Löckchen,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 200 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Doppelkeksdosenalarm

Ich stoße mit dir an auf diesen tollen Erfolg

Lass dich heute richtig feiern

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.03.2021, 21:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Liebes Löckchen,

200 Tage!
Rauchfreiheit!
WOW!

Super gemacht! Super geschafft! Immer weiter so!

Gemeinsam watscheln wir in ein rauchfreies Leben!

VG Petra

Verfasst am: 14.04.2021, 13:40
Löckchen83
Löckchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden. Allerdings weiß ich gar nicht was ich immer so schreiben soll... Bei mir ist alles unverändert. Angst ist nach wie vor sehr groß. Bei allem was wir für die Zukunft planen kommt mir der Gedanke, ob ich da überhaupt noch da bin.
Ich habe immernoch Halsschmerzen, das zieht sich jetzt schon fast ein halbes Jahr.
Es dauert noch 3 Wochen bis ich endlich wieder zum HNO darf, diesmal muss ich mal mehr nachbohren. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass er alles einfach so sehen kann. Vielleicht speist er mich auch einfach ab, weil er mir nicht glaubt...

Rauchgelüste kommen tatsächlich langsam immer mal, wahrscheinlich dank dem besseren Wetter. Ich bleibe auf der Hut.

Viele Grüße
Löckchen