Rauchfrei ab 31.01.2009

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

TACH (13) AN ALLE ..... ,

und es schlägt 13 !!!

Da hab eich heute Nacht doch geträumt, ich hätte wieder geraucht ...

Da muss ich Heute aber Mal drüber nachdenken .....

Grüße an ALLE Ex-Raucher, Nicht-Raucher und Raucher, die nicht mehr wollen (andere werden wohl nicht hier sein ). Bitte AGG-konform verstehen (auch die Raucher-innen usw. :razz: )

Also ..... Tag für Tag .....

Grüße
istecone oder axel oder ist mir doch Egal (Chris ;-)

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tag 3 hat begonnen .....
Der Elch zeigt nach wie vor beruhigende Zahlen an.
Gestern im Laufe des Tages (eher zum Abend hin), drehte sich eigentlich alles um das Thema Zigarette. Jede Geschichte (selbst die von "Direkt nach der OP hatte ich verlangen nach einer Zigarette" - obwohl das bald 10 Jahre her ist und das Thema eigentlich Narkose und deren Verarbeitung war) wurde "gesucht" - Hauptsache es kam Nikotin drin vor **GRINS**.

Schwer war es auch am späten Nachmittag - während dem Besuch einer kulturellen Veranstaltung hat man die Zeit Vor, in der Pause und danach dazu genutzt, frische Luft zu schnappen (der Bedarf an frischer Luft scheint mir im Moment hoch zu sein). Und !? Es ist wie immer ..... Man befindet sich automatisch in der Gesellschaft von Rauchern. Die dürfen drinnen ja nicht rauchen..... Da hätte ich schon gerne mal gewollt ..... Aber es ist mir gelungen, einfach weg zu gehen. Besser so. Ich sehe eigentlich auch gar nicht ein, jetzt immer flüchten zu wollen/müssen. Auf die Idee in eine Kneipe zu gehen, käme ich aber gerade jetzt nicht.

Beim Motto bleibt es: Heute nicht lautet das Motto, Tag für Tag - Woche für Woche - Monat für Monat - Jahr für Jahr.

Wenn ich jetzt noch eine Lösung finden würde - im realen Leben - nicht über das Nichtrauchen zu sprechen .... Ich meine, anderen damit nicht auf den Sack zu gehen (Familie, Arbeitskollegen usw.), wobei die ja teils selber "anfragen" ..... Vielleicht einfach nur kurz sagen: "Ja, so ist das" und dann weiter im Alltag ..... Im MOment gefällt man sich aber wohl auch ein bisschen in der "Opferrolle" - wobei man doch eigentlich gewinnt .....

Ich werde weiter berichten .....

istecone
der noch entspannt ist .....aber ab und an den sieht.

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Istecone,

das ist ja toll, wie das meisterst. Genau soooooooooo muss man das angehen.

Der ständige "Wunsch" über das Nichtrauchen zu reden ist nicht unbedingt Gefallen an einer "Opferrolle", sondern viel mehr das Verlangen nach "LOB". Denn nichts ist besser für eine bemühte Seele als Lob und Anerkennung der Bemühungen.

Mach weiter so, dann wird alles gut!

LG von Dagmar

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6293 Tagen

Hey istecone,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer illustren Mitte von SUCHTI's, zu der Du ab heute dann auch gehörst, wie schön daß Du zu uns gefunden hast und Dir einen RIESENGROSSEN WUNSCH erfüllen möchtest, endlich auch RAUCHfrei zu werden!

Die Voraussetzung für dieses (noch) Wunschdenken sind alle IN Dir vorhanden, Du mußt sie jetzt nur gezielt abrufen, aktivieren und "arbeiten" lassen! Da wäre zunächst Dein POSITIVES Denken, daß dieses Projekt von Dir bis zum bitteren Ende durchgezogen wird, ohne WENN und ABER! Dein WILLE sich NICO in den Weg zu stellen wenn er Dir blöd kommt, Dich weiter versklaven will und Dir SEINEN Willen aufzwängen möchte, DAS IST JETZT VORBEI, ab sofort regierst DU wieder über Deinen Körper und nicht dieser dahergelaufene und stinkende Schleimbeutel!

Wenn Du aber schon mit VORFREUDE und großen ERWARTUNGEN Deinem NEUEN LEBEN entgegenfieberst, dann sollte es Dir keine Schwierigkeiten bereiten die beste ENTSCHEIDUNG DEINES LEBENS in Angriff zu nehmen! Und falls es doch mal zu kleinen Unregelmäßigkeiten kommen sollte, dann weißt Du jetzt an wen Du Dich wenden kannst, sollst und wirst! GEMEINSAM schaffen wir das, ok?

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

hufschmied
hufschmied
Rauchfrei seit:

Hallo Axel, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

schööön daß Du die erste Schnapszahl erreicht hast.... war´s anstrengend [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess16.gif[/img] ...oder hast Du´s einfach geschafft........

nun ja jedenfalls steht dem Rest der Rauchfreizeit jetzt nix mehr im wege.........oder ?

also, einfach weitermachen......

Durchhaltegrüße Anja [img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Istecone,

auch ich möchte dich heute in unserer Rauchfrei-Family herzlich begrüßen. Heute ist also der E R S T E Tag des N E U E N Lebens. Du hast eine der besten Entscheidungen deines Lebens getroffen. Und wenn du erst die anfänglichen Probleme mit dem Entzug hinter dir hast, wirst du feststellen, dass alles leichter und besser ist als vorher.

Ganz liebe Durchhaltegrüße von Dagmar

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

[quote=istecone] :idea: Helf mir Ausbrecher....

Was hättest Du nicht schöner machen können !?

istecone[/quote]
Dir den Elch empfehlen, meinte ich - leider ist auch das Antworten scheinbar nicht so einfach Und wie geht es Dir? Was macht der Entzug? Ich schicke Dir ganz viel Durchhaltevermögen. LG Angie

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@ Ausbrecher (Angie),

nun habe ich verstanden .....

Danke der Nachfrage, wie es mir geht. Nach Radio Eriwan: Im Prinzip ....

Aber wem erzähle ich das, machst Du doch das Gleiche durch. Im Moment habe ich Konzentrationsprobleme, weswegen ich heute früher das Büro verlassen werde, ein neues Auto bestelle (nein, nicht zur Belohnung und ich habe nicht im Lotto gewonnen) um im Anschluss zur Gruppentherapie zu gehen - mal schauen, was die anderen so machen. Melde mich dan Morgen wieder am Rauchfrei-Tag Nr. 4.

istecone

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

Hallo Istecone ! und das neue Auto bestellt ? hoffentlich kein Fahrrad du weißt schon das mit den Konzentrationsschwierigkeiten :shock:
Schon 3 Tage geschafft - super - weiter so :razz: und nicht von [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_137.gif [/img] wahnsinnig machen lassen (ich weiß, ich weiß - leichter gesagt als getan)
sag mal - istecone, ja alles klar - aber bitteschön: Weiblein oder Männlein? [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif [/img] ist nur mal so ne Frage LG Angie

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@all die zwischen Tag 10 und 11 gepostet haben

TAG 11 !!!

Seht Euch alle eingeladen auf einen virtuellen Schnaps. Marke könnte Ihr Euch aussuchen

Passt bitte nur auf, dass wir alle dann nicht irgendwann zu den Anonymen Alkoholikern in das andere Forum wechseln müssen :razz:

Zum Thema Raucherentwöhnungskurs:
Ich habe da sehr wenig "wirklich neues" erfahren aber trotzdem etwas mitgenommen. In meiner Raucherkarriere habe ich schon so einige Sachen durch (wie wahrscheinlich viele hier), vom Buch über Ersatzprodukte einfach so aufhören mit und ohne Nadeln im Ohr usw..

Was ich noch nicht hatte ist einfacher auf zu zählen:

Hypnose - Laser - Shamane.

Entscheiden ist die Frage wie die Rückfallquote seriös meßbar ist. Und ehrlich - wenn es dann jetzt auf Eweig klappt - dann ist es mir Egal ob aus Kurs-Erlebnis, Shamanen Besprechung oder Laser - hauptsache nicht mehr quarzen

Ich denke, jeder findet seinen Weg (hoffentlich).

Also weiter: Motto !!! Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr ein Leben lang.

Grüße an Alle - Bis Morgen zum Tag 12 .... und X