Rauchfrei ab 31.01.2009

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Rauchfrei seit:

Hey Axel,
ja, mein Mann raucht weiter.
Aber doch bedeutend weniger, als vorher.
Er traut sich noch nicht.Aber es ist ja für mich kein Grund gewesen,
[u]nicht[/u] aufzuhören. Ist auch gut so.

Wäre ja noch schöner.

LG Kerstine

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Istecone,

wie ist der erste rauchfreie Tag?

Wir sind hier nicht nur jederzeit hilfsbereit, sondern auch neugierig, wenn jemand den Ausstieg beginnt.

Wie geht es dir? Wird dir nicht schon gemütlich warm bei dem Gedanken, nie mehr zu rauchen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f030.gif[/img]

LG von Dagmar

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tag 8:
Und wieder beginnt ein Tag. Das Verlangen wird wirklich weniger.
Was natürlich (wie ich finde) bleibt: Anstecken könnte man sich sofort eine ..... In einem unüberlegten Moment könnte mir das (glaube ich) sogar noch passieren .... So nach dem Motto, da bietet Dir jemand eine an und Du denkst gar nicht drüber nach (vielleicht sogar noch beim Bier oder so in geselliger Runde).
Dieses "Zwiegespaltene" find ich auch irgendwie befremdlich:
Man schmeckt ganz anders - einzelne Sachen schmecken gar nicht mehr obwohl man sie 30 Jahre doch so gemocht hat wie sie waren ..... da wünscht man sich manchmal ins Raucherleben zurück, blos dass die Sache wieder so schmeckt, wie man sie in Erinnerung hat ..... nur weil man nicht (neben dem Verzicht auf das Rauchen auch noch auf den Verzicht des Geschmacks des Lieblingsbrotaufstrichs) auf mehr verzichten möchte.

Will hoffen, dass ich das in meinem Kopf auch noch mit der Zeit klar bekomme .....

Die Logik usw., dass einem eigentlich nix besseres passieren kann als mit dem rauchen aufzuhören ist das Eine.

Gleichzeitig aber zu denken, dass man ja etwas "liebgewonnenes" aufgibt und vermisst (zusätzliche Verlustängste) um dann auch noch festzustellen, dass auch andere Dinge nicht mehr so sind wie sie zu waren scheinten ..... das Ganze ist schon pervers ....

Allen Nichtrauchern und denen die es werden wollen wünsche ich einen erfolgreichen Samstag und sage Mal bis Morgen ....

istecone

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4566 Tagen

Guten Morgen istecon,

ja das mit dem Schmecken und Riechen ist so'ne Sache!!
Aber wie Du ja bestimmt weisst ist der Mensch ein Gewöhnungstier !An den *neuen*Geschmack gewöhnt man sich mit der Zeit,nur das mit dem besser Riechen
Je nachdem was einem unter die Nase kommt,würd man sich wünschen die Nase wäre zu und man würd's nicht riechen Da gibt es dann nur eine Möglichkeit,der Geruchsbelästigung,wenn man kann schnellsten aus dem Weg gehen :badgrin:
Wünsche Dir einen super entspannten NMR-Tag!

LG die Fee

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

hätte ich nicht schöner machen können - grins - liebe Grüße Angie

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Axel,

wie geht es Dir am dritten Tag? Alles easy? Anscheinend gehörst Du auch zu den Glücklichen, die relativ problemlos klarkommen. Bleib aber trotzdem wachsam und denk über "Ablenkungsmanöver" nach, falls Nico doch mal unangemeldet vorbeischaut.

Weiter-so-Grüße
Bruni

Traumhörnchen
Traumhörnchen
Rauchfrei seit:

Hallo Istecon,

Mir geht es auch noch manchmal so, dass ich diesen Zwiespalt spüre und ich bin jetzt (mal abgesehen von einem Ausrutscher) 5 Monate rauchfrei...

Ich glaube, dass dieser Zwiespalt und diese Angst sich etwas liebgewonnenes abgewöhnen (zu müssen) nichts anderes als ein Gesicht der SUCHT ist. Frag Dich mal, WELCHE der Zigaretten in den letzten 30 Jahren Du wirklich GEMOCHT hast und welche Dir wirklich GESCHMECKT hat. Die meisten haben wir doch so weg gequarzt ohne sie zu geniessen, oder?

Wie lange warst Du jetzt rauchfrei? Gib Dir noch ein bißchen Zeit, dann kann der KOPF auch die Oberhand über die SUCHT bekommen. Es wird immer klarer, dass die Entscheidung aufzuhören wirklich die Beste überhaupt war. Ich habe auch noch einige Wochen immer mal wieder gezweifelt...

Viel Erfolg und halt die Ohren steif!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Traumhörnchen

Delfina1985
Delfina1985
Rauchfrei seit:

Hallo,
hast du deinen Anfall gestern überstanden? Meld dich mal...

Ganz liebe Grüße

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4566 Tagen

Hallo Axel,

wie sieht's aus??Nico gestern kräftig verhauen??
Oder hast du in schlussletztendlich sogar mit der Pfanne erschlagen??
Meld dich mal kurz damit wir wissen das es dir gut geht,ok??

LG und viel Kraft die Fee

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen ,

alles i. O. - außer das ich verzweifel *Grins* .....

Mo (Tag 3 schlecht) Die (Tag 4 o. K.) Mi (Tag 5 schlecht) Do (Tag 6 o. K.) - soll das etwa so weiter gehen???

Nachts nach wie vor: Irgendwann wache ich auf, Nass vor Schweiß - damit kann ich leben. Irgendwann hört es wohl auch auf ..... hoffentlich.

Womit ich schlecht bis gar nich leben kann ist, dass derzeit so einiges auf dem Schreibtisch liegen bleibt (o. K. da ist nicht nur das Nichtrauchen dran Schuld sondern auch ein paar andere Dinge - 85 % sind aber das nicht konzentrieren können wegen Entzug .....).

Ein Kollege ist heute hier der Raucht - darf er auch in seinem Büro, das ist o. K. (ich will auch nicht so ein typischer Nichtraucher werden...)
Ich kann rein gehen - Kaffee mit ihm trinken - nicht rauchen - alles im Griff. Was "schon" stört - meine Klamotten stinken .....

Gestern wäre das wahrscheinlich ein Problem für mich geworden (s. 2 Tagesrhytmus) und das geht mir mit Verlaub auf den S..... !!

So - noch ein schöner Gruß vom "Nichtraucher" an alle anderen "Nichtraucher" und alle Duchhalteparolen der Welt .....
Bis Morgen.

istecone