Rauchfrei 14 Tage geschafft!

Verfasst am: 18.05.2017, 05:52
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen...



Verfasst am: 18.05.2017, 17:50
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mahlzeit,

na Reli, Du hättest doch auch eben auf ein Getränk rüber kommen können.
Ein paar Reiswaffeln und nen dummen Spruch hätte ich immer gehabt.

Aber Du bist ja damit beschäftigt auf der Blumenwiese herumzuliegen und an den schönen Blumen zu schnuppern. Wer soll es Dir verdenken nach 57 Tagen ohne Kippe.
:
Genieße die Besserung des Geruchssinnes am besten mit der Nase in den Blumen. Es gibt so viel anderes was man eigentlich nicht riechen will.

dann tappsen wir mal weiter,
JeanLuc

Verfasst am: 19.05.2017, 07:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Crazy,

ich komme mal auf ne Tasse vorbei, denn hier war ich schon so lange nicht mehr und lass dir mal noch schnell ein hier, da ich zu deinem Feiertag wohl nicht da bin und wünsche dir ein schönes WE und ich trinke dann nächste Woche auf dich nach

hab ein schönes Wochenende ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 19.05.2017, 08:01
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Crazy,

woooh, nun sind es bei Dir bereits 58 Tage. Diese Zahl scheint mir wirklich eine große zu sein, einfach nur so. Das sind ja fast 2 Monate, super Sache.

Viele schreiben ja, dass es so eine 3 MOnatsgrenze gibt. An diese bist Du ja nun schon sehr nah rangekommen und ich will nur hoffen, dass Du mir dann schreiben kannst, was dann passiert

Klar, wir machen hier weiter.

Ein sonniges Wochenende und viele Grüße

Tom

Verfasst am: 19.05.2017, 11:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Reli,

Tag 58 - wie geht es dir denn heute? Ich schreibe gleich mal was in meinem Blog, nachdem ich wild geträumt habe heute Nacht - sowas

Ich lass mal einen Pinguin zur Unterstützung hier und schicke liebe Grüße

xxx
Lix

mit Pingu

Verfasst am: 19.05.2017, 16:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey meine liebe Reli,

vielen Dank für deine lieben Worte - da antworte ich dir gleich hier - und nochmal bei mir

Das ist abgefahren, aufwachen und den Rauch noch riechen können - auch wieder so ein Zeichen dafür, was das mistige Zeug mit unseren Körpern anstellt - unglaublich!

Letztens hatte ich auch einen ganzen Tag lang das Gefühl, alles riecht und schmeckt nach Rauch - will gar nicht wissen warum, liebe Reli - so viele Jahre haben wir uns das Zeug reingezogen, da brauchen wir uns jetzt, wo wir aufgehört haben, nicht auch noch mehr Sorgen machen

So, nun zu deiner Frage - das Thema hatte meine liebe Mitlotsin Andrea letztens schon aufgenommen - ja es ist richtig, ab und zu denkt man das tatsächlich - Jetzt ne Ziggi - aber das dauert ungefähr eine Millisekunde und hat auch nix mehr mit Schmacht zu tun, das ist einfach die Erinnerung und - nochmal - hat nix damit zu tun, was du am Anfang und jetzt noch ab und zu erlebst, versprochen!

Sonst würde ja nie einer langfristig aufhören können - also so eine starke Persönlichkeit bin ich sicher nicht, dass ich jahrelange Entzugserscheinungen so ohne weiteres auf mich nehmen könnte!


Ich glaube - also ich ganz persönlich ;) - das ist ein bisschen Einstellungssache.

Wenn man etwas vermissen möchte, was schrecklich für einen war und nur Mist angerichtet hat - dann schafft man es auch, sich ein Leben lang vorzumachen, dass man etwas vermisst. Oder jemanden..

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass man die Natur dieser Sucht durchschaut und weiß - es ist alles nur Lug und Trug. Die Zigarette an sich bringt gar nix. Ich weiß das ganz genau, denn ich hab ja schonmal nach langer Zeit nochmal angefangen und das war ganz schrecklich, von der ersten Zigarette an und so unnötig und doof.

Und auch da hatte ich keine Entzugserscheinungen, schon lange nicht mehr, deshalb habe ich nicht wieder angefangen - ich habe mich nur so sehr geärgert und dachte, jetzt ist auch schon alles egal, ich Dummel - und hab dann alles noch viel schlimmer gemacht

Und dann war ich nochmal 14 Jahre lang ein Raucherzombie!!!!

*SchnellwiederdasinnereNeonschildhochhalte* - NIE WIEDER!!!!

Lieben Drücker zurück und dir auch ein relaxtes Wochenende ohne Schmachtmomente



xxx
die Lix

Verfasst am: 19.05.2017, 21:11
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Abend liebe Crazy, danke für deinen lieben Besuch.
Ey, und deine Kuchen sind lecker. Wenn ich dick werde bist du schuld .

In zwei Tagen steht bei dir eine 60. Da backe ich dir einen Kuchen.

Bis bald meine Liebe

Verfasst am: 19.05.2017, 22:43
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Crazy,

Wollte dir nur mal sagen wie schön deine Posts sind. Mir geht immer das Herz auf wie aufmunternd, motivierend und aber auch bestimmt, aber immer sehr herzlich du auf die Menschen hier eingehst.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 19.05.2017, 23:11
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Crazy,

Ich finde nicht dass du dir gestern einen Schiefer eingezogen hast, wenn wir von der gleichen Sache sprechen.
Im Gegenteil du hast die Schärfe aus den post wieder rausgenommen und sehr höflich und lieb geantwortet. Pöbeleien gehören hier nicht rein, und vor allem sollte man nicht mit Steinen werfe, wenn man im Glashaus sitzt.

Ja, ich muss auch aufpassen nicht zuviel Zeit hier zu verbringen. Mein Mann wird langsam schon etwas angepisst.
Aber es tut gut leidgenossen zu "treffen".

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.05.2017, 00:01
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke!

Freu mich einfach, dass es dir gut geht ????