Raucherkneipenwirtenzug

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Danke, danke, lieber Peer, für die Glückwünsche und dein Statement über das NmR Forum. Geht mir genauso!!!

Noch zu dir, ich finde es auch sehr bemerkenswert in deiner Lage das Rauchen sein zu lassen. Auch, dass du den Gestank ertragen kannst. Mein Geruchssinn kam so nach 10 Tagen voll zur Geltung und seitdem kann ich Qualm überhaupt nicht mehr ab!

Nein, du wirst mich nicht mehr einholen, dazu geht es mir einfach zu gut. Ich war auch morgens immer so muffelig und unausgeschlafen und jetzt bin ich fit wie ein Turnschuh.

Doch die Hall of fame werden wir doch in etwa zur gleichen Zeit betreten

Einen schönen rf Arbeitstag und weitermachen, Durchhalten, halte dich ausnahmsweise mal am Strohhalm fest, denn in unserer Situation kann er zur Brücke ins Paradies werden.

Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Peer.
Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfrei.
Und super das es dir so gut geht.Drück die Daumen das es so bleibt.
Mmhh.Johannisbeershake hört sich lecker an.Ich nehme einen.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

[quote=PeerPlex]Meinereiner ist weiterhin seltsam ausgewogen, und das bei einem Zwilling, will schon was heißen. Mein Schlaf ist angenehm ruhiger und ich wenn ich am Morgen erwache bin ich munder. Das ist neu. Nicht mehr dieses Gefühl des Erschlagenen Morgenmuffels.[/quote]

Hey Peer,

ich bin auch Zwilling, aber bei mir ist wohl der andere Teil aktiver , der, der mich nicht richtig schlafen lässt und mich morgens wie erschlagen aufstehen lässt! Wie lässt man den anderen Zwilling stärker sein? Tipps immer her damit!

LG, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Peer,

bei meinem Mann und mir war es fast so, wie Du es geschrieben hast. Ich habe vor 23 Tagen den Ausstieg geschafft und mein Mann hat noch geraucht.

[quote=PeerPlex]Gerne würde ich sie mitnehmen, aber ich weiß wie es ist wenn zwei gemeinsam aufhören und dann einer schwach wird. Da kommt der andere ganz schnell mit in den solitarischen Strudel.[/quote]

Ein paar Tage später hat er dann nachgezogen und ist einen Tag später gleich wieder schwach geworden und hatte einen Rückfall. Meine Entzugserscheinungen waren nur ganz kurz und ich hatte wirklich wenig Schwierigkeiten mit dem Aufhören, daher hatte ich Gott sei Dank keine Rückfallgefahr. Wollte ja eigentlich auch nur damit sagen, dass mein Mann sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt hatte durch mich und einen unserer Freunde, der jetzt schon seit 2 Monaten rauchfrei ist.
Sein Rückfall hat ihn allerdings auch so nachdenklich gemacht, dass er wiederrum ein paar Tage später aufgehört hat und das war vor nunmehr 10 Tagen und ihm geht es gut dabei, obwohl er auch einen extrem starken Raucher als Kollege hat.

Deine Freundin hat Dich als gutes Vorbild und wird irgendwann auch merken, dass es ohne Qualmerei viel schöner ist!

[color=blue]Ach ja, und viel Lob tut ja auch waaaaahnsinnig gut, und wenn es einem gut geht, schafft man auch vieles!![/color]

Liebe Grüße, Shaneyra <- hat heute Tag 23!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Shaneyra,

Dein Name hier klingt wie eine indische Meditationsmethode, und genau darin sollten wir Zwillinge unsere Ausgewogenheit suchen. Ich konnte Plex dazu überreden zu den Sitzungen in der Paartherapie mitzukommen. Und das ist die wichtigste Grundlage.

Wenn er sich geweigert hätte, wäre das ganze Projekt im Keim erstickt.

Atmen, Ablenken, Ausgleichen, Ablehnen, und natürlich Anmelden im Ausstiegsprogramm: Das sind zur Zeit meine wichtigsten 6 A's und die helfen mir so über den Tag

Also liebe Grüße von Keeper Peer......keep

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

das hätte ich ja bald übersehen, 2 Wochen, einfach toll!!!!
S U P E R SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo in die kraftspendende Runde der NmR,

....ich bin zwar etwas abgelenkter zur Zeit, habe euch aber keinesfalls vergessen. Vorhin habe ich fast den Ganzen Komplex von Petlupa durchgeschaut. Und viel Nützliches dabei gelernt.

Ich danke euch für so manchen guten Rat.

Ich schau auch weiterhin öfter vorbei, zum Kraft und Muttanken.
bis dahin vlg ...PeerPlex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Peer,

oh, so eine Beschreibung des Namens habe ich ja noch nie gehört - ABER - gefällt mir! Das Projekt "Nichtrauchen" macht mir - Gott sei Dank - von Anfang an keine Probleme - also nicht, dass ich mich in irgend einer Art quäle, um nicht ans rauchen zu denken oder dass ich unbedingt jetzt eine rauchen will oder so (bis auf meinen Tag 6, der war heftig). Im Gegenteil, mir geht es echt super so ohne - es ist nur die Schlafproblematik. Ich hatte diese am Anfang nicht einmal auf den Ausstieg geschoben, bis ich hier im Forum von dieser "Nebenwirkung" gelesen hatte. Ich meinte ja auch nur, dass bei Dir eben der Zwilling aktiv ist, der schlafen kann - bei mir ist es der andere! Aber diese ollen Schlafstörungen werden ja wohl [color=red]irgend wann[/color] vorbei sein.

Du hast trotzdem meinen höchsten Respekt und ich wünsche Dir weiterhin alle Kraft der Welt, dass es so gut bleibt, wie es jetzt bei Dir ist!

Liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Love_hurts.gif[/IMG]....und nun????? :question:
....ähm schuldigung hab nur mal den Tip im Forum auspropiert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-SuperSoaker.gif[/IMG]...Danke Leute ihr seid mir echt eine große Hilfe.
War gerade in der Waffenkammer und habe jetzt endlich eine richtig geile Kanone gegen Klimmstängel gefunden.

.....aber ansonsten bin ich nicht so Gewaltbereit...

Bis bald, Peer