Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Raucherkneipenwirtenzug
ein sonniges Hallo in die Runde,
Ich feier gerade in die erste geschaffte Woche rein. Genau letzten Mittwoch saß ich auch hier und bin auf die rauchfrei Seite gestoßen. Übrigend von hier aus mal ein großes Lob für die Gestalter dieses Portals. Und das Design vom Logo, hat mich spontan sofort angesprochen. Diese koole freche wizige frei das da so einfach wie nebenher den grauen rauch streicht, ist wirklich effektiv. Danke.
Und Großen Dank auch hier ins Rund der Gleichgesinnten. Ohne dieses Forum hätte ich mich ungleich scherer getan.
Also ich mach dann erstmal einen fruchtigfrecheneinewochegeschafft Cocktail. Bis später, Peer
Hi Peer,
nö, du WARST die letzten 10 Jahre starker Raucher, denn das gehört ja nun schon seit fast 3 Tagen der Vergangenheit an!!!!!
Leider gibt es hier nicht nur erfolgreiche Stories, das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein!
Viele schaffen es nicht, dauerhaft rauchfrei zu bleiben, denn unsere Sucht ist schon nicht ohne. Aber das hast du selber ja schon erfahren müssen!
Man darf sich nie sicher sein und muss immer auf der Hut sein.
Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies WE und sende herzliche Grüße,
Petlupa
na du kannst ja tolle Sachen machen.... lecker dein Früchtchencocktail
UND DAS BESTE[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/zahlen/zahl_0195.gif[/img] WOCHE RAUCHFREI HURRRA UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Weitermachen und wir schaffen das
Cinderella (morgen 25 Tage und hungrig nach Lob)
Hallo Peer!
Nein, hier gibt es nicht nur Erfolgsgeschichten, aber das Positive, was Dir auffällt, sind einfach diese positiven Gefühle, die wir alle hier nach mehr oder wenigen Tagen (ist ja bei jedem anders) bereits verspüren. Man fühlt sich so gut, wenn man den größten Kampf mit dem geschafft hat! Einige fragen sich nach sehr kurzer Zeit schon, warum man DAS nicht schon viel eher geschafft hat! Einige kämpfen hin und wieder noch mit dem , haben aber trotzdem schon dieses freie Gefühl. Einige, die es nicht geschafft haben, schämen sich, es hier zu schreiben, obwohl jedem hier bewußt ist, wie schnell es gehen kann und wie stark dieses auf einen einprügeln kann, damit man diesen Dingern wieder verfällt.
[color=#8B0000]Du schaffst es auch und wirst Deine eigenen positiven Gedanken und Erlebnisse hier schreiben können![/color]
Liebe Grüße und ein schönes rf-Wochenende,
Shaneyra!
Halloli, lieber Peer,
ja, das hört sich doch alles super super gut an
Punkt 5 habe ich fast hinter mir, ich habe anfangs auch so ca. 5 "geraucht" und bin dazu tatsächlich auch immer in die Küche gegangen. Gerade die nach dem Frühstück war soooo wichtig, doch fand ich es als mehr als angenehm, dass es sich immer um frische Luft handelte, die gaaaanz tief inhalieren durfte. Mittlerweile rf Tag 26 und ich inhaliere nur schon mal in vorbeigehen ein paar Züge und meist weiß ich gar nicht wo meine "Ziggi" hingekommen ist.
Doch es ist einfach eine sehr gute Entscheidung, rauchfrei zu bleiben. Es hat so ernorm viele Vorteile z. B. keine Sorgen mehr, beim Verlassen der Wohnung evtl. die Ziggi vergessen ausgemacht zu haben.
Misch uns lieber noch ein paar leckere Cocktails, die mit gaaanz viel Zuversicht und Sauerstoff :-)
Schönes rf WE und halt weiterhin so prima durch!!!!
Cinderella
Hey Peer,
schön daß Du Dich zu uns gesellt hast und nun bereits einige Tage OHNE "ihn" bewältigen konntest!
Wie sich das anfühlt und wie der Körper reagiert hast Du ja inzwischen auch erfahren dürfen und dabei sogar festgestellt daß es Dich nicht umbringt mit dem Scheiß aufzuhören! :shock:
Seine "Gewohnheiten" der neuen Situation anzupassen ist für einige der schwierigste Prozess weil sie aus den eingefahrenen Automatismen nicht heraus können oder auch nicht wollen! Und da liegt der Hase im Pfeffer... <<<(schmeckt sowas eigentlich? Du als Koch solltest das wissen?)
Der WILLE ist das Maß aller Dinge, er ist Motor und Triebkraft für den Ausstieg aus der SUCHT, er läßt aus dem Projekt Erfolgsmeldungen und Erlebnisse erwachsen und hält einen bei "Laune" wenn's mal Scheißtage gibt!
Wenn Du Dich also weiter mit Deiner Abhängigkeit auseinander setzt und Dir bewußt machst wie unnütz und abartig die eklige Quarzerei ist und war, dann wirst Du Dich schnell in und mit der "neuen Rolle" zurechtfinden und lernen mit ihr umzugehen! Sie wird Dich begeistern, glaub's oder glaub's nicht!
Alles GUTE weiterhin und bye Klaus !
Ja Ich danke dir, Cinderella
mach gerade hier hier in meiner Musikecke eine Nichtraucherpause, tut echt gut, zu spüren wie sich die Ketten lösen und der Gang von mal zu Mal leichter, freier wird.
Genau ich mach uns lieber gleich einen richtigen "Lustgewinn", da ist eine große Menge guter Laune mit kleinen fröhlichen Gedanken drin, die sind lustig geschüttelt auf Zuversichtswürfeln und die Sauerstoffperlen lassen den Stoff richtig überschäumen.
Also Prost auf ein Leben in der Freiheit, Peer
Einen Riesen Sonntagsdank an das Heer der Helferleins. (Smaili der in die Luft springt)
Ich hatte Gestern bis heute Morgen eine gute Party in der Bar mit richtig schöner Livemusik und einem prächtigen Gästemischmasch.
Aber das beste der Nacht: RAUCHFREI
Ohne Rauch gehts auch! Stimmt wirklich. Ich würde ja gerne die guten Tips befolgen und dem Teufel aus dem Weg gehen, aber dann müsste ich ja verhungern. Also Augen auf und durch.
Und die Kraft die ich aus euren Worten ziehen kann helfen mir, mich so Riesenhaft zu fühlen. Danke!!!
Einen wunderbaren Sonntag, Der glückliche Peer
Hey Peer - danke für deine Zeilen. Ich bin Zwangsoptimist, will sagen: so schlimm war es gar nicht. Zumal ich nicht so viel geraucht habe - ich bewundere andere viel mehr.
Aber letztlich ist es so, dass wir alle wissen, wie schwer es ist und dass wir uns alle deshalb gegenseitig beglückwünschen und loben müssen.
Zum Beispiel du: kannst den Rauchern ja gar nicht entkommen. Wenn du da nicht schwach wirst, hast du meine komplette Hochachtung! Du weißt ja selbst, was du dir da angetan hast, aber es bleibt trotzdem schwer. Ich wünsche dir deshalb bestes Durchhaltevermögen und jede Menge gute Laune - mix einen für mich mit - bitte ohne Alk, meine Laster sind nur noch Kaffee und Erdnüsse
Lucky Peer ;-)
morgen startest du wohl in die zweite rauchfreie Woche und ich in meine, wer hätte das gedacht, vierte :shock:
Ziehe aus den Worten an den Worten, doch niemals wieder auch nur einmal an
Viel Kraft und Sturheit wünscht dir für die neue Woche,
Cinderella