Rauchentzug nach vier Wochen immer noch anstrengend

Verfasst am: 27.02.2013, 12:56
julia.godoy
julia.godoy
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo alle Mutigen dieser Welt,

ich bin seit mehr als vier Wochen rauchfrei und fest entschlossen, diesen Zustand nie wieder zu ändern. Kann mir jemand sagen warum es Tage gibt, bei denen man das Gefühl hat, gestern erst mit dem Rauchen aufgehört zu haben? Ich hatte gestern ein sehr anstrengendes Meeting mit jedoch ganz viel positiver Energie über den Geschäftsabschluss. Je positiver der Gesprächsverlauf war, desto mehr hatte ich wieder diese vermehrten körperlichen Entzugserscheinungen, die ich doch schon längst hinter mir hatte. Ich bin echt total frustiert, weil mich diese Überfälle sooooo anstrengen. Erreiche ich irgendwann den Zustand, wo ich schlimmstenfalls nur einen Gedanken ans Rauchen verliere...nicht mit diesen wiederkehrenden Entzugserscheinungen? Kann mir jemand mit einem Rat helfen? Dankeschön und chaka....

Verfasst am: 27.02.2013, 14:57
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4259 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo liebe julia.godoy, auch von mir glückwunsch zu 4 Wochen rauchfrei!!!

Ich denke daß darüber reden( schreiben) sehr hilfreich sein kann!!! Ein Liebes Wort hilt manchmal auch!!!
Also : super das du aufgehört hast zu rauchen und schön daß du mit uns teilst


Lg
Andrea

Verfasst am: 28.02.2013, 09:13
julia.godoy
julia.godoy
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Ganz lieben Dank ihr Beiden für die motivierende Antwort. Ich würde gern mal wissen, woher der Körper diese ungeheure Kraft hernimmt, diese Entzugserscheinungen vorzugauckeln. So ist das Nikotin doch nach fast fünf Wochen aus dem Gehirn...! Es ist ja auch weniger die Gewohnheit. Der Gedanke daran macht mich nicht fertig, aber diese körperlichen Entzugserscheinungen sind wirklich schrecklich. Aber wie ihr schon richtig geschrieben habt, darüber sprechen hilft wirklich. Daher ein dickes Dankeschön für eure Unterstützung. eure Julia

Verfasst am: 28.02.2013, 13:51
julia.godoy
julia.godoy
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Megapetra,

Gehirnwäsche trifft es wohl am ehesten. Das ist vermutlich auch das Wort nach dem ich gesucht habe. Nur das wir uns richtig verstehen: mein Kopf ist klar und ich beabsichtige in keinem Fall nach der Zigarette zu greifen. Ganz im Gegenteil. Ich wollte mir nur mal Luft machen, weil es auch nach fast fünf Wochen von Zeit zu Zeit wirklich sehr anstrengend ist. Ich habe einfach nach einer Erklärung gesucht oder vielmehr einer Motiviation, dass es vorbei geht. Also, hab auch Du vielen Dank für Deine Antwort. Ich bleibe dran..., auf jeden Fall.

Verfasst am: 28.02.2013, 14:39
julia.godoy
julia.godoy
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Mmhmmm, Megapetra...ich glaube es liegt wohl eher an der schlechten Formulierung meinerseits ! Das Ziel ist eindeutig definiert, aber vielleicht bin ich auch ein wenig zu ungeduldig und würde es lieber heute als morgen loswerden - als Erinnerung und oder auch als schlechten Beigeschmack. Insofern bin ich dann schon angenervt, wenn ich plötzlich wieder so eingenommen werde. Das Rauchen keinen Sinn ergibt und keine wirkliche Stütze ist, war der Grund, warum ich aufgehört habe und der einzige Grund auch nicht wieder anzufangen. ...Fünf Wochen...nächste Etappe 5 Monate...! Sorry für die Verwirrung, ...doofe Situation. Aber wenn´s einfach wäre, würde ja niemand mehr rauchen, oder?:o

Verfasst am: 28.02.2013, 15:50
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4259 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Julia, Wir schaffen daß

Ich bin jetzt 28 Tage Nico frei, aber deren: versucht manchmal auch nach mir zu greifen!!!
Wenn Wir Ihn in den................ treten dann schaffen wir ES

Versuche weiterhin motiviert zu bleiben , ich glaube an Dich !!!
Lg
Andrea

Verfasst am: 28.02.2013, 16:58
julia.godoy
julia.godoy
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

DANKE ANDREA...., das brauchte ich ganz dringend. ....! Ich beglückwünsche Dich ebenfalls...! Ich glaube wir müssen uns ganz doll vor Augen halten, was wir schon geschafft haben. rn:! Ein Positives hat das Ganze gerauche doch gehabt....der Zusammenhalt - sogar nach dem Rauchen In diesem Sinne mögen wir ganz viel Kraft haben....toi, toi, toi...das Schlimmste ist wohl überstanden. Viele Grüße Julia

Verfasst am: 28.02.2013, 21:52
waupi
waupi
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Abend ...

also, wenn ich das hier so lese, da über fällt mich eine Art Angst...denn nach vier Wochen hätte ich gerne Besserung in meinen Entzugssymptomen. Sollte dieser Zustand sich nicht bessern, bezweifle ich, daß ich es durchhalten werde :-( Habe mich sogar im facebook geoutet um den Druck auf mein Ziel zu erhöhen...da sind die Reaktionen aber auch von....bis

Verfasst am: 28.02.2013, 23:27
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Es wird ganz bestimmt besser, keine Sorge waupi. Selbst nach 15 Tagen (habe 27 Jahre ohne Unterbrechung 30 Zigaretten geraucht) kann ich das schon sagen und ich glaube, dass das andere auch bestätigen werden. Klar, es wird danach auch noch Phasen geben, wo wir stark sein müssen, aber nur noch Phasen ... Irgendwann geht auch das weg.

Allderings ist es ganz bestimmt auch von der inneren Einstellung zum Rauchen abhängig. Es geht ja nach so vielen Tagen nur noch um die psychische Abhängigkeit.

Wie lange rauchst du nicht mehr?

LG,

Delia

Verfasst am: 01.03.2013, 08:01
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4948 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Julia,
leider ist es nach vier Wochen noch nicht vorbei, ich denke aber das ist völlig normal, Fakt ist es wird mit jedem Tag besser. Das mit dem Meeting ist so ein typisches Beispiel, denn so ein Geschäftsabschluss kommt ja nicht mehrmals am Tage vor, möchte damit sagen die nach dem Frühstück, nach der Pause etc. die vergessen wir bald, die „Besonderen“ bleiben länger im Gedächtnis. Lange nach meinem Ausstieg war ich bei meinem Arzt, während der Wartezeit überfiel mich das Teufelchen, klar es gab ja sofort danach immer eine. Natürlich wird es auch Leute geben die es leichter empfinden, manche müssen etwas härter kämpfen, lohnen tut es sich für alle.
LG
Piet