Rauchen macht sinnfrei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

So heute habe ich wieder etwas mehr Zeit!

Mittlerweile ist der 12. Tag angebrochen und die Lust auf ein Kippchen beim Kaffee wird nicht etwa geringer sondern überkommt mich in Schüben dermaßen, dass ich echt Probleme habe nicht zur Bude zu rennen. Aufgrund der Op/Erkrankung kann ich auch nicht mal eben ne Runde Joggen etc. sondern bin zu Hause mehr oder weniger an die Couch gefesselt, was das ganze nicht ´gerade leichter macht!

Mir wurde in den letzten Tagen bewusst in welchem Maße ich von diesem Dreck abhängig bin und überlege, da mal professionelle und vorallem nichtmedikamentöse Hilfe hinzuzuziehen (Nichtrauchertraining, Psychocouch etc.) Ich denke, dass macht Sinn!
Wenn ich vor 19 Jahren gewußt hätte was das für ne Nummer ist davon los zu kommen, ich glaube ich hätte mir die Hand abgehackt!

VG
Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Michael ,was macht der Hals und was macht dein sinnfreier Ausstieg ?????????????
Tag 9 ,das iss doch schon ne grandiose Leistung ,da will unsereiner erst mal hin ;-))))))))))))
Meld dich mal ......
Ruhpottgrüße
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

@Maria54
ich hoffe Du hast gut gelacht, denn so sollte es auch gemeint sein! :badgrin:

http://www.dr-erbenich.de/index.php?id=129
Interessantes Video habe ich gefunden! (keine Werbung)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Hotte,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nur sagen, dass es noch einige Wochen so weiter gehen kann- ABER er geht auch irgendwann vorbei! Mittlerweile habe ich fast 6 Monate geschafft und die ersten 5-6 Wochen waren für meine Umgebung nicht gerade einfach .

Versuch einfach tief durchzuatmen wenn es Dich überkommt und vor allem: Kauf nicht so viele Bonbons ! Bei mir sind es bis jetzt 4-5 Kilo...

Weiterhin viel Erfolg
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Hotte,
ich kann Dich erst heute in unserer Rauchfrei-Family begrüssen.
Ich bin nun schon 98 Tage rauchfrei und ohne das Forum hier wäre ich nie soweit gekommen.
Ich sende Dir viel Kraft und Durchhaltegrüße.
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hey Robert,
nur noch 2 x SCHLAFEN!!!! WOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Dann singt Dir Klaus ein Lied - ich weiss nicht ob ich überhaupt am Sonntag drin bin - aber Zeit muss ich mir da nehmen!!!

@ Hotte - glückwunsch zu Tag 9 - ich habe die 5 bald hinter mir!! Wie geht's Dir heute?? Alles paletti? Immernoch stärker als die Sucht!?! Will ich ja schwer hoffen - melde Dich Mal..

Grüßle
Die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Micha,

danke für den wiso Beitrag.

sone dollen Schübe hatte ich nie,aber die Gedanken bei vielen Situationen eine zu rauchen, kommen bei mir auch noch. Aber es nervt nicht mehr.Ich bin mir klar ein Leben lang süchtig zu bleiben,und jede Zigarette lässt mich wieder von vorn beginnen,das möchte ich nicht mehr-also passe ich auf und gebe meiner innerern Stimme nicht nach.
Ich wünsche Dir einen guten rauchfreien Wochenstart,
viele Durchhaltegrüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hi Michael!
Thanks für den Link ,war ne nette Unterhaltung
Siehst machs wie ich :Augen zu und durch !!!!!!!!!
Ist die Hölle ,das kannst mir glauben ,aber es lohnt sich !!!!!!!!
Ich denke was andere können kannst du auch oder ??????
Wünsch dir jedenfalls weiterhin ganz viel Kraft !!!!!!
Lieben rauchfreien Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

moin hotte,

erstmal gratulation zu deinen 15? nichttauchertagen
das mit der mandel-op kenn ich, daher wünsch ich dir weiterhin beste genesung. ich hatte das glück, das ich da schon paar tage rauchfrei war.
kannst du dir vorstellen, das ich leute gesehen hab, die schon den 2.tag nach der op wieder die kippe in der fresse hatten???
sorry für mein ausdruck, aber das ging ja gar nicht :!: und so wie du schreibst, war bzw ist dir sicher auch nicht wie rauchen zumute.

sei einfach stolz auf dich und genieße den kaffee auch ohne kippe. nimm den abgeschnittenen strohhalm und gönn dir nen vollen lungenzug frischluft.

liebe kraftgebende durchhaltegrüße von der mandellosen uuuute^^

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Hotte,

auch ich heisse dich hier herzlich Willkommen!!
Tag 9 liegt nun auch schon fast hinter dir!Wie geht es dir den heute??

LG die Fee