Rauchen macht sinnfrei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

HI Hotte,
(kenne nur 2 die Horst heissen, auch nicht alt sind und sich aber als kürzel Hotte nennen deswegen die Frage)

dieses Mal schon der 4 Tag hinter mir! Und noch tausende rauchfreie noch vor mir!! Brauchst nur schauen beim Thread "Geburtstag meines Sohnes" dann weisste Bescheid.

Trotzdem es dieses Mal erst 4 Tage sind gílt alles was ich oben sagte -dein Gefühl dich von den Kippen befreit zu haben muss die Sucht überwogen haben - sonst hättest Du schon längst eine Kippe geraucht - die Sucht hätte allen Mittel eingesetzt um an einer Kippe zu kommen!

Ich wollte aufbauend sein als ich schrieb "Darauf sollst Du aufbauen" anstatt daran zu zweifeln warum es jetzt schon 8 Tage sind....

Wenn die Wille da ist - schafft man es auch - schaue Biddy an - sie hat eine echt harte Zeit hinter sich und ist immernoch dabei..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hotte,

tja, der Psychoterror unseres kleinen gelben Feindes - was das angeht, ist das Kerlchen absolut clever.
Du hast den körperlichen Entzug weitgehend rum, es kann also nur besser werden. Und den psychischen Entzug musst Du jetzt mit klaren Ansagen an Dein Gehirn angehen.
Gedanken wie "es wäre besser" oder "mal sehen, wie lange ich durchhalte" sind zu "schwach".

Ganz viel Kraft für Dich und eine große Portion Eis für Deinen Hals wünscht Dir die Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Nein Nein, keine Sorgen machen! Mittlerweile bin ich bei Tag 11 angekommen und halte durch obwohl es von Tag zu Tag schwieriger wird...ich gebe es zu!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

@Bruni
Jaaa ganz viel Eis...Dank Dir

@Klaus
ja da ich hinter der Nebelwand ein oder zwei Karzinome vermute ist mir im Vorfeld der "Zick-Zack" Kurs viel lieber
oder blaue Beine auch nich schön

@DieIrin
Ähh bevor Du was falsch verstehst...ich danke Dir für Deine Worte. Habe Deinen Thread auch erst vorhin gesichtet, daher wusste ich das net mit den VIER Tagen
Also ich habe bis gestern im Krkhs gelegen und habe nach der OP aufgehört zu rauchen...also nicht die Hardcore Nummer "Mir gehts eigentlich gut ich schmeiss mal die Krebsstengel weg" sondern genau anders rum! Heute ist der erste Tag alleine zu Hause...Hotte allein zu Haus...hihihi... Was ich damit sagen will...ich habs einfacher gehabt. Möchte jetzt aber niemanden raten sich ins Krkhs zu legen und sich aufschneiden zu lassen um mit dem Rauchen aufzuhören!

Also ich war gerade an der Bude...meine Lieblings"kippen"verkäuferin war auch da....erste hämische Frage: Na, rauchste noch? (Mit dem so frauentypischen Augenrollen *nichbösgemeint* )
Die Antwort aus meinem Mund war wie eine Befreiung....Nein...nein ...nein...keine 5,60 ausm Geldbeutel weg....keine stinkende Bude gleich.....nen paar Bonbons mitgenommen und raus aus der Bude. Einfacher als ich dachte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Ja was machste den Michael?????
Wir machen uns nen Kopp und du ....
ne super herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!
Tag 11 iss spitze !!!!!!
Dann wünsch ich dir noch viel mehr Kraft ,diesmal packste es !!!!!
denk an unser 1.raucfrei Kaffee !!!!!!
Wer will schon in einen stinkigen Raucherclub hihihihihih
Lieben Gruß Biddy Ruhrpott

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Na siehste Hotte - die Sucht überwunden!! hihihihi - weiterso..

sage ich doch - das ist das Gefühl worauf man aufbaut - es ist wirklich schön und für mich eine RIESEN Freude zu sagen - neh ich rauche nicht mehr!

Und ich erzähle noch was.. ihr werdet lachen - ich habe heute extra eine Krawatte zur Arbeit angezogen damit ich darauf STOLZ mein Rauchfrei Pin tragen konnte - es fiel nicht unbedingt jemanden auf - muss es aber nicht - ich wußte der ist da und habe mich einfach innerlich (wie ein kleines Kind) GEFREUT!!!

Das mit dem falsch verstehen ist schon ums Eck - aber ich bin auch nicht nachtragend... ich habe es Dir mit dem Voyeursein auch gleich verziehen!!!

Weiterso - die befreiende Antwort wird Dich immer mehr freuen - vielleicht auch das Gefühl immer 4 Tage vor mir zu sein - noch ist das die doppelte Menge - aber Morgen nicht mehr!! ;)

Viele liebe Grüße - ich gehe kurz einen Tee machen!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Micha,

WARUM wird's schwieriger?

Mal'n bißchen genauer, damit WIR Gegenmaßnahmen ergreifen können!

Immerhin schon 11 Days, wenn Du JETZT schlapp machst, gehört Dir mächtig in den Arsch getreten, echt ey!

FRISCHLUFTATMER Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hm, hast Du evtl. wirklich Schwierigkeiten damit, Dich an die Gründe fürs Aufhören zu erinnern? So blöd es klingt, aber damit kämpfe ich auch stellenweise. Diese Einflüsterungen von wegen "so schlimm wars ja nu auch nicht" werden aber immer seltener, und das merk ich jetzt auch schon, obwohl ich noch keinen Monat hinter mir hab.

Halt durch, schreib Dir Deine Schwierigkeiten von der Lunge, äh, Seele, das hilft!

Rückenstärkende Grüße
Bruni

PS: Soweit ich hier mitbekommen hab, sind die Tret-Ankündigungen von Klaus keine leeren Drohungen. Also - durchhalten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Aber Bruni,

mach' ihm doch keine Angst, sonst schreibt uns Hotte nicht!

Und sollte es zum "treten" kommen, dann nur mit Gummischuhen!

Knuddelinchen an Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Oops, ich dachte, das motiviert ihn vielleicht?!? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a090.gif[/img]

Okay, ich halt mich in Zukunft zurück [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a213.gif[/img]

Verschämte Grüße zurück von der Bruni