Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 24.04.2022, 13:54
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo du Miss Marple - Piratin

wie schön, dass du mich besuchst und lieben Dank für die schöne Erinnerung. Hast du auch die Anmeldedaten verglichen? Deine Posts von 2020 sind leider verschwunden, dort hast du dich als Quasselstrippe geoutet und die Zahlen sprechen dafür, dass du nicht übertrieben hast

Schwarzwälder, Kaffee und Musik?





http://www.youtube.com/watch?v=kzXNdLVZs

Bei einem Käffchen lässt es sich gut ratschen......

In letzter Zeit fühle ich mich hier nicht mehr sehr zuhause und ich bin nur noch ab und zu hier. Wie ich gelesen habe geht es dir genauso und einigen Anderen sicher auch, siehe Frequenz der Beiträge und Abmeldungen. Es sind wahrscheinlich nicht unbedingt nur die "äußeren" Umstände (Baustelle und deren Auswirkungen), bei mir ist irgendwie die Luft raus aber das habe ich ja bereits erwähnt. Ich halte hier nur noch "die Stellung", weil Menschen hier angemeldet sind, die ich sehr schätze und deren Kontakt ich nicht gänzlich missen möchte.

Wenn wir gute Erinnerungen haben möchten, dann sollten wir uns welche schaffen. Wie findest du den Vorschlag ab und zu ne angekündigte Party zu feiern? Vielleicht hat der Eine oder die Andere Zeit, Lust und Feierlaune und wir verlieren nicht ganz den Anschluss. Im RL träume ich seit langer Zeit von einer "Alten-WG". Gemeinsam leben im selben Haus, in getrennten Wohnungen aber mit Kontakt, gegenseitiger Hilfe und der Möglichkeit mit Menschen, die man schätzt zusammen zu sein. Vielleicht wäre das etwas für unser VL hier?

Vorgestern war ich im Garten und habe versucht den"Wildkräutern" etwas von ihrer Fläche abzuringen, doch der Boden war wie betoniert und meine Gelenke und mein Rücken zeigten mir meine Grenzen ganz genau auf. Heute regnet es zum Glück und ich hoffe, dass ich nächste Woche Zeit und Kraft habe die Fläche zu kultivieren. Aber - wenn nicht, dann nicht................... dann benötige ich demnächst eine andere Idee...................Beton, Farbe...........................Urwald...................

Schönen Sonntag wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 27.04.2022, 22:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo meine liebe Christine,

Da schlendere ich noch mal eben durch Forumshausen und da schau!

SmoSa

Dabei seit: 17. 01. 2021

Rauchfrei seit: 678 Tagen

Beiträge: 1001 Beiträge

Habe ich deinen TAUSENDER verpasst!

Na lass uns noch gerade einen Absacker trinken und dann muss ich auch ins Bett.



Habe heute die ersten Geranien in die entsprechenden Kübel gepflanzt und vors Haus gebracht. Ja, sie stehen in voller Knospe und zum Teil blühen sie auch schon. Das Umpflanzen, düngen und der warme Wintergarten haben ihnen gut getan.

Ich hoffe dir geht es gut und ja ,ich finde Ulrikes Vorschlag super

Lass uns bald mal wieder eine Party feiern

So, jetzt aber gutes Nächtle, schlaf gut

Elli

Verfasst am: 01.05.2022, 20:01
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinem ersten geschafften Meilenstein, der "Blümchenwiese", liebe Christine!

Die ganzen Tage hatte ich mich schon auf die "Blumenwiese" gefreut und bin richtig dankbar, dass ich es jetzt schon so weit geschafft habe!

Ich weiß aber - meine Quälorine lässt es mich oft spüren, dass ich weiterhin auf der Hut sein muss!

Liebe Christine, ich danke dir, dass du mich von Anfang an gut begleitest und an MICH glaubst; und .... dein Tagebuch wird für mich weiterhin ein wichtiger WEGBEGLEITER sein - meine Lieblingslektüre in schwierigen Zeiten!

Überhaupt, von den "alten Hasen" habe ich bisher viel gelernt und ihre Beiträge und Tipps werden mir weiterhin sehr wichtig sein!

Bedanken möchte ich mich auch für diese wunderschöne Banderole!

Dein Motto: Rauchen ist keine Option mehr! habe ich fest bei mir verankert!

liche Grüße

Deine

Hanni

Verfasst am: 03.05.2022, 11:59
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Liebe Christine,

ich wollte es mir nicht nehmen lassen mal hier bei dir vorbeizuschauen.

Deine Zeilen aus dem Tagebuch sprechen mich sehr an und spiegeln sehr oft auch meine Gedanken wieder.

Dein Motto ist einfach perfekt und trifft bei mir, wie du ja schon weißt, den Nagel auf den Kopf.

Gefällt mir extrem gut, Rauchen ist keine Option!

Ich lasse dir liche Grüße da und werde mal weiter arbeiten.... Pause ist gleich vorbei....

Winke, winke

Leo

Verfasst am: 09.05.2022, 22:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Christine,

Endlich mal wieder etwas Zeit für einen Besuch bei dir.

Nach zwei Jahren ohne Geburtstagsfeier habe ich dieses Jahr meine lieben Freundinnen und Single-Nachbarinnen mit Grillen und Torte und Kuchen verwöhnt. Morgen kommt noch mein Frühstücksclub und dann habe ich eine Woche entweder vorbereitet oder Gäste gehabt.

aber es war richtig schön !

So, und jetzt trinken wir beide auf das Leben und auf deine

690 Tage , pling pling



Ansonsten geht es mir gut! Ich bin viel im Garten und warte dringend auf Regen. Bei uns hat es seit 5 Wochen keinen Tropfen mehr gegeben. Ja ja ich weiß, ihr im Süden habt schon wieder zu viel Regen bekommen! Wird halt nicht immer gerecht verteilt. Aber da wir hier reinen Sandboden haben ist es staubtrocken.

Mit Amy klappt es immer besser. Ich hatte jetzt sehr oft viel Besuch und sie hat sich ordentlich benommen. Allerdings habe ich auch gut aufgepasst! Es wäre schlimm für mich wenn sie eine meiner Gäste angreifen würde.

So meine Liebe Christine, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und genieße den Rest der Woche und das fantastische Wetter

Ich werde jetzt ganz schnell in die waagerecht gehen, bin total müde

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 12.05.2022, 12:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebste Christine,

Heute gibt's schon mal eine kleine Feier!

SmoSa

Dabei seit: 17. 01. 2021

Rauchfrei seit: 693 Tagen

Beiträge: 1008 Beiträge



Hey, das sind
fenomenale 99 Wochen

Ein Grund um anzustoßen!




Du hast einen großen Kampf gegen den gewonnen, hurra!

Rauchen ist keine Option mehr!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen fantastischen Tag und genieße dieses tolle Wetter!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 12.05.2022, 16:20
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Wow, sehr beeindruckend Christine..... 99 Wochen ist wirklich schön.

Du bist 91 Wochen vor mir so schlau gewesen einen Strich zu ziehen und aufzuhören.....

Liebe Grüße und

Leo

Verfasst am: 15.05.2022, 08:32
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu deinen 99,43 rauchfreien Wochen, liebe Christine!

Da ich gerade in der Nähe war, wollte ich kurz bei dir hereinschauen und liebe Grüße dalassen!

Ich hoffe, dass es dir und der "Fellnase" gut geht!

Sei ganz lieb gegrüßt



Hanni

Verfasst am: 15.05.2022, 12:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge



SmoSa
Rauchfrei seit: 696 Tagen


Liebe Christine,

ob du wissen möchtest, was ich gekocht habe?...frage ich mich.

Nur soviel, es war eine sehr leckere und gesunde Mahlzeit.
Tatsächlich habe ich meine Ernährung etwas umgestellt, seitdem ich mich mit Intervallfasten beschäftige.
Schließlich geht es darum, bei 2 Mahlzeiten den Körper mit allem zu versorgen, was er braucht...mit fast allem!

Ach ja, ich bin hier, um dir zu gratulieren. Ein wirklich hübsches Zahlenpalindrom hast du vorzuweisen.

Ja, ja ich weiß, diese"Feiertage" sind dir nicht mehr so wichtig.

Ich habe heute auch einen "Feiertag"...Nein, ich meine nicht die 249 Wochen rauchfrei- ich habe vor 46 Jahren "ja" gesagt, ohne zu wissen, welche Folgen das ganze letztendlich haben wird.
manchmal frage ich mich...oder nein, ich lasse es.
Es ist wie ist es ist, wenn ich etwas ändern will, muss ich das tun.
Es gibt keine Prinzen, die auf einem weißen Pferd angerittten kommen und mit uns in die Glückseligkeit reiten.

Ist auch gut so...ich stell mir grad vor, in diesem Fall wird ja schon wieder Dankbarkeit erwartet.

Ach entschuldige, ich verplaudere mich hier, dabei will ich doch wissen, wie es dir geht.
Mach doch mal ein klitzekleines *PIEP*, ich würde mich sehr freuen.
Bis dahin, fühle dich umarmt

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.05.2022, 22:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Zitiert von:
SmoSa

Dabei seit: 17. 01. 2021

Rauchfrei seit: 699 Tagen

Beiträge: 1008 Beiträge



Hallo liebste Christine,

Ich denke ich bringe schon mal die Getränke für deine große Party morgen!







Morgen dann
7 mal Keksdose

Bist du schon ein wenig aufgeregt? Ich lasse dir noch ein Beruhigungsmittel da

Liebe Grüße und schlaf gut
Elli