Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 09.12.2021, 21:01
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 846 Beiträge

Hallo SmoSa,

also die wirklichen Weisheiten der Altvorderen soll man ernst nehmen und ganz besonders die Sauerkrautregel. Und ich will auch dazu meine Gedankengänge mitteilen. Dafür werde ich ganz ernst und seriös. Das sage ich, weil ich hin und wieder mich zu einem Scherz hinreisen lasse. Naja, ich find manche meiner Schreiben lustig, ob andere das lustig finden, weiß ich ja nicht so genau. Aber zum Thema: Ich habe im RL heute im Einkaufszentrum vor einen Fertigessen (so Päkchen die in 4 -5 Minuten fertig sind) und da war Sauerkraut drin. Hatte es schon im Einkaufskorb, weil ich plötzlich eine riesen großen Hunger auf Sauerkraut verspürte. Dann habe ich überlegt, ob ich das wirklich heute essen will. Das Päckchen ( Nürnberger-Rost-Bratwurst, Kartoffelbrei und SAUERKRAUT) nach mehrmaligem gedanklichen und auch motorischem Hin und Her wieder zurück gelegt. Kurz noch gedacht, wenn da jetzt jemand zugeguckt hätte . Habe dann mit Riccotta und Trüffel gefüllte ......irgendwas Italienisches ...gekauft und eine selbstgemachte Sahne-Käse Sauce dazu zubereitet. Was will ich sagen. Ich habe noch kein Sauerkraut kürzlich gegessen und deshalb ist dein Glückwunsch an mich von mir, Dank der alten Regel, auch angenommen.

Ach ja. An der Kasse musste ich warten und stand vor dem Zigarettenaufsteller. Ich habe mir die ganze "Pracht" angesehen und festgestellt, dass da Päckchen für 10,-€ und dann für 17,-€ und dann die Boxen für 32,50€ usw. rum standen zum Verkauf. Da war ich froh, dass ich da nicht mehr zugreifen brauche.

`n´rauchfreier Gruß und schön das de wieder da bist

Fjodor

Verfasst am: 09.12.2021, 23:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebste Christine,

Wie schön, dass du dich mal wieder sehen lässt, ick freue mir!

Da passt es ja, dass ich zu deinen

tollen 540 Tagen einen Drink mitgebracht habe!

rn:rn:

Ich drücke dich noch einmal ganz doll und wünsche dir eine gute Nacht

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter.....e:

Verfasst am: 09.12.2021, 23:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2021, 10:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2021, 10:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5485 Beiträge

Liebste Christine,

ich hatte den Hafen für Nicht-mehr-raucher schon angepeilt...

Jetzt, nachdem du wieder durch unser schönes Forumshausen streifst, muss ich mich tummeln, wenn ich die Erste sein will...du weißt, ich bin gerne die Erste ach nein, die Nummer 1 will ich sein, das ist noch besser!



Ich freu mich, dass du wieder hier bist!

Ein dicker Drücker für dich und einen wunderschönen Tag, den wünsche ich dir!
die Sonne fehlt, aber diese herrliche Winterlandschaft entschädigt uns doch ein wenig....

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 11.12.2021, 18:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine,

dem Weihnachtsmarkt hat Herta Leben eingehaucht - Ehre wem Ehre gebührt

Eine Feier wäre schon mal wieder nicht schlecht, da hast du recht. Vielleicht treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt, stehen singend um den Baum, schlürfen Glühwein, knabbern Kekse und wenn es zu kalt wird tanzen wir. Unsere Züge stehen auf dem Abstellgleis nehme ich an, irgendwie sind wir die letzten Mohikaner, allerdings und das ist das Allerbeste IMMER NOCH RAUCHFREI.

Deine Schwäbschkenntnisse sind einmalig - richtig gut. Do koa I net mit auf bairisch.

So jetzt mach ich mir einen RL-Glühwein und schaue auf unserem VL-Weihnachtsmarkt vorbei

Schön, dass du wieder da bist, das tut gut

Herzlich - Ulrike

Verfasst am: 12.12.2021, 23:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebste Christine,

Du hast mich gestern besucht und ich bin nicht da gewesen! Dabei hätte ich so gerne mit Dir auf geschnappselt!
Naja, das holen wir heute nach. Schau ich hatte heute ganz spontan ein paar Freundinnen zum Dämmerschoppen eingeladen und wie immer ist noch etwas übrig geblieben. Also wie wäre es mit einem Punsch oder lieber einen heißen Apfelsaft?

rn:rn: Pling pling

Auch gibt es noch viele viele Kekse und Lachsfrischkäsehappen!

Das mit dem Nichtmehrrauchen, da hast du total recht. Ich habe die Woche auch wieder ein paar Frauen in der Stadt im Regen gesehen mit dem Gift in der Hand und mein Gedanke war nur:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Meine Liebe, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 18.01.2022, 17:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

HALLO CHRISTINE,

EIN SUPER, PHÄNOMENALES JAHR 2022 MIT VIEL FREUDE UND GESUNDHEIT

Das Forum funktioniert wieder, nicht unbedingt besser , doch es funkt und es ist möglich Kontakt zu halten.

- Ulrike

Verfasst am: 23.01.2022, 17:11
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

hallo Christine, scheinbar hast du noch garnicht mit bekommen, dass das Forum wieder funzt
Du kannst also langsam aus dem Winterschlaf raus kommen und deine flotten Sprüche hier nieder schreiben

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend.

vlG Klaus

Verfasst am: 23.01.2022, 19:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebste Christine,

Wir sind wieder online, hurra. Aber wo bist du?
Nun, ich lasse dir mal ein paar Blümchen hier, denn es riecht schon nach Frühling. Die Vögel zwitschern und die Luft ist mild! Es fehlt nur noch die Sonne.



Komm wir trinken noch auf das neue Jahr 2022



Ich hoffe dass es dir gut geht und das ich bald von dir höre!

Liebe Grüße, Elli