Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 09.11.2021, 11:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5490 Beiträge

Dankeschön Christine,

du zauberst mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.



Für dich soll's rote Rosen regnen!

Da fällt mir ein, [quote="SmoSa"]
Bügeln ... ... bügeln ... ??? ... bügeln ... was war das gleich nochmal? Auch so eine Sache, die mir erspart bleibt, seit ich keinen Dreibeiner mehr im Haus habe. Meine Klamotten werden nämlich nicht gebügelt. Nach dem Waschen gut ausschütteln und an der Leine hängend glatt ziehen ... und gut is. Was dann noch an Falten übrig bleibt, passt gut zu meinen immer mehr werdenden Knitterfalten. Ich trage quasi Partnerlook mit meinem Gesicht. ::
[/quote]

Das nächste Mal sagst du deiner Vertretung, sie soll sich nicht so " rausputzen", wenn sie sich mit uns trifft. :
Ich konnte bei "Christine "weder an der Kleidung, noch im Gesicht Falten sehen.

Ich bin ja schon wieder weg, ich muss kochen...warum muss ich das eigentlich???

Wir lesen uns!
e:

Verfasst am: 14.11.2021, 10:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5490 Beiträge

Liebste Christine,

jetzt weiß ich, was mir noch gefehlt hat, für einen schönen Sonntag...Rosen, es war dieser Strauß Rosen, den du mir freundlicherweise mitgebracht hast. :-) Ein herzliches Dankeschön dafür!

Um deine Neugier ein wenig zu besänftigen, : Heute habe ich beschlossen, ich werde das volle Programm hochfahren, zumindest was kulinarische Genüsse betrifft.

Um himmelswillen nein, koa Ant'n!
Heute gibt es einen Braten vom Duroc-Schwein, Knödel aus Erdäpfel und Blaukraut - selbstverständlich is nix aus'm Pakerl oder Glas oder noch schlimmer.. aus der Dose. :-)

Es ist bekannt....Liebe geht durch den Magen . Das ist meine Erklärung, warum ich heute wieder koche, dass ein Sternekoch sich die Augen reiben würde.

Ach ja, zu punkto Liebe...du hast geschrieben

[quote="SmoSa"]Es ploppen ja immer wieder mal irgendwelche seltsamen Gedanken bei mir auf. Zum Bleistift, wie schön es doch wäre, wenn ich mich nochmal so richtig verlieben würde.
[/quote]
Ja, ja die vermeintlich schönste Sache der Welt!
der wir alle hinterherlaufen, die uns manchmal auch trifft und wir tatsächlich glauben, unser Gegenüber ist von einer anderen Welt.

Dabei ist es erwiesen, dass uns diesen Zustand der Verliebtheit, der eigenen Kopf und ein Hormoncocktail, der ganz besonderen Art, beschert. Denk daran, wenn es dich wieder trifft...

Hormone spielen nicht verrückt – [u]sie haben uns in der Hand[/u]

Du meinst, ich bin unsensibl, unromantisch, kaltherzig... :-) ganz im Gegenteil, ich muss mich immer wieder daran erinnern, was die Wissenschaft herausgefunden hat. Falls ich mich wieder einmal ....Ach, ich sag jetzt nix mehr!
Nur soviel,....
-ich will neugierig bleiben, ob verliebt oder nicht.
-ich will jedem Tag etwas positives abgewinnen
-ich will so sein, wie ich bin
-ich will alles
http://youtu.be/eNVnJ8t_kaA

Fühle dich umarmt, ganz ohne Hormoncocktail, ist eine Umarmung etwas wunderbares.

Herzliche Grüße
Herta

e:

Verfasst am: 14.11.2021, 12:56
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 846 Beiträge

Einen schönen Guten Morgen SmoSa

Mir ist heute so danach dir einfach mal einen Sonntagsgruß zu senden.
Von dem was du so bei anderen Leuten, z B. frido ,schreibst versteh ich ja nix
Ich hab ja keinen vierbeinigen Freund mit einer Fellnase, sondern bei mir im Haus leben eine Katze und ein Kater, die mich zu völlig überraschenden Zeitpunkt hin und wieder mal besuchen und dann in meinem sauberen Wäscheberg es sich gemütlich machen für ein Nikerchen.

Zum Thema Essen: Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag und ***Essen hatte, werde ich heute wohl chicken teryjaki in 4-5 Minuten zubereiten und wahrscheinlich dann genausoschnell Essen.

Vorher werde ich im Wald ein 2h Lauf machen (gaaanz langsam). Da freue ich mich immer auf die kurzen Begegnungen mit den unterschiedlichen Hunden, die so mit ihren "Herrchen" oder "Frauchen" unterwegs sind. In der Regel freuen sich die Hunde, wenn ich mich ihnen ankündige und dann schnaufend vorbei laufe. Finden die doch interessant. Nur ganz selten sind die Vierbeiner etwas merkwürdig im Verhalten, dass seh ich aber meist schon vorher an deren merkwürdig schauenden hinterhertrottenden Menschchen, die meist sehr verkniffene Gesichter haben.
Aber in der Regel freue ich mich, der Hund und dann auch sein Mensch.

Also zieh ich jetzt gleich meine Laufklamotten an und dann meine Runde.

Und dass alles rauchfrei, obwohl merkwürdigerweise in letzter Zeit so ein Verlangen hin und wieder aufploppt. Da kommen Erinnerungen in mir hoch, an Situationen, in denen ganz, ganz früher der Taback ganz eng bei mir war ("der Taback" ist halt ein eiskalter Killer).

Jetzt mach ich aber Schluß ... und der Taback kennt den Fjodor nich

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.

Fjodor
gleich laufend

Verfasst am: 14.11.2021, 22:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Zitiert von:
quote="SmoSa"]
[quote="Française"]Es reißt nicht ab!


Dieses Jahr ist echt einiges passiert bei dir. Und auch bei mir. Aber soll ich dir mal was sagen? 2022 wird UNSER Jahr! Jawohl!

[/quote]

Liebste Christine,

Danke für deinen Besuch bei mir und deine lieben aufmunternden Worte. Ja, eigentlich lass ich mich auch nicht so schnell runterziehen aber Mittwoch war ich einfach schlecht drauf. Mittlerweile hat mein Schrauber das Auto unter seine Fittiche genommen und die Kupplung, wie auch das Kupplungsseil sind in Ordnung. Es ist irgendwas am Schalthebel gebrochen, aber er meint, dass er es reparieren kann.
Glück gehabt! Darauf können wir beide doch einen kleinen Absacker trinken

rn:rn:

Morgen kommt der Herr von der Pflegestelle und macht die Vorkontrolle und dann muss noch ein Vertrag gemacht werden. Es zieht sich und dabei möchte ich die kleine Amy doch so schnell wie möglich bei mir haben. Geduld ist nunmal nicht meine Stärke .

Heute war ich wieder bei meiner Mutter im Altenheim. Nach ihrem Beinbruch baut sie sehr ab und auch das Pflegepersonal ist besorgt, dass sie meine Mutter nicht mehr stabilisieren können. Sie selbst ist nach Wochen im Bett auch sehr schlecht drauf. Nun ja, sie wird in drei Wochen 93 Jahre alt. Da ist das auch alles nicht mehr so einfach zu verarbeiten.

Deine seltsamen Gedanken kann ich verstehen, geht mir auch manchmal so. Aber dann erinnere ich mich an die vielen Situationen, in denen es nicht so Rund lief und freue mich, dass ich ein ruhiges und beschauliches Leben habe.
Die Schmetterlinge bleiben ja meist nur für kurze Zeit !

Einen großen Strauß Rosen hast du schon bekommen also werde ich dich jetzt noch ordentlich knuddeln

2022 wird unser Jahr, natürlich!

Und dann wünsche ich dir eine gute Nacht
Schlaf gut und süße Träume,

Wünscht Elli

Verfasst am: 15.11.2021, 07:10
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 846 Beiträge

Moorgän SmoSa

Besten Dank fūr das gestern von dir bereitgestellte Kaltgetränk.

Jetzt schnell noch

Eine Täschen für dich.
Und los geht's.

Guten Wochenstart.

Fjodor

Verfasst am: 15.11.2021, 13:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen Christine,

komme auf ein spätes Frühstückskäffchen zu dir, bin wie Fjodor Spät-Frühstücker und bekennende Spät-Aufsteherin (wenn es möglich ist)



Also na sowas du outest dich als Stalkerin – wie kannst du nur? Ich verrate dir mal ein Geheimnis, ich bin nicht nur 2 Tage hinter dir, ich verfolge dich auch in den Wohnzimmern, weil ich dich gerne lese. So jetzt ist es raus – Ulrike spioniert und schaut durchs Schlüsselloch :

Oh ja, das Virus..........es ist da und wir müssen mit ihm leben, ob wir nun jemandem die Schuld zuweisen oder mit Geduld, Vertrauen, Mut, Verantwortung......die Übertragung versuchen zu vermeiden, liegt an jedem selbst. Das Virus ist unbeeindruckt von all dem, es nutzt die Übertragungswege, die es benötigt.
Du hast völlig recht dich nicht auf nervenaufreibende Diskussionen einzulassen. Es ist nervig genug dem Treiben zuzusehen. Ich hatte mal ein besonders unverschämtes Erlebnis, in dem ich auf übelste Art und Weise beschimpft wurde, verantwortlich für die Pandemie gemacht wurde, nur weil ich meiner dienstlichen Pflicht nachkam, die Person sich bei Regelübertretungen ertappt fühlte (auch beging!) und keine Lust hatte sich auf ein Angebot meinerseits einzulassen. Ich habe nach 2 tiefen Atemzügen sehr ruhig und deeskalierend reagiert und bin jetzt noch ganz stolz wie ich das schaffte (ohne Tote . Allerdings brauche ich das auch nicht dauernd.

Sich um sich selbst kümmern ist gut, denn wenn man es selbst nicht tut, wer soll es dann tun? Wer genügend Energie hat kann sich um andere kümmern, wer dies als Energiequelle nutzt soll dies tun, jeder nach seinem Bedarf. Oft denke ich viele Menschen erwarten von Mitmenschen, dass sie sich kümmern, doch Selbstfürsorge wird nicht genutzt. Andere sollen tun! Es ist viel besser selbst für sich Sorge zu tragen, selbst Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen.

Ich finde es klasse, dass du nach deinen Baustellen schaust und hoffe auf Unterstützung eines guten Bautrupps : aber das hast du ja.

Christine, es ist schön dich zu kennen und mit dir hier Frischluft-Wander-Wege zu gehen . Komm gut durch die Zeit und verwöhne dich ab und an mal.

*Flüster*: "Morgen lasse ich ne Runde Pizza springen es ist Jubiläum

Herzliche Umärmelung – Ulrike

Verfasst am: 15.11.2021, 16:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallöchen Christine,

Da bin ich schon wieder .

Habe doch gerade deine Palindrom-Zahl gesehen 515 Tage und denke, das es ein Grund sein kann um ein kleines Schlückchen zu nehmen rn:rn:

Ist ja schon fast dunkel! Pling, pling!

Ich mag diese Zeit nicht so besonders aber ich arrangiere mich damit. Ofen an, ein paar Kerzen und einen leckeren Tee, vielleicht noch leckere Kekse? Ja dann kann man es aushalten und es sind doch auch nur 2 Monate. Ab Mitte Januar merkt man dann schon das die Tage wieder länger werden.

Heute ist der Herr von der Pflegestelle hier gewesen, wegen der Vorkontrolle! Er meinte, dass es jetzt ganz schnell geht bis ich meine kleine Fellnase nach Hause holen kann! Ich kann es auch wirklich kaum abwarten und freue mich riesig auf die süße Maus!

So, nun will ich aber weiter, möchte noch ein wenig lesen ng:

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
Elli

Verfasst am: 16.11.2021, 17:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2021, 12:11
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

DANKE

Verfasst am: 19.11.2021, 19:47
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Christine

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Sehr schön mein Banner in schön
Wie immer schaffst du es das ich lache.
Ich werde irgendwann in die Oberpfälzer besuchen, ich bringe auch was zu essen mit.
Obwohl ich ja richtig neidisch auf deine Abnahme bin.

Wie wäre es mit einem Gläschen heute gibt's nur vom feinsten :

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby