Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 13.10.2021, 18:03
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Christine

Ich habe dir schon im Bauchfrei-Waggon geschrieben, stelle den Post auch noch direkt zu dir ins Wohnzimmer

Christine schrieb:

Zitiert von:
So, das ist jetzt ein ziemlich "Vortrag" geworden, mit dem die meisten vermutlich nicht viel anfangen können. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein bisschen weiter, liebe Ella. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinem Weg in die Bauchfreiheit.


Danke dir sehr für die deine ausgiebige Nachricht und das Teilen deines Weges. Darüber habe ich mich sehr gefreut.Und ich kann damit total viel anfangen, ja! Denn ich bemerke bei mir ebenfalls, dass allein der Süssigkeitenverzicht (der sich nach acht Wochen nicht mehr nach Verzicht anfühlt) bewirkt, dass ich keine Heisshungerattacken mehr habe. Und das bewusste Essen, jaaaa, ich muss mich auch nicht mehr wer weiss wie vollstopfen (früher konnte ich regelmässig "over-eaten"). Was mir auch noch hilft und sogar Freude macht – ich koche wieder mehr und bereite mir mein Essen zum Teil auch schon für den nächsten Tag vor.

Wie du es so richtig schreibst – bei der Bauchfreiheit können wir uns einen Ausrutscher erlauben, bei der Rauchfreiheit nicht. Damit hadere ich nach einem halben Jahr immer noch. Bzw. habe ich das "nie wieder einen Zug" verkopft aber noch nicht verinnerlicht. Ich hoffe, nach einem Jahr bin ich da auch noch einen Schritt weiter.


Hab einen ganz schönen Abend, ich lass dir auch noch ein paar Blümchen da

Verfasst am: 16.10.2021, 23:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Guten Abend Christine,

ups...bist du schon im Schlafanzug?

Du, für mich ist es kein Problem. Ich möchte heute noch mit jemandem einen Absacker trinken rn: rn: Da bist du mir so ganz spontan eingefallen...:
Ich muss sagen, nach einer Woche, fehlen mir die abendlichen Besuche von Elli schon sehr.

In meiner Not habe ich überlegt, Eigeninitiative ist auch eine Möglichkeit...

Hast du diesen herrlichen Tag ausgiebig genießen können? Ich hatte Besuch von meiner Schwester. Da war ein ausgiebiger Spaziergang, bei diesem Spätsommertag, genau das richtige.

Und wegen morgen, es ist ja Kirchweih....ich werde nicht kochen. wir werden die hiesige Gastronomie unterstützen.

So, noch ein Schluck vom Rotwein, dann werde ich dich auch schon wieder in ruhe lassen.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Restabend
und später eine gute Nacht

Fühle dich umarmt
herzliche Grüße Herta

Verfasst am: 17.10.2021, 23:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Halli-hallo liebe Christine,

ich bin wieder zuhause!

.....und was muss ich lesen? Christine und Herta haben mich vermisst! Ach ja und dann noch meine unüberlegte Einladung zum Essen nach OWL zu kommen! Sorry, da habe ich doch ganz schön was angerichtet .
Zur Entschuldigung bringe ich dir jetzt einen französischen Champagner mit und der ist total lecker



Ja, wir waren sehr fleißig. Stephan hat viele neue Blumenbeete angelegt, die alle sehr schön aussehen. Die französische Nachbarin hat uns noch mit Mulch versorgt, so das die Feuchtigkeit besser gehalten wird und das Unkraut nicht ganz so schnell die Überhand gewinnt. lenkung:

Ich bin gleich nach unserer Ankunft am letzten Samstag angefangen die kleine Terrasse zu säubern. Die Fugen zwischen den Pflastersteinen waren sehr vermoost und voller Unkraut. Also habe ich das Kraut verbrannt und dann die Fugen ausgekratzt. Montag mittag hatte ich die kleine Terrasse fertig aber dann musste ich die große Terrasse ja auch noch, und ihr kennt ja meinen Ehrgeiz. Ja ich habe sie fertig bekommen und habe am Freitag sogar noch zwei Kletterrosen ausgeschnitten und für mich viele Hortensien geschnitten. Du glaubst ja nicht, wie viele und schöne Hortensien dort im Garten auf dem Lehmboden wachsen! Hier habe ich nur Sandboden und die Hortensien sehen mickrig aus. Jetzt kann ich morgen einen richtig großen Kranz binden.

Am Freitag Nachmittag bekam Stephan dann noch eine Buchung für die große Ferienwohnung für die kommende Woche herein. Ohje, nun waren dort aber gerade die Handwerker gewesen und hatten drei Dachflächenfenster eingebaut -also haben wir Samstag morgen zusammen die Wohnung geputzt bevor wir dann doch pünktlich um kurz nach 12 gefahren sind.
Auf der Rückfahrt sind wir oben am Meer entlang gefahren und haben immer wieder Stopps eingelegt und sind an die Strände gegangen, ach es war richtig schön! Übernachtung im Hotel und heute waren wir um 18.30 Uhr wieder hier.

Aber wir haben natürlich nicht nur gearbeitet. Sonntag war eine Freundin von Stephan da und wir haben gemeinsam Kaffee getrunken und Montag Abend waren wir eingeladen bei der Nachbarin zum Aperitif. Am Mittwoch Nachmittag sind wir zum Meer gefahren und haben uns in der Sonne geaalt. Donnerstags dann Einladung zum Dinner mit mehreren Nachbarn. Ich hatte also auch die Möglichkeit meine kleinen Französischkenntnisse anzuwenden.

Ja Christine, das war meine Woche und wie sieht es bei dir aus? Du hast wieder ein Kilo abgenommen, super! Ich bin gespannt was morgen mein Fliesenluder sagt .

Übrigens, die Einladung besteht natürlich immer noch! So oder so müssen wir uns irgendwann einmal kennenlernen!

So meine Liebe, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche
Elli

Verfasst am: 21.10.2021, 06:31
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hallo , hallo , hallo,

der frühe Vogel ist schon da - na ja, ein wenig verspätet - ganz schön stürmische Angelegenheit heute
- habe die Einflugschneise fast verfehlt; konnte kaum Kurs halten

...... aber jetzt bring ich sie - die 7 0 Wochengrüsse

-lichen Glückwunsch zu 4 9 0 Rauchfreiheitstagen

u n d zu Deiner tollen Kalorienbekämpfungsstrategie

Ich rechne mal schnell hoch:

490 Tage = 10kg
1000 Tage = 20,5kg hhhhmmmmm - wenn das mal gut geht .........

Liebe Christine, lass Dich nicht wegwehen und genieße Deinen Tag

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 21.10.2021, 12:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebste Christine,

Der späte Vogel kommt auch noch

Und heute ist es nun soweit

Du bist geniale 490 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 70 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



aber ein kleines Gläschen darf es schon sein!

rn: rn: Pling pling

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Bei uns scheint sogar die Sonne und ich sende dir ein paar warme Sonnenstrahlen

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter........e:

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 22.10.2021, 11:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Christine,

[quote="SmoSa"]
Liebe Elli, du später Vogel!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Elli. Und vor allem gaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Tanzen!

[/quote]

Ja, meine Liebe, ich genieße es jetzt im Rentenalter bis 8 Uhr zu schlafen und dann einfach noch liegen zu bleiben und den Tag langsam angehen zu lassen.

Vielen Dank für den vielen Spaß. Ich habe ein ganzes Jahr nicht mehr getanzt . Hoffentlich trete ich meinen Tanzpartner nicht ständig auf die Füße . Und hoffentlich habe ich nicht zuviel verlernt .

Naja, wird schon schief gehen!

Das mit deiner Waschmaschine tut mir leid, aber so das mit den Geräten, immer wenn man es nicht gebrauchen kann gehen sie kaputt! Unsere Miele ist jetzt 27 Jahre alt- wie lange wird sie ihren Dienst wohl noch tun .

Meine Liebe, ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und ja bald gibt es wieder eine, nein zwei Partys

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 23.10.2021, 08:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 1669 Beiträge

guten Morgen Christine,
vielen Dank für deinen Besuch und Genesungswünsche
Am kommenden Freitag wird mir mein Arzt das MRT-Ergebnis besprechen und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt was er mir wohl erzählen wird Nun ja, des Lebbe geht weida , so sprach´s mal ein Fußball-Trainer und meins geht auch weiter.
Bei Elli habe ich gelesen, dass du dir eine Waschmaschine kaufen musstest und du es bedauerst, dass du nicht so viel sparen kannst weil du so wenig geraucht hast.
Da sag ich nur: sei froh, dass du nicht so viel geraucht hast und deinen Körper noch mehr geschändet hättest.Ich hingegen, hätte da keine Probleme gehabt
meine App sagt mir heute : 29903 Zigaretten vermieden und 10.017.- € nicht für Kippen ausgegeben
Seit Mai spare ich tatsächlich das Zig-Geld.Ein Teil kommt direkt aufs Sparbuch und ein Teil kommt sicht und greifbar in meiner Nähe und dieser Teil ist immerhin schon 4 stellig man war echt doof
Bald hast du 500 Tage ohne Kippen geschafft und das ist doch richtig toll-ohne Druck in den Tag rein kommen und ohne den Dreck leben zu können

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende

vlG Klaus

Verfasst am: 29.10.2021, 15:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Liebste Christine,

ich muss eine kurze Pause einlegen. Bei diesem herrlichen Wetter bin ich schon seit Stunden im Garten...Neeeiiinnn, nicht zum entspannen zum arbeiten!
Jetzt reicht es aber. Ich hab mir eine Tasse Kaffee gemacht

für dich auch eine...oder möchtest du lieber Tee?

Die Torte hab ich bei Petra abgeliefert, du weißt warum!?!

Sag doch mal, übermorgen; hast du etwas größeres geplant? Kann ich dir irgendwie behilflich sein?

Du weißt doch, ich bin zu allem bereit und für nix zu gebrauchen.
e:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und... bis die Tage!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 30.10.2021, 13:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Hallo liebe Christine,

sag doch mal,...wie sieht es aus mit einer kleinen Vorfeier? :


Da unterscheidet sich das reale Leben, doch erheblich, von der virtuellen Welt. Ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Eine Chorfreundin feiert einen "Runden" . Ich sage dir, wir haben schon 3 x vorgefeiert und ein Ende ist nicht in Sicht.

Es kommt daher, dass die geladenen Chorfreunde einen Auftritt einstudieren, der ausgiebig geprobt werden muss....mit allem Drum und Dran! e:rn:rn: und...weil wir ein gemischter Chor sind, (das heißt nicht,
geimpft und ungeimpft, sondern- gemischt heißt....Frauen und Männer) lassen wir die Männer selbstverständlich mitmachen!:

Ach so, jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen es geht schließlich um DICH!
Also, wie sieht es aus?
Ich schlage vor, bei diesem Wetter machen wir erst eine kleine Wanderung, ich kenn in ca' 8 Kilometern eine kleine Hütte. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Im Anschluss einen Aperol und eventuell einen Haselnusslikör und später da " "schaun mer mal"! Irgendwie werden wir dich doch in diese "Quintupelkeksdose" bringen...



Shania Twain - Man! I Feel Like A Woman

http://youtu.be/ZJL4UGSbeFg
e:

Verfasst am: 30.10.2021, 16:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey, was hören meine Ohren?

Haselnusslikör!!!

Aber doch wohl nicht ohne mich!


Wanderung bei dem öseligem Wetter (hier trüb und grau, Regen) nein Danke!

Aber Haselnusslikör Yeahhhhhhh

rn:rn:rn: Pling pling

auf unsere Christine

Bist du schon ein wenig aufgeregt? Immerhin hast du einen halben Tausender voll!

Ich finde so eine Vorfeier total klasse, hicks

Wie heißt das Ding nochmal Quin-Quintupel-Quintupelkeksdose
Was für ein Wort! Ich brauche noch einen Haselnusslikör, dann geht das besser,

Quintupelkeksdose seht-geht doch!