Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 12.09.2021, 15:33
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine,

habe gesehen, dass du gerade auch unterwegs bist. Und komme mit ner Tasse Kaffee und selbstverständlich der dazugehörigen Süßigkeit



Ich bin so froh und glücklich nicht mehr am Stängel zu hängen. Dieses Forum war der absolute Glücksgriff für mich!
Vorhin schrieb mich eine Freundin, die im Ausland wohnt, an sie wäre in der Gegend und würde mich diese Woche gerne besuchen - was soll ich dir sagen??? Sofort sprang mein Suchtgedächtnis an!! Wir kennen uns nur mit Qualm. Selbstverständlich werde ich nicht rauchen und bin froh, doch bereits die Ankündigung lies vor meinem inneren Auge den Nachmittag mit Kaffee und Zigarette erscheinen und kurz streifte mich ein "seltsames" Gefühl.
Bin ich froh, dass ich hauptsächlich eine Stressraucherin bin und selten gemütlich mit anderen Menschen meiner Sucht gefröhnt habe! Ich verbinde die Raucherei mit sehr wenigen Menschen und daher ist es vergleichsweise einfach.
Wenn ich in letzter Zeit mit meiner Freundin telefoniere, fällt mir auf, dass ihre Stimme immer rauer wird und sie inzwischen einen Dauerhusten hat. Bereits bei meiner Kollegin verfolge ich die gesundheitliche Entwicklung und stelle momentan eine, sich immer schneller entwickelne, Verschlechterung fest. Es fällt mir sehr schwer dem zuzusehen, allerdings können nur sie es ändern und es fehlt der erste Schritt. Ich wünschte so sehr es gäbe für die Beiden einen "Klick" und alles löse sich in Luft auf.

Vorgestern wurde ich geboostert - jetzt kann ich auch mitsprechen wenn es um Impfreaktionen geht.
War gestern dadurch etwas lahmgelegt - doch das bescherte mir dann die Freude längerer Spaziergänge durch Forumshausen.
Mir fehlt eine richtige Party hier - irgendwie haben die "Neuen" keine Lust. Gestern überlegte ich kurz eine Anzeige im "Boten" zu schalten und im "Treff für alle" einen Raum mit allen PiPaPo zu richten, doch ich lies es dann.

So jetzt schwafle ich dich nicht mehr voll - einen schönen Sonntag und bis bald - herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 13.09.2021, 09:25
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Christine,

aaaachhhhh ja, die Wespen und Ihre Taillen - jeeetzt hab´ich´s verstanden - daaaanke;
die hier im Garten sind ganz schön propper......... (ääähhh, wollt ich nur sagen)

Danke für den mitgebrachten ☕☕ - den genießen wir erst einmal ......

Wenn es eine VHS-Kurs für´s Hullern bei uns gäbe würde ich mich sofort anmelden; das bringt bestimmt mächtig Spaß - nicht dass ich es nötig hätte; ich bin mit meinem Gewicht echt zufrieden BMI so bei 21,7

Seit einer Woche entspanne ich beim Yoga - QiGong habe ich auch schon gemacht, aber die Rummsteherei hhhmmmm
bliebe da noch Walken - ich renn den leiben langen Tag durch die Gegend - geht auch ohne Stöcke :
aber schön, wenn Du die Wirtschaft ankurbelst

Ich verabschiede mich jetzt mal zur Arbeit mit einem deutlich vernehmbarem OOOOOHHHHHMMMMM

wir lesen uns morgen bei Herta - gell?

Genieße weiterhin das tolle Wetter

- ige Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 20.09.2021, 17:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

******Agentin T an Agentin S****** melde mich zurück von der Dienstreise und bin auf Posten*****habe bereits Einsatzbefehl erwartet***** Zielobjekt aufgetaucht******* klar erkannt?*******Melde mich demnächst per Geheimnachricht******

Ende und aus*****HG sendet Agentin T an Agentin S (MM)

Ist das klasse, dass ich mit 55 Jahren meinen Vogel noch so pflegen kann : Danke MM

Verfasst am: 20.09.2021, 17:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Für dich ist rauchen keine Option mehr. Ich habe survived. Und nun können wir *happy* sein******* Aus die Maus.

HG von*T* an*S* (MM)

Verfasst am: 21.09.2021, 09:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebste Christine,

Da habe ich dir gestern Abend einen sehr langen Post geschrieben und beim senden: diese Seite ist nicht erreichbar . Ja ich hätte schreien mögen!

Also jetzt heute morgen mit neuem Schwung. Aber erstmal stelle ich uns einen Kaffee her damit du nicht einschläfst während des lesens!



Sehr traurig macht mich deine Nachricht, dass sich meine große Rauchfrei-Schwester Silke abgemeldet hat
Irgendwie war es am Anfang sehr schön mit ihr, auch hat sie sehr lustig geschrieben! Doch ist sie ja schon lange nicht mehr aktiv gewesen. Ja so ist das im Leben, Menschen kommen und gehen und manche hinterlassen Spuren und andere verschwinden einfach im Nebel!

Doch ja unser Jubiläums-Klassentreffen war ein voller Erfolg. Es hat alles wunderbar geklappt und alle waren total glücklich. Es war sofort eine super Stimmung als lägen keine 10 Jahre dazwischen, aber wir hatten schon in der Schule eine tolle Klassengemeinschaft. Das nächste soll jetzt schon eher stattfinden: wir werden nicht jünger und........

Mit der Hüfte geht es auch immer besser. Ich merke zwar das dort ein Fremdkörper ist aber man sagte mir, dass man es irgendwann nicht mehr merkt . Ich hoffe bald . Ohja ich darf wieder tanzen . Das heißt, ich werde nach meiner Stippvisite in Frankreich damit anfangen.

So und ihr hattet euer Oberpfälzerinnen-Treffen . Da hätte ich zu gerne Mäuschen gespielt :. Dazu schreibe ich dir eine PN.

In der letzten Zeit musste ich öfter mal ans Rauchen denken, aber natürlich habe ich den Gedanken gleich wieder ziehen lassen. Vielleicht liegt es daran, dass ich des öfteren an meinen ersten Rauchfrei-Geburtstag denke. Ach ich weiß es nicht! Auf jeden Fall

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Meine liebe Christine, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und nun lass dich noch einmal richtig knuddeln

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 21.09.2021, 17:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Servus Christine,
sag mal, was hältst du davon, wenn wir heute so richtig "einen drauf machen"

Virtuell....wir könnten trinken, :champagnees müssen immer mindestens 3 Flaschen sein, :oops also trinken, bis der Arzt kommt...:
Tanzen könnten wir, bis die Sohlen qualmen... ich will gar nicht weiter erzählen, was wir noch alles könnten...

Dann sehe ich, du hast 460 Rauchfreitage - ist ja gut,...zu solch einem Tageszähler gab es noch Niiiieeeee etwas größeres hier und schon gleich gar keine Party!
Heißt im Klartext, ich muss mich noch gedulden.
Ich muss also warten - auf Elli, auf Sulalu, auf Stefanie...wer noch? Hat noch jemand in dieser Woche einen besonderen Grund zu feiern?
Stimmt unsere Neulinge. Bestimmt sind einige dabei, für sie wäre eine Party, auch eine tolle Abwechslung.
e:
Hoffentlich kommst du mit dem Anfertigen der Jubiläumsschilder hinterher...

Ach noch was, hast du eine Ahnung, wann sich das Wetter bei uns zum Bessern ändert?
Sogesehen, aber nicht nur deshalb, hatten wir richtig Glück, beim Oberpfälzer*innen - Treffen!
Es ist schön, dass wir uns begegnet sind!

Bis bald und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.09.2021, 18:52
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

PIZZA BEREITS IM OFEN !!!

Verfasst am: 21.09.2021, 19:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Musik läuft, Pizza auf dem Tisch, Herta dekantiert den Wein, nur Bier fehlt, falls Fjodor kommt.......soll ich noch mal los oder hast du noch welches?

Verfasst am: 23.09.2021, 18:47
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Herzliche Dank liebe Christine, auch für die Musik!

Verfasst am: 25.09.2021, 08:44
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Guten Morgen Smosa

Mal ein Samstagmorgengruß. Habe deine Rauchet*innenbeobachtungen gelesen

Ich sitze gerade in der Studi-WG Küche (ich bin Umzugshilfe bei meinem Sohn). Alles pennt noch, das krieg ich in meinem Alter leider nicht mehr hin. Hab schon mal die Bierflaschen weggeräumt, klar Tisch gemacht und einen Kaffee gekocht. Lausche den für mich ungewohnten Straßenbahnen die ständig vorbeifahren. Früher wäre das genau der Rauchmoment gewesen. Heute:
Schreib ich was ins Forum.

Eins muss ich aber noch loswerden: Ihr habt ohne mich gefeiert. Das ist toll für euch, nicht so schön für mich. Fjodor feiert nämlich gerne. Und das ist jetzt Tatsache, ich habe letzte Woche das erste Mal mit anderrn in großer Runde Vodka getrunken ( nur ein Gläschen). Also das war nicht schlecht. Werde ich nochmal machen.
Aber ich bin im Moment im RL halt viel beschäftigt. Deshalb muß das Feiern im Forum und RL hintenanstehen.
Und das Rauchen steht noch weiter weg.

So weit, so gut

Fjodor