Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 25.08.2021, 18:05
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo Christine. vielen Dank für deinen Glückwunsch für mich und deiner Nachfrage zu meinen Befinden.Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit "Forumsmüde" bin,aber es mir trotzdem gut geht.
Eine kleine Geschichte für dich: Ich war unlängst bei meinem Steuerberater und die Erklärung hat sich ein wenig raus gezögert.Als endlich alles fertig war, bin ich zufrieden aus dem Büro gegangen und der Griff ging in meiner Hose und ich wollte tatsächlich eine Zigarette rauchen. Natürlich hatte ich keine dabei.Ich war etwas über mich irritiert und zugleich geschockt, dass immer noch alte Gewohnheiten fest sitzen.
Sonst vermisse ich den Mist überhaupt nicht und freue mich immer noch täglich, dass ich rauchfrei bin.
Du bist ja auch schon 433 Tage ohne Teer und Rauch und dazu gratuliere ich dir.
Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch Abend.

vlG Klaus 

Verfasst am: 26.08.2021, 16:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Christine,

vielen Dank für dein bezauberndes Schild zu meinem zehnjährigen Rauchfrei-Geburtstag! Es ist so hübsch geworden, besonders gefallen mir die Kleeblätter, die mir bestimmt Glück bringen. Ich schick dir auch eins, dann hast du auch noch größere Chanzen auf noch mehr Glück. Gibt es gerade in deinem Leben etwas, wofür du das Glückskleeblatt besonders gut gebrauchen könntest?

434 Tage bist du heute rauchfrei, das ist auch schon eine tolle Strecke! Und die Anfänge sind ja immer die schwereren Zeiten.

Herzliche und dankbare Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.08.2021, 22:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Christine,

Da gibt es ja schon wieder eine Palindrom-Zahl

Zitiert von:
SmoSa

Dabei seit: 17.01.2021

Rauchfrei seit: 434 Tagen

Beiträge: 643



Das ist doch schon mal einen leckeren Cocktail wert!

rn:rn: Pling pling

Ich drücke dich ganz herzlich

Und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....e:

Elli

Verfasst am: 29.08.2021, 16:30
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Christine,

wollte mal eben schnell Danke sagen für´s Feuerwerk letzte Woche - also:

D A N K E

und ach ja, ich bin mächtig, äähhmm, ich meine täglich, am hullern, aber die Ausdauer zu Jugendzeiten wird sich wohl nicht mehr einstellen und alleine zu Hause ist es auch nicht so prickelnd ( viertel Stündchen Morgentraining muss aber sein ) - is ja auch nur zum Spaß an der Freud´. Wespentaille - ööööhhh, was war das nochmal?????

Ab September gehe ich wieder regelmäßig zum Yoga um nicht nur Arbeit, Störche, Haushalt und Garten zu sehen; mal abschalten im Kopf und neue Gesprächsthemen finden.....

Nun denn, gehab Dich wohl bis zu Deiner nächsten Schnapselzahl - spätestens dann lesen wir uns wieder :

Liebe Grüsse und eine entspannte Woche
Sulalu

Verfasst am: 30.08.2021, 19:20
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Christine,
Ich danke Dir sehr für deine sehr nette und ausführliche Antwort auf meine Frage. Ich werde mir deine Denkanstöße zu Herzen nehmen und in mich hinein hören. Hab ich, glaub ich, schon lange nicht mehr gemacht.
Du hast eine sehr sympathische und klare Art zu schreiben. Das mag ich sehr. Oft steckt man ja selbst derart mittendrin, das man Dinge gar nicht mehr so wahrnimmt. Und durch die "klaren" Gedanken die man jetzt hat, treten Dinge zu Tage die vorher so schön "vernebelt " waren. Da ist ein Denkanstoss von aussen sehr hilfreich .



Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 01.09.2021, 23:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Christine,

Was für eine tolle runde Zahl steht da auf deinem Zähler

Zitiert von:
SmoSa

Themenersteller

Dabei seit: 17.01.2021

Rauchfrei seit: 440 Tagen

Beiträge: 0



Das ist doch mal wieder einen Absacker wert!.......und ich habe uns einen kleinen Abendtrunk mitgebracht

rn:rn: Pling, pling

Meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut und du genießt dieses wunderschöne Spätsommer-Wetter
Ich bin immer noch jeden Tag mit meinem Garten beschäftigt. lenkung: Der Hof ist jetzt Unkraut frei und sieht mit dem eingefegten Quarzsand richtig gut aus! Heute bin ich jetzt angefangen die Stichstraße, die an unserem Grundstück entlang geht von Unkraut zu befreien. Mein Sohn hat am Montag schon mit der Schaufel das grobe gemacht und ich brenne das Kraut ab.
So ganz langsam sehe ich, dass mein Garten und das drumherum wieder schön aussieht!

Liebe Christine, Wie geht es dir? Ist bei dir alles in Ordnung? Fühl dich ganz herzlich gedrückt

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 03.09.2021, 12:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Christine, vielen Dank für Deine netten Worte. Schön, dass ich Dir damals etwas helfen konnte, aber besonders kannst Du auch Dich Stolz sein. Über ein Jahr ist tolle Leistung, ist eine wirklich tolle Leistung.

Vor allem, wenn man dann sieht, wie viel Lebensqualität man doch zurück bekommt, lohnt sich der Weg doch alle mal.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.09.2021, 18:05
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Christine,

Vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Ja, ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon so lange unterwegs bin. Gemessen an deiner rauchfreien Zeit ist es natürlich nur eine Sekunde oder so.

Eine rundum Aussicht mit sich selbst verstellen. Uiii. Das ist ein Kunststück. Da ist es dir bestimmt sehr schlecht gegangen, denn sonst wäre das nicht passiert.

Sehr schön, dass du die Situation wenden konntest und dass es dir jetzt immer noch besser geht.

Tolle Leistung!!!

In dein Tagebuch werde ich deren in der nächsten Zeit rein sehen. Es interessiert mich sehr, was du alles erlebt hast.

Einen zauberhaften Start in das Wochenende
Morgenlicht

Verfasst am: 04.09.2021, 08:23
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Guten Tag liebe Christine,

Nochmals meine Wenigkeit.

Habe mich gestern Abend und heute Nacht durch dein Tagebuch gelesen. Sehr spannend. Ein großer Kampf, ein grandioses Friedensabkommen.

So lange durchgehalten Klasse! Ich weiß nicht ob ich dazu die Kraft hätte, so mit mir zu kämpfen, bzw. Mit dem Rauchverlangen, der Sucht.

Weiterhin alles Gute!

Verfasst am: 05.09.2021, 07:32
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Einen wunderschönen Sonntagmorgen liebe Christine,

auch nach grandiosen

4 4 4 Rauchfreiheitstagen

ist Rauchen keine Option mehr

für Dich - m e g a

Mach weiter so; ist schön Dich zu lesen

Fühl Dich

Liebe Grüße
Sulalu