Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 02.08.2013, 20:18
Lullyeddy
Lullyeddy
Rauchfrei seit: 4946 Tagen

bitteschön,gern geschehen genau morgen sieht die Welt wieder ander aus

neuer Tag,neues Glück und Du schaffst Das!!!!

schönen Abend wünsche ich Dir,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 03.08.2013, 11:50
tintoyfan
tintoyfan
Rauchfrei seit: 4142 Tagen

Na, was macht der Schmacht ?
Hoffentlich gut widerstehen können ?

Bleib standhaft, jeden Tag gehts ein kleines bisschen leichter - und an manchen leider auch mal bissel schwerer - aber wir fallen nicht um.

Stattdessen erfreuen wir uns wieder am Duft der Blumen, die wir vor kurzem gar nicht mehr riechen konnten

Liebe Grüsse, Marcus

Verfasst am: 03.08.2013, 23:27
Manofsteel
Manofsteel
Rauchfrei seit: 4137 Tagen

Hi Sindy,

wie lief es heute? Bei mir soweit ganz gut, nur heute Nacht hatte ich plötzlich einen gedanklichen Rückfall. Aber nach dem Aufwachen war alles wieder gut.

Ich muss sagen, dass es mich teilweise sehr wütend macht zu sehen, welchen Einfluss diese Droge auf das eigene Denken hat. Wir sind doch freie Menschen und können unser Leben selbst bestimmen, und sollten es nicht der Nikotinsucht überlassen.

Gruß
Steel

Verfasst am: 04.08.2013, 08:11
Lullyeddy
Lullyeddy

Hallo Sindy

glaub mir es wird von Tag zu Tag besser wenn Du immer schön weiterhin Stur bleibst
wirst Du eines Tags darüber schmunzeln Ich kenne das auch zu gut am Anfang
meines Rauchausstieg hab ich auch öfters davon geträumt das ich mir ne Kippe angemacht
habe und im Traum zu mir selber sagte:

Mensch Biggi,Du rauchst doch garnicht mehr!!!!

Und als ich wach wurde war ich so glücklich das dies nur ein Traum war!!!Da kann man
sehen was unser Gehirn Nachts mit uns macht!

Bleib weiterhin schön STUR,Du schaffst das auch!!!
Schönen Sonntag wünsche ich Dir,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2013, 09:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Sindy, herzlichen Glückwunsch zu 5 Rauchfreien Tagen. Du erhälst jeden Tag mehr Freiheit zurück. Einzelne Attacken werden noch kommen aber die kann man aushalten oder austricksen (Wasser trinken...). Für die Leseraten empfehle ich gerne die Bücher "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer und "Stop Simply-Das Buch" von Lars Satow. Diese beide Bücher bekommt man kostenlos im Internet. Wenn ich mal "Schmachtattacken" bekommen habe, habe ich auch gerne mal für einen Moment die Augen geschlossen und mir vorgestellt ich stehe am Strand - mir hat es geholfen. Überhaupt sind Entspannungsübungen gute Unterstützer.

Wünsche Dir weiterhin die Kraft zum durch halten.

Verfasst am: 04.08.2013, 09:55
Lullyeddy
Lullyeddy

Guten morgen Sindy

für mich ist das schon ausschlafen da ich in der Woche schon immer um 2:00 Uhr
aufstehen muß :o ich weiß ich arbeite in einer Frühstückskantine die um 5 uhr öffnet und
da muß dann schon alles fertig sein.
Brötchen backen,Brötchen belegen kleinen Imbiss vorbereiten z.b Wiener,Bockwurst,Knacker
heiß legen,Bouletten u.s.w na ja Müllwerker essen alles so früh
Meine Kollegin die raucht ja noch und das stinkt so eklig manchmal nervt mich das echt ganz
schön aber ansonsten stört es mich nicht mehr wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.

So genau kann ich es garnicht sagen aber manchmal denke ich schon noch ans Rauchen aber
das ist ganz selten und so schnell wie der Gedanke kommt so geht er auch wieder schnell weg!
Manchmal wenn man auf Feiern ist aber ich würde niemals mehr eine nur Rauchen weil ich
weiß das ich echt Glück mit meinen Ausstieg hatte,denn ich habe den kalten Entzug gemacht.
Und ich weiß wenn ich jetzt wieder anfangen würde dann würde ich es allein nicht mehr schaffen
und deshalb bin ich so froh das ich es ganz allein ohne Hilfe geschafft habe.Mein Ausstiegstag war
ein Freitag der 13 te, mein Glückstag

Terasse,ja die hätte ich auch gern aber ich hab ja auch einen Balkon und heute ist es mal zum Glück
nicht so heiß wie die letzten Tage

bald hast Du deine 1 Woche geschafft!!!!Das ist echt toll,weiterso

ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2013, 13:51
Lullyeddy
Lullyeddy

Hallo Sindy

na da wohnen wir ja garnicht so weit von einander du in Potsdam ich in Berlin
Freitag der 13 te war als Austiegstag rein zufällig als ich meine letzte Schachtel
aufmachte sagte ich mir "so das ist die letzte und nun kaufste Dir keine mehr und
hörst auf zu Rauchen.Eigentlich ganz sportan und es hat wirklich geklappt
hatte schon mal 2002 versucht aufzuhören.Aber das hatte nicht wirklich geklappt
weil ich dachte "Wenn ich ne Schachtel Kippen in der Tasche habe,dann hab ich vieleicht
keine Schmacht wie Dumm von mir!Natürlich habe ich nach 3 Tagen wieder geraucht"
Und 2010 dacht ich auch na ja könntest ja eigentlich aufhören,mir wurden 2 Weißheitszähne
gezogen und der Doc sagte zu mir :5 Tage nicht Rauchen na ja hab ich auch nicht
aber mein Fehler war das ich auf die Waage ging und so fing ich wieder an zu Rauchen,leider!!!
2011 sagte ich mir dann ,auch wenn du zunimmst,egal abnehmen kannst Du immer aber
wenn man erstmal richtig Krank ist vom Rauchen ( z.b Krebs ) den kann man nicht wirklich
heilen und so ist mir die Gesundheit tausendmal wichtiger als alles andere!
Ich habe das Forum ja erst entdeckt (beim Frauenarzt lag eine Broschüre) da war ich schon
40 Tage Rauchfrei daher hatte ich kein Starterpaket aber ich habs ja trotsdem
geschafft aber echt schön das es das gibt!!!!!!

Ich drücke Dir morgen auf Arbeit alle Daumen!!!!!Lass Dich nicht provozieren und halte durch!!!
Du schaffst das auch!!!!Und Du hast recht,wie bei einen Alkoholiker der nie wieder was trinken
darf,dürfen wir nie wieder nur diese gewisse "EINE" rauchen!!!Sonst war alles für die Katz!
Egal wie lange Mann/Frau rauchfrei ist!!!!

Nimm Dir immer kleine Ziele vor z.b das nächste ist die Blümchenwiese (50 Tage Rauchfrei) u.s.w

Ich wünsche Dir auch ein schönen Sonntag noch,ganz liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2013, 15:47
Lullyeddy
Lullyeddy

Ach,liebe Sindy,lass Dich mal da haste ja auch ganz schön nen Päckchen zu tragen!!!
meine Eltern haben auch beide geraucht,jahrelang!!!Meine Mutter hatte auch COPD aber ich glaube es war
noch Anfangsstadium den ich kann mich nur daran erinnern das sie immer sprühen mußte aber ich denke
wenn bei ihr nicht der Krebs gekommen wäre,dann hätte sie auch irgendwann an einen Sauerstoffgerät
gemußt!Na dann ist es ja auch höchste Eisenbahn das Du aufgehört hast mit dem Rauchen!!!!Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Du es diesmal schaffst!!!!!Und du hast recht es gibt wirklich genug Gründe mit dem Rauchen aufzuhören!!!Wenn es wirklich ganz ganz schlimm wird dann schreie hier ganz laut!!!Wir müßen doch hier zusammen halten!!!

Ich wünsche Dir recht viel Glück,ganz viel Durchhaltevermögen und ganz,ganz viel Sturheit!!!!!!
Du schaffst Das!!!!

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2013, 16:51
Lullyeddy
Lullyeddy

Na das haste jetzt aber Lieb gesagt Dankeschön ja ,ja diese blöde qualmerei :o!!!!
Aber Du wirst es auch schaffen!!!Also ist das doch jetzt noch ne Kleinigkeit wie
gesagt ganz viel Sturheit!!!!Hier ist die Sonne jetzt auch verschwunden na vieleicht
wird es ja jetzt etwas kühler

Bin ja dann mal gespannt wie Du deinen Tag morgen überstanden hast!!!
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag
liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 04.08.2013, 17:00
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Hier ist die Sonne noch da. Bin aber ganz im Westen.

Ich leih euch ein wenig Sonnenschein, zum Glücklich sein.

Hee komm Kopf hoch. Ich schicke dir viel Du schaffst das.