Quit the Sh.t - The First Day
Jawohl Sandra.
Du hast ja sooo recht.Ich hatte gestern auch so einen beschissenen tag.Aber wir halten durch.
TOITOITOI
Wünsch dir eine schönen rauchfreien Tag
*geknuddel*
Anja
moin, moin choco,
heute ist unser 13. Tag, das ist doch wahnsinn!!! Werden bei dir die gedanken an eine ziggarette auch immer weniger? muss leider gleich arbeiten, bei mir stapeln sich die papierberge, echt bedrückend. Aber fluppe ist kein Ausweg. Hoffe, dass wenn ich heute Abend ausführlicher schreibe, ich die Stapel ewas abgebaut habe.
Übrigens finde ich es super schön, dass du hier im forum aktiv bist und den gleiechen Ausstiegstag hast. Wenn ich mir vorstelle, dass bald das computergesteuerte Ausstiegsprogramm ausläuft und ich keinen mehr hätte, dann wäre mir wesentlich banger um den Ausstiegserfolg.
also ich wünsche Dir einen schönen Tag
Robsi
Hey Sandra,
vorab schon mal dies: [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=84&page=45[/url] Dort kannste Dir mal den Brief reinziehen, ausdrucken oder einfach nur genießen!
Und den Elch bekommste hier: [url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url] Runterladen, Werte eingeben und warten was er Dir täglich für tolle "Nachrichten" verkündet! Motiviert enorm!
Und das Startpaket haste Dir doch hoffentlich auch schon bestellt, oder? Da ist übrigens ein neuer Knautschball drin, sollte Deiner mal vorzeitig das Knautschen nicht mehr abkönnen! [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=533[/url]
Bis später und heute Abend von 20 - 22h ist Chat!
Bye Klaus !
Hallo Sandra,
auch von mir endlich mal ein herzliches Willkommen! Nach 295 rauchfreien Tagen bin ich nicht mehr ganz so oft hier. Ich habe aber Dein tolles Tagebuch gelesen und beneide Dich etwas um Deine Begabung, Deine Emotionen so gut ausdrücken zu können!
Mir ist der Entzug auch sehr schwer gefallen. von einem NmR aus dem Forum habe ich seinerzeit den Rat bekommen: auf die Zähne beißen, Po zusammenkneifen und ..... durch! In meinem Falle hat es geholfen - außer hier im Forum habe ich niemanden und nichts an mich herangelassen, war froh, wenn es Schlafenszeit war. Aber: mit der Zeit wird es besser und man beginnt sich wieder zu öffnen. Und nun ist es wunderbar, nicht mehr von dem Nicotin abhängig zu sein!
Laß Deine Gefühle einfach zu - es ist uns in der einen oder anderen Weise alle so ergangen - und sei mal schwach - kein Mensch kann immer nur stark sein!!!
Hermine
Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch
9. Tag
08:30 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: +-0
Sehr gut
Und wieder ist ein Tag um ..*mal schnell stolz das 8-Kalenderblatt abzieht* und ich muss sagen, es wird immer besser und "normaler" für mich nicht zu rauchen und auch nicht daran zu denken.
Manchmal weiß man noch nicht so ganz wohin mit der vielen Freien Zeit (13h und 52min. Rauchfrei Zeit gewonnen...die muss man erstmal verbraten ) aber dafür finden sich Hobbies, Sport und entspannteres Sein, dass, wenn man sich daran gewöhnt hat, sich wirklich saumäßig gut anfühlt.
Mein Freund ist seit gestern bei mir (ttststs er heute morgen im Bett...ich arbeiten *grruummmel* naja). Gestern war sein erster Tag, dass er mich als "Nichtraucher" erlebt..ich glaube, auch für ihn ist es eine klitzekleine Umstellung, dass ich nach dem Essen gemütlich sitzen bleibe, lieber ein Espressochen trinke, weiter quatsche mit ihm und nicht gleich, nachdem der letzte Bissen noch nicht mal runtergeschluckt ist, sofort aufspringe, raus auf den Balkon hüpfe und erst mal 1-2 Kippchen wegqualme. Aber ich muss zugeben, das war auch für mich getsern etwas komisch. Weil auch bestimmte Personen bestimmte Gewohnheiten hervorrufen. Das ist sehr interessant. Woran genau das liegt und warum das so ist, kriege ich noch raus
*Sherlock Choci ist unterwegs in geheimer Mission *
Was mir gestern abend, als ich mit meinem Halo über das ganze gesprochen habe, er interessiert sich für jedes Fitzelchen, fragt sehr viel und will wirklich alles alles alles wissen, was für mich natürlich auch gut ist, weil einem wieder neue Erkenntnisse kommen....so zurück...was wollte ich sagen...genau.....mit ist gestern aufgefallen, dass ich es wirklich super gut habe. Ich habe die besten Voraussetzungen zum Nicht Rauchen:
- keine rauchenden Kollegen
- kaum rauchende Freunde
- keine rauchende Familie
- meine Wohnung stinkt nicht nach Rauch, weil ich immer raus gegangen bin
- kein rauchender Partner
Was will ich also mehr? Das einzig negative ist:
- ich schaue von meinem Platz (Büro) direkt auf den Raucherbereich *Ironie des Schicksals* das kann positiv und auch negativ sein. Zur Zeit absolut positiv für mich, sich den ganzen Tag diese Lebenden Toten anzuschauen, die Ihre Dinger da wegschlürfen...auweia
- ich arbeite am Wochenende in einem Raucherbereich. Auch hier kann es positiv und auch negativ sein
Bisher muss ich sagen, sind diese zwei "negativ-Punkte" für mich nur positiv gewesen, weil sie einen zwar Abstand bewahren lassen, aber auch vor Augen führen, wie "eklig" das alles eigentlich war. Daher betrachte ich lieber weiter meine Positiv-Glücks-ich-habe-kaum-Rauchende-Menschen-um-mich-Liste und erfreue mich daran, dass mir in dieser Hinsicht der Rauchausstieg unglaublich leicht gemacht wird.
Ich habe mit einem Raucher lange zusammengelebt (mein Ex), in dieser Zeit habe ich einmal versucht aufzuhören mit dem Rauchen, musste aber schnell feststellen, dass es keinen Sinn hat, da nur dumme Sprüche kamen und munter weitergeraucht wurde.
Jetzt bin ich mi einem Nichtraucher (Leistungssportler - mehr muss ich wohl nicht sagen ) zusammen. Da bietet es sich natürlich an, es wieder zu versuchen und ich bin diesmal davon überzeugt, dass es dauerhaft sein wird. Ich bekomme von ihm jede Unterstützung die ich brauche, vorallem, seid wir gestern mal in Ruhe drüber quatschen konnten.
Habe sogar ein Geschenk für eine Woche Rauchfrei gekriegt Also, mit ihm kann mir glaube ich in dieser Hinsicht nichts mehr passieren. Zum Glück *mal einen virtuellen Knuuuutscha an meinen Süßen schicke*.
Soooo, jetzt steht das Wochenende bevor. Hochzeit und HalbIronman mitfiebern....also werde ich wenig Zeit haben, über das Rauchen nachzudenken und es zu vermissen -> perfekt!
Beim HalbIronman werde ich wohl kaum Raucher treffen und bei der Hochzeit wird es nur äußerst wenige geben. Also bin ich keinerlei Gefahren ausgesetzt.
Bin also das Wochenende nicht im Forum und melde mich wohl erst Montag zurück.
Bis dahin wünsche ich jedem erfolgreiche 2 Tage, glaubt weiter an Euch, arbeitet weiter an euch und am Montag berichten wir dann über das erfolgreich überstandene Wochenede.
HUUUUUCCCHHHH Ich werde morgen ZWEISTELLIG uiuiuiuiuiui...wir müssen die Party auf Montag verlegen Party Party Paaartyyyyyyyy
Hallo sandra,
wir können stolz auf uns sein!!! Freut mich zu lesen, dass es dir soweit gut geht. Auch bei mir werden die entzugssymptome immer geringer. ich meine, dass sich mein Wohlbefinden gesteigert hat.
Mit deinem nichtraucherumfeld hast du wirklich Glück! Bei mir ist es genau umgekehrt. Fast alle rauchen. überall Zigaretten, ich brauch nur zuzugreifen. Ständig wird mir "genüßlich" eine vorgequalmt. Außerdem werde ich wider erwarten nicht mit Lob und anerkennung überhäuft. das finde ich total ungerecht, ein Fall für Escher. Normalerweise macht mir das nichts aus, aber es gibt ja immer wieder mal schwache Momente.
Das ist schon merkwürdig. Früher hatte ich ein nahezu rauchfreies Umfeld, und jetzt entgegen dem gesellschaftlichen trend rauchen fast alle mir nahestehenden personen.
ich werde trotzdem durchhalten! Finde rauchen schon seit langem total bekloppt, nur die sucht hat mich bislang zum weitergerauchen gezwungen. Gegen meinen Willen, wogegen ich nochmal ausdrücklich protestieren möchte!
übrigens habe ich in meinem thread eine Nachricht hinterlassen, die natürlich auch für dich gilt. brauch ich dir ja nicht extra zu sagen, oder?
ich wünsche dir auf jeden Fall ein supper schönes rauchfreies Wochende!
lieber Gruß
Robsi
>Hallo Choco,
na, da ist ja alles im allergrünsten Bereich!
Da schick ich Dir mal ein paar liebe Wochenendgrüße rüber und wünsche Dir ein schönes!
Bis zum zweistelligen Montag!!!
GlG Hermine
Hey Choci-Sandra,
erstmal 'nen Tusch für Deinen SUPERTOLLKNORKIGEN sechsten Tag, der Dir wohl doch etwas zu schaffen macht!
Ok, Du bist jetzt an einer Wegegabelung angekommen wo es darum geht auch ohne Beschilderung trotzdem den RICHTIGEN Pfad zu wählen und genau darin liegt die KUNST des NICHTmehrRAUCHER werdens, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Maßnahmen zu ergreifen um NICO das stinkige Leben so schwer wie möglich zu machen und ihm zu zeigen wie widerlichabartig er ist!
Dieses sogenannte "abreißen" der Tage um möglichst schnell vom mühevollen Abhandeln seines Tun's in die bettbefohlene vorrübergehende Bewußtlosigkeit hinüberzuschweben ist in der Tat ein bekanntes Phänomen, doch im Grunde genommen ein trauriges Unterfangen! Weil, jeder Tag der einem geschenkt wurde ist es wert in vollen Zügen genossen zu werden und nicht dafür bestimmt ihn bereis am Morgen zu vermaledaien und bereits VORBEI zu wünschen!
Wenn Du jedoch den Drang verspürst Deinem hart arbeitenden Körper Ruhe, Entspannung und Schlaf zu verabreichen, dann gib sie ihm, da Du ihm damit was GUTES tust und der "Umbau" schneller vonstatten geht!
Du bist also zu STARK auch mal SCHWACH zu sein und das nervt! Dabei sind es doch nur diese 2 kleinen Wörtchen: "hilf mir"!
Wie reagiert denn Dein Freund auf Dein starkes Schwächeln, bist Du ihm gegenüber auch so "zurückhaltend"?
Wenn Du heute 'nen Hänger hast und Du eigentlich nur allein sein willst dann nimm' Dir diese Zeit, weil sie einfach dazugehören und es niemanden zu interessieren hat WIE frau sich seinem ärgsten Feind stellt!
Im Gegensatz zu Deinen "erledigten" Süchten bist Du nun hilflos den "mörderischen" Attacken des Gelblichen ausgesetzt und kannst im Grund nur hoffen daß es nicht allzu "weh tut" wenn er zuschlägt!
Dieser kleine elende Wicht mit soviel Power, kaum zu glauben oder?
Da gibt's jetzt nur eins, STARK bleiben und aussitzen, oder liegen wie auch immer aber RAUCHfrei, dann wird da'n Schuh draus!
Dumme Gedanken kannst Du Dir zwar welche machen, sie aber tunlichst nicht auch noch ausführen um Dich anschließend in den Arsch zu beißen weil...
Mach' Dir bewußt daß diese momentane Phase ein entscheidender HEILUNGSPROZESS einer ganz schlimmen Krankheit ist und wenn Du den über"lebst" es nichts und niemanden mehr geben wird was Deine Genesung in Frage stellt!
Auch wenn's schwer fällt, es geht, es MUSS geh'n, falls nicht wird nachgeholfen, WIR sind bei Dir!
Bis danni und alles GUTE vom Klaus !
Hey Sandra
Wo bist du ?
Wo bleibt dein Eintrag?
GLKG Anja
Hallo du choki-Sandra
Wie immer sehr aufmunternde Zeilen,die du da schreibst.Ich wünsch dir eine schöne Hochzeit und ein sehr Rauchfreies WE.Bis montag.Du Zweistellig.Ich vorne eine Zwei.Schulterklopf.Wir sind einfach gut.
GLG Anja