Quit the Sh.t - The First Day
Mir gehts heute gut.Eigentlich sogar sehr gut.Bis jetzt.
Bin gleich verabredet zum gemütlichem Sangria abend.
Alles raucher,ausser mir.
Das wird wieder ne harte Probe.
Was meinst du mit klick mich einfach.Kann doch wohl schlecht
Chokomuckel angeben.
Oder hab ich da gerade mal wieder ein Brett vorm Kopf
GLG Anja
ach so... :o) geh einfach über den Link oben, müsste funktionieren, oder ?! Weiß nicht ob das geht. Und dann kannst du klicken "ich kenne Sandra".
Ich wünsche dir suuuper viel Spaß heute abend und dass es nicht zu schwierig wird für dich. Notfallköfferchen gepackt? Für alle Eventualitäten gerüstet?
Hey Choci,
einfach GENIAL, nicht nur daß Du Deiner bereits DRITTEN Sucht den Kampf ansagst, sondern auch WIE Du's zu "Papier" bringst! Mit dieser/Deiner POWER sehe wohl nicht nur ich Deinem SIEG positiv entgegen!
Doch zuvor begrüße ich Dich erstmal ganz herzlich hier bei uns SUCHTI's und kann Dir versichern daß Du wenn Deine innere Einstellung im GRÜNEN Bereich tendiert (und das tut sie) hier genau richtig bist um Dich mit Gleich-leidenden, verzweifelten, kämpfenden, trotzenden aber auch ganz STOLZEN und nun endlich FREIHEITSLIEBENDEN auszutauschen!
Schön daß Du bei uns bist!
Dieses DICH selbst auf die Schulter klopfen kannst und solltest Du tagtäglich ruhig mehrmals praktizieren weil es einfach dazu gehört wenn man/Frau über seine SUCHT gesiegt hat und sie im Begriff ist sie auch zu bezwingen! EIGENLOB stinkt in diesem/UNSEREM Fall ganz und gar nicht, denn wenn Du's nicht selbst machst dann klopfen WIR und das reichlich, schau' also daß Du desöfteren mal die "Seite" wechselst!
Vom "Kumpel" Alc habe ich mich ebenfalls vor nun gut 18 Jahren erfolgreich befreien können und kann Dir daher nur meine Hochachtung aus"sprechen", daß auch Du in der glücklichen Lage warst diesen elenden Teufel aus Dir auszutreiben! Somit sollte diese "lächerliche" Fluppenausmärzung für Dich doch'n Klacks sein!
Natürlich ist es das NICHT, den Gelblichen zu vertreiben, denn hat er sich erstmal häuslich eingerichtet und festgefressen ist es nicht so einfach ihm seiner "Behausung" zu berauben! Doch ist es machbar und die vielen erfolgreichen Satements ehemaliger ABHÄNGIGER hier in unserer Runde sprechen ihre eigene Sprache und Du kannst, darfst und SOLLST Dir diese Tips, Tricks und Hinweise für eine exakte Punktlandung auf unserer sagenumwogenen "Blümchenwiese" einverleiben, damit wir Dich dort bald mit einem gigantischen Fest begrüßen dürfen!
Der Anfang ist gemacht, die ersten Schritte getan, die Richtung stimmt und in Deinem Inneren brodelt es förmlich vor Selbstsicherheit, also dann Choci, durchbreche diesen Teufels-Kreis erneut und erlebe Dein Leben so wie Du's Dir schon immer gewünscht hast, FREI! Und diesmal sogar völlig FREI!
Bis danni, alles GUTE und bye Klaus !
Hey Choci,
appetitlicher Name! Willkommen in der Family und Glückwunsch zum Entschluss und vor allem zum super gelungenen Start.
Da Du schon zwei Entzüge hinter Dir hast - meine Hochachtung übrigens, das schaffen nur ganz wenige - weißt Du ja, dass es in der Anfangszeit hart werden kann, Du aber durchhalten musst.
Und so motiviert, wie Du bist, klappt das auch.
Dein "Tagebuch" find ich super, zum einen wird es anderen Newbies helfen, und zum zweiten ist es auch für Dich in Zukunft immer gut zum Nachlesen und sich erinnern.
Weiterhin viel Erfolg
Bruni
Hey Sandra ,
das hört sich schon viel besser an !
Und richtig du kannst dich nicht einigeln zuhause das macht depressiv!
Geh raus ,lauf um den Block irgendsowas und ein Bad das ist gut ,mit ganz viel Schaum und Kezchen und Duft und Cremen nachher ,so wirds was !
Drück dichnoch mal schnell
deine biddy
Hey Choci,
vermutlich fehlt Dir mal so ein richtig derber Arschtritt, der Dich wieder auf den rechten Pfad katapultiert und von dem Du noch länger als 2 Tage zehrst damit Du Dich erinnerst daß hängenlassen, rumnöhlen und sich mit blöden Gedanken beschäftigen einfach nur SCHEISSE ist!
Beginne mal zu BEGREIFEN (im Sinne von Anfassen) was es bedeutet endich Fluppenfrei zu werden und vor allem zu BLEIBEN!
Der Weg dahin ist mühsam und mit ENTBEHRUNGEN verbunden und wenn Du von denen auch inzwischen genug entbehrt hast so ist das noch lange keine Grund sich die Kugel zu geben nur weil da so'n Miniwichtel von Glimmstängelchen den Dicken markiert und Dir den Tag versaut!
Also los, rein in den Kampfanzug und auf ihn mit Gebrüll! Falls wir Dir behilflich sein sollen beim Verdreschen (dafür war immer die Forumspfanne gut) melde Dich!
Bye Klaus !
Hallo Choci,
ganz herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu deiner enormen Motivation. Das liest sich einfach super und zeigt ganz viel Kraft, die du gegen unser aller Feindbild "Nico" aufbringst.
Mach das nur immer weiter so, dann hast du den Sieg für dich schon in der Tasche. - Die positive Stimmung ist sehr viel wert, denn schwächere Tage kommen von ganz allein. Da ist es enorm wichtig, dass die Grundstimmung überwiegend nach oben tendiert. (Bei deinem Namen kein Wunder, denn der ist doch bezeichnend für Glückshormone)
In diesem Sinne schicke ich dir mal ganz herzliche rauchfreie SonntagMorgenSonnenscheinFrühstückseiGrüße und halte dir die Daumen, dass dein Plan funktioniert.
Alles Liebe von Dagmar (heute Tag 282) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif[/img]
Guten Morgen NMRs
das wird ein schöner Tag! Vorallem bei diesen tollen "SonntagMorgenSonnenscheinFrühstückseiGrüßen" von Dagmar - vielen vielen Dank...da geht der Tag ja noch viel besser los !!!
Appetitlicher Name @ Bruni ? Ich warne euch, wer mich auffressen will bekommt ganz großen Ärger !!! Jawohl :shock:
Und ganz lieben Dank auch an die lieben und netten Worte von Anja (--Tag 11 - RESPEKT !!! Da habe ich noch ein wenig vor mir !!! Mach bloß weiter so!) und Klaus (ich sehe, unsere Geschichte ähnelt sich in so manchen Dingen, da möchte ich gerne noch mehr drüber erfahren, wenn ich darf)
Es ist sehr interessant, schön und auch aufregend auf so viele gleich gesinnte zu stoßen. Es ist schön, dass es euch gibt !
Jetzt werde ich mir auch erst mal einen Namen geben :
Alles erdenklich Gute
Sandra[/img]
Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch
4. Tag
12:15Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: definitiv mehr, traue mich aber noch nicht auf die Waage
Und wieder ist es soweit. Ich sitze hier nach viel zu wenig Schlaf, Choco Cappucino schlürfend (ich muss schließlich was für meine Farbe tun, kommt ja alles nicht von ungefähr - ausgiebiges Nu*****-Schoki-Aufstrich-Lecker-Schmecker Bad folgt heute abend ) vor meinem Nichtmehr-Rauchertagebuch und weiß wieder nicht wo ich anfangen soll. Die Eindrücke der letzten 4 Tage sind so unglaublich viele, dass es schwer fällt, diese etwas zu sortieren, abzuwägen und in Ordnung zu bringen.
Der Tag gestern lief noch besser als die Tage davor. Noch weniger Gelüste nach einer Zigarette, aber trotzdem waren Sie da. Ich habe es hinbekommen, diese Gelüste sofort im Keim zu ersticken. Meine Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren und mich völlig abzulenken. Und -schwupps- ohne dass ich es mitbekomme, ist der Gedanke bereits verschwunden und das Gefühl nach einer Zigarette so gut wie erstickt.
ABER ich bin Realist. Ich weiß, dass ich im Moment froh sein kann, dass es so gut funktioniert und ich diese ersten 4 Tage mehr oder weniger problemlos hinbekommen habe. Ich weiß auch, dass es Momente und Tage geben wird, die nicht so leicht unter Kontrolle zu bekommen sein werden. Aber solange es so gut funktioniert freue ich mich natürlich darüber, dass meine schlimmsten Befürchtungen noch nicht wahr geworden sind.
Vor meinem Rauchausstieg habe ich mir ausgemalt wie es mir gehen wird, also meine Erinnerungen der letzten beiden Male genommen, diese mit dem Dramafaktor 5 Multipliziert, das Zickenprodukt zum Quadrat genommen, den Tränendrüsen- und Empfindlichkeitserwartungswert hinzugefügt und das alles um das Unausstehlichkeitspolynom erweitert. Raus kam eine ziemlich explosive Mischung, die mir doch einen klitzekleinen wenig Angst gemacht hat. (okay okay...ich habe einen leichten Drang zur Übertreibung, aber ich muss doch schließlich mit dem schlimmsten rechnen, oder etwa nicht?
Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund, dieser Mann ist einfach toll, der absolute Kracher, wunderprächtig....ich bin verliebt *dahinschmelz* (Sandra....zurück zum Thema *sichselbstermahnt*. Er ist NICHTRAUCHER. Auch wenn er mir nie das Gefühl gegeben hat, dass es ihn stört dass ich Rauche "er hat mich schließlich so kennen gelernt", war für mich selbst völlig klar, dass ich diese Chance jetzt ergreifen muss. Aber wie erkläre ich meinen neuen Freund, der nie geraucht hat oder sonstige Süchte hatte, wie ich die nächsten Tage sein werde? Ich habe ihm also mein oben beschriebenes schlimmstes aller Vorstellungen Bild vermittelt und er ist nun beruhigt, weil doch alles ganz harmlos ist Sooo muss man das machen. Ich bin einfach gut :razz:
Ansonsten war der restliche Tag wirklich schön. Mein Knautschball immer an meiner Seite, wir zwei haben das schon gut durchgestanden. Aber ein Grillabend bei meiner Familie (die komplett Nichtraucher sind) erleichert natürlich, sich etwas zu entspannen.
Was mir auffällt ist, dass man zwischendurch unter Druck gerät...man weiß erst nicht genau warum. Erst beim zweiten dritten mal bin ich darauf gekommen, was für ein Druck das ist: Normalerweise hat man ja seine "RAucherrituale" zum Beispiel die nach dem Essen oder zwischen den Gängen.....dieser Druck war es der mich heimgesucht hat, ohne dass ich wusste, was das ist. Bis mir irgendwann kam, dass ich ja normalerweise raus oder ein Stück weggegangen wäre zum Rauchen. Oh das ist nicht leicht zu erklären. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich fand die Erfahrung interessant erstmal gar nicht zu wissen, was einen da jetzt "stört" an einer einzelnen Situation. okay okay....das hört sich jetzt doch etwas zu konfus an...ich halte mal die Klappe
Heute, am Tag 4, folgt ein neues Experiment, darauf hat meine Mom mich gestern gebracht, als ich erzählt habe, dass ich den Balkon im Moment meide. ich habe diesen seit 4 Tagen nicht betreten, weil dort mein Rauchplatz war. Ich hielt es für besser erstmal einen großen Bogen darum zu machen, auch wenn ich bald mal die Pflanzen gießen sollte
Naja um auf den Punkt zu kommen, ich werde den Balkon zur Sudoku und Leseecke Umassoziieren (hey...das ist eine Neologie, oder liege ich hier falsch??? haaach ist das lustig).
Ich glaube, Umassoziieren wird mein neues Wort. Denn nichts anderes tun wir alle im Moment (Und weil wir das alles zusammen durchstehen, dürft ihr mein neues Wort natürlich auch benutzen - gibt es schon eine "NMR Neologien-Datenbank" hier im Forum? Ich glaube, es wird Zeit
So, dann werde ich mich mal an dieser suuuper schönen Tag machen und mich erstmal beim Putzen austoben. Danach kommt mein geliebter Balkon dran *ärmelhochkrempelt*
ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und starken Tag heute !!!!!!
Bis morgen :razz:
Ruuuuhig Weißer Ruuuuhhig @Klaus
Den Poppestritt habe ich mir schon selbst verpasst. Believ´ me big boy!! Nachdem ich dann heute so dermaßen von mir angenervt war habe ich eeendlich die Reißleine gezogen und den Dingern mal so richtig den Marsch geblasen. Die sollen mich mal kennen lernen tstststststs. Nicht mit mir.
Danke hier an euch, dass ihr mich so ertragen habt *doppelnerv*
War heute sogar noch richtig fleißig und habe die letzten 2 Tage aufgeholt und mich aufgepeppelt. Also alles gut. Kräfte sind getankt, der Kopf aufpoliert und geleert, das Herz in Kämpferlaune....also alles wie immer
Sollte ich die Forumspfanne doch noch benötigen, werde ich es dich wissen lassen. Danke für den Tipp
Sooo, ich packe mich jetzt mal in´s Bettchen und werde sicherlich so richtig gut schlafen heute, wird auch Zeit.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht in der ihr Kraft tanken könnt für morgen, den nächsten Tag, an dem wir allen beweisen und zeigen werden, wie GUT wir sind