Psychischer Entzug

Verfasst am: 02.10.2019, 23:10
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739369 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

[quote="Xhoul"]
soll ich diese tagesupdates posten? Hilft es jemanden?
[/quote]

Nö. Dein Autoverkauf und dein Baby interessieren mich persönlich nicht.
Hat auch kaum mit deinem Rauchstop zu tun.

Verfasst am: 03.10.2019, 07:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Chris,
Das hier ist dein Wohnzimmer und das richtest Du ein, wie Du das willst. Wenn Du Geschichten von Lamborghinis oder Automatikwagen einstellen willst dann ist das ebenso willkommen wie Geschichten über Gartenarbeit und Kochrezepte.
Alles was DICH ablenkt vom Rauchen ist gut und richtig.

Dass Du nach dem Autoverkauf am liebsten eine Kippe gehabt hättest ist so typisch. Wir haben so oft schwere und freudige Ereignisse mit der Zigerette besiegelt, dass das ganz automatisch kommt. „Jetzt erst mal eine..“
Super, dass Du es nicht gemacht hast und auch klasse, dass Du schon eine Belohnung für Dich gefunden hast mit der Wetterstation!

Morgen bist Du zweistellig, Juchhe!
Weiter so!
Tanja

Verfasst am: 03.10.2019, 10:38
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen und danke
Ja die beschriebenen Situationen sind unmittelbar mit dem Rauchen verknüpft.
Worauf ich mich freue, ist dann in dem neuen Wagen nicht mehr zu rauchen
Meine ursprüngliche Motivation aufzuhören, war ja unser Sohn aber mittlerweile mach ich es auch für mich!
Da ich nach nunmehr 9 Tagen merke, wie es körperlich langsam besser läuft.
Dabei dachte ich, dass ich eig keinerlei körperliche Nachteile hatte.

Ich hoffe, ich muss nicht mehr so lange morgens an die erste kippe denken.

Verfasst am: 03.10.2019, 11:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Chris, ich finde es auch immer schön, wenn man auch mal etwas mehr über andere erfährt.

Schreib hier alles was Dich beschäftigt und was Dich weiterbringt. Die gedanklich Verbindung dauert meist ein paar Wochen, bei mir selber gute 6 Wochen. Aber wenn der Knoten geplatzt ist, ist es ein völlig neues Lebensgefühl.

Dir einen schönen Feiertag und weiterhin viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.10.2019, 12:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Zorbas,
schlappe 221 Jahre rauchfrei und noch immer kein Wohnzimmer...
und hallo, Chris,
schreib, wie dir der Schnabel gewachsen ist: nicht jeden Kommentar lohnt es zu bedenken.
Tanja hat recht: dies ist d e i n Wohnzimmer (blöd, wenn man keins hat), wen das nicht interessiert, was du schreibst, braucht es ja nicht zu lesen - es sei denn, er will nur bei anderen ein bisschen rumstänkern)
meint Claudia

Verfasst am: 03.10.2019, 22:50
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Abend und danke für die lieben Worte
Ja keine Sorge, dass nehme ich auch nicht ernst. Ich sehe das auch so, dass man das dann nicht lesen soll.
Ging ja rein um die Frage ob es eine Hilfestellung sein könnte.

Heute war soweit ein wechselhafter Tag
Habe einfach mal wenig gemacht heute.
Dementsprechend natürlich gerne mal etwas mehr die Stimmen im Kopf gehabt
Aber ich konnte dagegen angehen.
Wenn die Stimmen gründe suchen für das Rauchen, suche ich welche gegen das Rauchen.
Und das kraeftigste von allen ist einfach, dass ich die ersten Tage nicht nochmal durchmachen möchte.
Deswegen muss ich allzeit bereit sein.

Verfasst am: 04.10.2019, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Christ, klar sind die ersten Tage immer Schei... aber heute hast Du schon 10 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Auch wenn Du noch einige Attacken erleben wirst, weiß Du wie man dagegen angeht. Ablenkung, Aussitzen egal wie.

Es gibt vom rauchfrei-Telefon aus Österreich eine tolle App, die auch Tipps für den Notfall hat. Eigentlich eine gute Hilfe für zwischendurch. Vielleicht ist sie ja was für Dich

Dir einen tollen Freitag und noch tolleres, stures Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.10.2019, 09:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Chris,
Da steht ne 10!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast vollkommen Recht, den Mist muss man nicht 2x durchmachen.
Bleib also tapfer und halt uns auf dem Laufenden.

Wünsche >Dir einen tollen Tag,
Tanja

Verfasst am: 04.10.2019, 21:59
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Danke euch
Ja, schon 10 Tage! Nicht mehr viel und ich habe schon 2 Wochen.
Heute kann ich sagen, dass der Morgen dieses Mal gar nicht sooo schlimm war.
Klar die Gedanken waren präsent aber nicht so stark wie die Tage davor.
Will mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen für den morgigen Morgen.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Ansonsten werden die Gedanken an sich seltener.
Zwar noch nicht viel schwächer... Aber definitiv seltener

LG chris

Verfasst am: 05.10.2019, 13:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Du bist klasse Chris,
Es freut mich zu lesen, dass Du auch die kleinen Besserungen wahrnimmst.
Jippie!

Übrigens, auf dem Weg zu Deinem 2wöchigen liegt Deine erste Schnappszahl:

  • 11



Sei stolz auf Dich :-)