Psychischer Entzug

Verfasst am: 01.10.2019, 12:01
Pflegestuetzpunkt
Pflegestuetzpunkt
Dabei seit: 20. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen

Denke bitte an die vielen werdenden Nichtraucher.
Mir geht es ähnlich.
Aber ich denke wir sind stur.

Verfasst am: 01.10.2019, 15:50
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo, ich bin jetzt seit 26 Tagen rauchfrei, aber es ist immer noch schwer für mich. Habe fast 45 Jahre geraucht. Ich will es schaffen, dabei hilft mir dieses Forum ungemein. Du schaffst das auch.

LG Sabine

Verfasst am: 01.10.2019, 20:32
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

So, wieder ein kleines Tagesupdate.
Ich versuche es so gut wie täglich zu posten, damit man das später vllt gut Tag für Tag nachvollziehen kann. (Bin sehr optimistisch es zu schaffen. Also das mit dem nicht rauchen)

Wie immer war der Morgen erst einmal doof. Aber im Vergleich zu den anderen Tagen ging es eigentlich.
Viel nerviger ist momentan seit 2 nächten, dass ich ca gegen 5 aufwache. Aber naja, was solls.
Bestimmt ne Art Prüfung, da ich sonst, wenn ich nachts wach wurde, eine rauchen gegangen bin.

Auf arbeit ist es dann zu 80% doch sehr "leicht".
Bis auf bestimmte Situationen und Zeiten.
Bin z.B. Immer 10:30 Uhr eine rauchen gegangen.

Ansonsten halt die Mittagspause und heimfahrt.
Das Ablenken beim Autofahren ist halt sehr eingeschränkt

Zu Hause ist es dann doch noch am Schwersten.
Zumal man dann nicht immer die Energie und Lust zum Ablenken hat.
(verlasse 7:30 Uhr das Haus und bin 19:50 Uhr zu Hause)

Naja ansonsten ist mein nächstes Ziel jetzt Woche 2 zu schaffen

Liebe Grüße, Chris

Verfasst am: 01.10.2019, 21:08
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Chris, das klingt eigentlich ganz super. Früh is echt doof... da lese ich jetzt immer die B... Zeitung vom Vortag. Zum Kaffee.
Im Auto hab ich früher auch immer geraucht. Da hab ich mir ein Stück Holz in der Größe einer Zigarette zurecht geschnitzt... und nutsch daran rum... übelst peinlich aber ich dreh ja eh bald durch...
Aber wir halten durch... 2. Woche bald geschafft...

Verfasst am: 01.10.2019, 21:21
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

[quote="Berbel"]
Im Auto hab ich früher auch immer geraucht. Da hab ich mir ein Stück Holz in der Größe einer Zigarette zurecht geschnitzt... und nutsch daran rum... übelst peinlich aber ich dreh ja eh bald durch...
Aber wir halten durch... 2. Woche bald geschafft...
[/quote]

Ach was, ich lutsche immer einen lolli.
Alles was hilft ist erlaubt.
Und nein, du drehst nicht durch. Du packst das!

Verfasst am: 02.10.2019, 06:58
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Danke Uli

Guten Morgen zusammen!
Kleines Update zum Morgen:
Wieder sehr früh wach geworden und heute starkes Verlangen...
Das drückt die Motivation
Ich hoffe, dass der Tag heute nicht so wird, wie der Morgen
Dann wird es sehr schwer..

Verfasst am: 02.10.2019, 08:37
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739369 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

[quote="Xhoul"]
Ich hoffe, dass der Tag heute nicht so wird, wie der Morgen
Dann wird es sehr schwer..
[/quote]

Und wenn er anders wird, dann wird es eben leichter...

[u]Positiv[/u] denken!

Komm gut durch den rauchfreien Tag.

Grüßle
Zorbas

Verfasst am: 02.10.2019, 21:24
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Chris
Und ? Den Tag gut überstanden?
LG SILKE

Verfasst am: 02.10.2019, 22:36
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

So,etwas später heute.
Heute kann ich nicht allzu viel berichten.
War ein freier Tag heute. Das heisst natürlich solche Dinge wie: einkaufen, Haushalt etc
Habe mich heute mit einer Wetterstation belohnt

Ansonsten ein bisschen wehmütig, da ich heute mein Auto verkauft habe.
Leider ist noch kein Neues da. Heisst ich muss erstmal den polo von meiner Verlobten fahren.. Schaltgetriebe
Ich bin sonst leidenschaftlicher Automatik Fahrer.
Ich hoffe, dass ich noch ein neues bekomme, bevor die Geburt losgeht

Nach dem Verkauf hätte ich echt gerne eine geraucht.
Aber ich bleibe stark...

Liebe Grüße, Chris

Ps: soll ich diese tagesupdates posten? Hilft es jemanden?

Verfasst am: 02.10.2019, 22:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin