Psychischer Entzug

Verfasst am: 29.09.2019, 18:51
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Chris,

Willkommen hier im Forum. Es ist normal, dass du am Anfang eine Achterbahn der Gefühle durch lebst. Und auch , dass du das Gefühl hast, du gibst etwas auf. Das ist die Sucht. Das wird besser. Dauert bei jedem unterschiedlich lange. Lenk dich ab, verlass kritische Situationen sofort, wenn möglich. Du packst das, bleib stur.

Lg Rita

Verfasst am: 29.09.2019, 20:12
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

[quote="b.g."]
Hoi Chris
Im Moment wäre ich froh, ich hätte mal ein Hoch...
Ich stecke in einem Tief, aus dem ich nur l a n g s a m herauskrieche.
Möchte mal wieder Lust verspüren, etwas zu unternehmen oder einfach Alltägliches anzupacken und zu bewältigen.
Kennst du das auch?
Grüäsli
Bruni
[/quote]

Ja, das kenne ich nur allzu gut...
Keinen eigenen antrieb.
Aber wenn ich dann doch mal mitgeschleppt werde, tut mir das richtig gut.
Nur der Moment des nach Hause kommens ist immer doof, da ich automatisch denke "jetzt auf die Terrasse und erstmal eine rauchen."

Verfasst am: 30.09.2019, 13:01
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Heute ist ein relativ guter Tag bisher.
Klar gibt es diese Momente z. B. nach dem Essen oder morgens nach dem aufstehen...
Aber sie sind auszuhalten. Das gibt mir echt Hoffnung, auch wenn ich noch Angst habe vor der berühmten 3. Woche

Heute freue ich mich erstmal auf Angebote vom autohaus
Bin deshalb schon aufgeregt und hoffe doch Sehr, dass da noch was kommt.

Ps: habe 2 Kilo zugenommen. Was mich sehr freut!
Konnte jahrelang weder ab noch zunehmen.
Ich bin sehr schmal

Verfasst am: 30.09.2019, 13:17
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Chris
Schön das man sich hier trifft, wir liegen zeitlich ja so ziemlich gleich.
Ja die guten Tage kommen wohl jetzt so langsam. Mein schlimmster Moment ist auch morgens und nach dem Essen.
Aber wir schaffen das.
LG SILKE

Verfasst am: 30.09.2019, 13:32
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo silke!
Na klar schaffen wir das

Der Morgen heute war auch nicht ganz so schlimm wie die Tage zuvor.
Das gibt zu hoffen und ich erwische mich ab und zu grinsend, wenn ich daran denke das Leben bald sorglos rauchfrei zu genießen

Verfasst am: 30.09.2019, 21:16
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

wow, Chris, die Woche ist bald um!!!!!
Ich find sagenhaft wie Du es schon schaffst positiv in die Zukunft zu sehen.
Und es ist wie Du es sagst: wenn Du so weitermachst triffst Du in der Zukunft auf eine wunderbare rauchfreie Welt.
Und Dein Sohn auch!!!!! Wie toll Du das machst!
Sag, wann ist es denn ungefähr soweit? Seid Ihr arg nervös?
Liebe Grüße,
Tanja

Verfasst am: 30.09.2019, 21:51
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Nervös momentan eigentlich nicht. Aber recht ungeduldig, wenn ich ehrlich bin
Also ET ist der 25.10
Aber er hat jetzt seine 3300 gramm und liegt auch schon richtig.
Also abwarten.
Vielen Dank für den Zuspruch.
Nur der Weg in diese tolle Zukunft ist kein leichter.
Aber umso mehr kann man sagen "Das habe ich geschafft"
Und ganz ehrlich, wenn wir das schaffen, was schaffen wir dann nicht?
Dann kann man alles schaffen

Verfasst am: 30.09.2019, 22:14
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Das stimmt
Genießt die 3 Wochen Ruhe noch.
Lecker essen, noch mal eine lange Filmnacht, Freunde treffen...lauter Sachen, die Ihr noch zu zweit genießen könnt. Der Kleine nimmt noch ein Kilo zu, ist leise und danach für immer da.
Und dann hast Du alle Hände voll zu tun und bist froh, keine Zigarettenpausen mehr zu brauchen :-)

Ihr schafft alles!

Verfasst am: 01.10.2019, 09:25
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Glückwunsch zur Lotsin?

Verfasst am: 01.10.2019, 11:46
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber Chris

Zuerst mal Glückwunsch zu deiner ersten Woche....

Danke für deinen Besuch bei mir, schön wenn du aus meinen texten kraft ziehst.
Aber glaube mir:

Leicht ist es nicht gewesen:
Ich bin wirklich ein starker extremraucher gewesen.
Ich habe rauchen geliebt, den Moment dieses ding anzuzünden und ....
"Ahhh , yes"
a b e r:

Ganz ehrlich: da möchte ich nicht mehr hin, in unserem freundeskreis raucht fast keiner nehr, überall muss man sich verstecken, ich finde das so herablassend, rauchen ist nucht mehr das , was es einmal war....

Du hast den besten grund vor dir, endlich davon loszukommen.
Nutze den Anfang den du gemacht hast, die schwierigsten tage hast du schon hinter dir.

Viel viel Sturheit und watschel mir ruhig hinterher