Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 29.08.2019, 13:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2019, 07:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.09.2019, 10:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2019, 17:51
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

1 Jahr!!!!!!
Yaaaaaay!!!

Liebe liebe Forumsmenschen, da hab ich doch glatt mein erstes Jubiläum vergessen!!!!
Gestern - als wäre nichts gewesen- ist mein erstes Rauchfrei- Jahr vorüber gewesen, und ich hab noch nichtmal bewusst dran gedacht.
Erst eben kam es mir, dass Ende September doch ungefähr mein Datum war und Zack, hab ich mich eben in der App hiervon vergewissert: 5.840 nicht gerauchte Zigaretten. Kann man das in Worte fassen?
Es fühlt sich einfach nur wie eine unbeschreibliche Erleichterung an, endlich diesem Druck entflohen zu sein. Ich kann tun und lassen was ich will und jede Situation geniessen, ohne immer an die Zigarette denken zu müssen.
Und die Gesundheit Dankt es einem, war ewig nicht erkältet (heute allerdings haha) , husten hab ich eigentlich gar keinen mehr, Allergie ist besser und 5km laufen gehen aus dem ff.
Einzig die mittlerweile 12 Kilo mehr sind sehr belastend für mich, ich schaffe es weder zeitlich ausreichen Sport zu machen (Kind und Karriere) noch habe ich mit ersterem Zeit und Musse mir zu überlegen wann ich das nächste mal was esse geschweige denn faste... Das packe ich einfach nicht.
Heute nicht. Vielleicht morgen. Wir können alles schaffen!

Ich danke euch allen die ihr hier seid, ihr habt massgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Alle die ihr hier in meinem Wohnzimmer seid, lasst auf euch anstossen!
Ich danke euch so so so sehr!

Verfasst am: 28.09.2019, 17:57
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Saridaja, herzlichen Glückwunsch zum einjährign Jubiläum, Wahnsinn, da möchte ich auch hin.

Wünsche dir von Herzen, dass noch viele Tage dazu kommen.

LG Sabine, die noch lange nicht so weit ist, aber jeder Tag zählt.

Verfasst am: 28.09.2019, 18:06
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Saridaja
lichen Glückwunsch zu
einem ganzen ganz rauchfreien Jahr!!!

Die Kilos, ach ja, sie kleben auch an mir. So etwa in deiner Preisklasse, aaaaber: die Gewichtszunahme war im ersten Jahr, seitdem stagnierts. Habe gerade wieder ein Buch hervorgekramt mit dem Ansatz, seine Kilos zu lieben und dem Versprechen, dass man dann schlank wird.
Der spirituelle Weg zum Wohlfühlgewicht, nur leider komme ich auch durch das RL und seine Anforderungen immer wieder aus dem spirituellen Gleichgewicht! :::
Aber rauchfrei sind wir schon mal, das kann uns keiner mehr nehmen. Wenn das nichts ist!!!
Liebe Grüße von Claudia, hab' ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 29.09.2019, 00:18
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!!
So schnell ist das erste Jahr geschafft!

Ich wünsche dir auf deinem weg weiterhin viel Spaß und genieße jeden rauchfreien Tag.
In Sicherheit ist man noch lange nicht, doch ein großes Stück voran gekommen.
Alles gute und Liebe Grüße
Danny

Verfasst am: 29.09.2019, 07:12
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Saridaja,
Gönn dir was schönes, ein Jahr ohne Zigaretten, eine tolle
Leistung,super
Einen schönen Sonntag und weiter so

Verfasst am: 06.09.2020, 02:26
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu,
Glückwunsch zu 710 Tagen.
Wie geht's dir? Hast du auch ab und zu noch diese lächerlichen Gedanken.. eine Rauchen
Man das waren noch Kämpfe und nun fast 2 Jahre.
Weiterhin alles gute und viel Spaß auf dem Weg
Lg Danny

Verfasst am: 07.03.2021, 22:10
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo und guten Abend meine Lieben.
Melde mich mal zurück, aber mehr demütig als stolz.....

Bin seit einer etwas mehr als einer Woche „wieder“ rauchfrei- und fühle mich wie damals, als ich begonnen habe, viel hier zu lesen, um meine Attacken abzulenken und die schlechte Stimmung zu analysieren.
Nach 1.5 Jahren Freiheit habe ich in einem grauen Corona - Alltagsmervenzusammenbruch- Homeoffice mit Kind - alles nervenaufreibend-Moment die Hoffnung gehabt, dass mit Zigarette alles erträglicher wird. Und Zack, nach einigen Wochen war ich fast wieder in alten Rauchgewohnheiten. Und fand es jeden Tag scheisse, schlechtes Gewissen aber mit jedem Zug!!!!
Diese ganze Last mit Corona, Homeoffice, Kind, sonstiger privater Stress und Ärger, Angst um die Angehörigen etc. hat mich in einem schwachen Moment erwischt. Und ich schäme mich.
Immerhin Bin nicht in die ganz alten Muster gefallen, hab zB deutlich weniger und nicht mehr während der Arbeit geraucht, eher so heimlich auf dem Balkon, und es auch fast keinem erzählt, weil ich mich so geschämt habe. Und ziemlich bald auch wieder gemerkt, dass mein Körper sich dagegen wehrt. Eiskalte Füsse, das war so unangenehm etc. pP....in Zeiten einer VirusPandemie, welcher die Lunge befällt, eigentlich kaum an Dummheit zu toppen....
Und ich denke wieder oft den Gedanken, wie gut es gewesen wäre einfach niemals mit dem Teufelszeugs angefangen zu haben. Ich wünsche mir manchmal, ich hätte mir diese Last niemals aufgebürdet. Das ist es nicht wert. Und ich beneide Nichtraucher. Ich fühl mich wie ein Raucher, der nicht raucht. Und fange wieder an zu bedauern, obwohl ich es nicht will.

Meine schlechte Stimmung kommt wieder durch, seit Tag 4,5 etc. wache ich jede Nacht auf und brauche wieder ne Stunde bis ich einschlafe....ich will einfach meine Ruhe haben.

Und hoffe, dass ich es wieder schaffe.
Seid gedrückt, durch euch bin ich damals so weit gekommen.

Und lieber Danny, ich wünsche mir von Herzen, dass du standhaft geblieben bist.