Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 18.10.2018, 08:10
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

P.S.: Liebe Silke,

Joel Spitzers pdf liegt „sozusagen“ unter meinem Kopfkissen..:::
Den lese ich von vorne bis hinten und wieder zurück

Verfasst am: 18.10.2018, 08:13
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Oh und am ersten Beitrag fehlt das Ende sehe ich gerade, mobil nutzt sich das Forum noch nicht so optimal.
Wollte euch nochmal Danke sagen für eure Unterstützung! Ihr seid grossartig!

Verfasst am: 18.10.2018, 14:58
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Oh ja die Geselligen Runden..Das ist immer eine böse kleine falle.die Gewohnheiten die eher seltener sind. super das du stark warst!
3 Wochen.. da schmeiß ich doch glatt nochmal ne Runde

Alles gute bleib weiterhinso stark
LG

Verfasst am: 28.10.2018, 06:47
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Oh jeeh..... und wieder so ne Nacht mit ungesundem Geschwapp von Gedanken..::
Ich hoffe, das hört bald auf....
Sonst schlafe ich wie ein Baby und denke nicht darüber nach, warum wir sind wer wir sind

Verfasst am: 28.10.2018, 07:39
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

Danke für deine Rückmeldung.
Ja es leuchtet natürlich ein, der Körper hat sich so daran gewöhnt....
Ich hab mit 1.5 Jahren Unterbrechung ungefähr 15 Jahre geraucht....mit zwanzig (saublöd) angefangen.
Jetzt mitten im Leben mit kleinem Kind, da passt es einfach nicht mehr, und auch gesundheitlich merkt man, dass der Körper das Rauchen nicht mehr so verzeiht wie mit 20. Allergien mit Tendenzen zum Asthma, längere Erkältungen- vor allem der Husten - will ich einfach nicht mehr!!!!!
(Leider ist schlafen zwischendurch mit Kleinkind keine Option)
Aber ich will auch mit guter Laune aufwachen und nicht erstmal ne Runde weinen müssen...
Herrje

Hans ich danke dir,
Auch einen schönen Sonntag für dich
Ich bleibe heute stark

Verfasst am: 28.10.2018, 08:20
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Glückwunsch zum ersten Monat!
31 Tage wow, das ist klasse
Komische Gedanken, Träume gehören nunmal dazu, lass den Kopf nicht hängen!
Feiere deinen großen Sieg, belohne dich doch mal. Du kannst stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei stur und stark.
LG Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 09:29
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Danke für deinen Besuch..
Ja hatte auch schon Alpträume das ich wieder rauchen würde und die letzten 2 Nächte aufgewacht..
Schnupfen und Ohren wieder okay jetzt hab ich Husten..
Aber es könnte schlimmer sein..
Immer wenn man denkt das man es endlich vergessen hat, kommt einer und hämmert den Gedanken wieder rein.
Deswegen niemals unachtsam sein und immer stärke zeigen.
Grade bei Kindern ist es immer stressig.. Ich nehme mir trotzdem meine kleinen auszeiten.. meistens am Abend statt Fernsehen, oder wenn der kleine Mittagsschlaf macht. Man muss sich die Zeit einfach nehmen, früher zum rauchen ging es ja schließlich auch ;)
Ich glaube solche Phasen wird es immer wieder geben.
Es ist ein langer und schwerer weg.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen starken Willen und viel sturheit.
Glg Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 12:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Saridaja,

herzlichen Glückwunsch! Du bist einen Monat rauchfrei. Richtig stark ist das!

Eigentlich gar kein Grund für schlechte Laune oder Dünnhäutigkeit, aber eben doch normal. Da fehlt was und das wird "betrauert".
Sei versichert, das lässt nach. Die Entwöhnung bringt das bei vielen mit sich.
Dein Körper ist entwöhnt, aber die Psyche braucht in der Regel ein bisschen länger. War bei mir auch so.

Vielleicht hilft es Dir, Deinen Thread mehr zu nutzen. Schreib` runter, wie es Dir geht, das hilft meistens gut. Und Du wirst sehen, irgendjemand wird antworten und Verständnis haben.

Du machst das super, lass` Dich nicht abbringen!

Hab` einen schönen Sonntag und denk` auch mal dran DICH zu belohnen!

LG, Silke

Verfasst am: 29.10.2018, 21:45
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Abend all ihr Lieben,

ich bin am Ball geblieben, vor allem durch eure ganze Unterstützung!!! Ihr könnt wunderbar Mut verteilen, da wo er gebraucht wird! ❤️
Ihr seid wirklich toll, ich danke euch!

Nach weiterhin ausgewachsenen Stimmungsschwankungen (Depriphase gerade wieder heute Nacht gehabt, tagsüber entspannter, aber manchmal würde ich mir eine reinhauen wenn ich mein Gegenüber wäre) kann ich mittlerweile immerhin gut einschätzen, wann es mich packen wird, also zu welchen Situationen. Das ist äusserst interessant, es sind nämlich meist die Situationen, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte. Und die wo ich glaubte sie (die Zigaretten) fehlen mir am meisten, diese erleichtern mich enorm. Bin ich ganz arg stolz. zB morgens nicht mehr rausrennen. verrückt. Und unbezahlbar.
Selbsterkenntnis kann echt gut tun.

Schlaft alle gut.
Halte euch auf dem Laufenden und lese weiterhin eure Wohnzimmer und Geschichten durch....

Verfasst am: 11.11.2018, 19:39
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Huhu Saridaja,

wie gehts Dir mit den Stimmungsschwankungen?

Also ich muss ja gestehen auch Tage gehabt zu haben wo ich am liebsten geweint hätte bei der Vorstellung nie wieder eine zu rauchen.



Was mir geholfen hat, die ganze Angelegenheit von der lächerlichen Seite zu betrachten. Irgendwie scheint lachen das Verlangen nach einer Zigi auch zu dämpfen.

Heute musst ich wegen eines Missverständnisses längere Zeit warten - früher wär das ne halbe Schachtel von den "Trösterstangerln" gewesen. Erstaunlicherweise hab ich aber auch ohne überlebt.

Wir sehen uns in 5 Tagen auf der Blümchenwiese, mit einem dicken Grinser im Gesicht :-)

LG Lucky