perfide Sucht !

Verfasst am: 03.02.2013, 18:03
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

111 Tage !

Keine Bange - werde sicher nicht mehr mit dem Gift inhalieren anfangen.
Die Vorstellung, wieder mit dem Rauchen anzufangen ist so fern wie der Mond von der Erde.

Allen einen schönen Sonntag noch !

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 03.02.2013, 18:08
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Thomas,

wer das Risko liebt .......

Ich glaub, Du brauchst immer mal wieder einen Kick.......

Na, diesmal haste ja noch die Kurve bekommen. Pass auf auf Dich !!!

LG Petra

Verfasst am: 08.02.2013, 18:43
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Ihr lieben Süchtigen ... äähhh [color=red]Ex- Süchtigen[/color].

hatschepsut - mein Gott, wie bist Du nur auf diesen Nick gekommen - ich hab auch 4 Kilo drauf und kämpfe seit zwei Wochen dagegen an, ohne großen Erfolg bis jetzt.

Ich esse einfach viel zu gern nach dem Rauchausstieg und trotz kohlehydratarmem Essen abends und viel Sport scheint die Waage auf 83 kg klemmen geblieben zu sein (bei 1,91 m).

Yepp candy, ich liebe die Gefahr ... oder auch nicht. Fakt ist, das der Gedanke ans Rauchen seit 2 Wochen wieder zugenommen hat. Erstaunlich nach fast 4 Monaten.

Komm vorbei Mona - Schampus steht kalt ...

Wünsche Euch allen ein schönes, jeckes, vor allem aber rauchfreies Karneval.

[color=red]Alaaf und Helau ![/color]

Thomas

Verfasst am: 20.02.2013, 20:00
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Thomas,

länger hast du dich nicht gemeldet und da möchte ich mal nachfragen: Anfang Februar hattest Du geschrieben, dass der Nico-Teufel nach vier Monaten wieder stärker bei dir nervt.
Nach vier Monaten ?!?! Das ist eine erschreckende Aussicht...

[color=blue]Aber ich hoffe, du bist stur und tapfer geblieben und Nichtraucher ?!?!? [/color]

Bitte schick uns doch mal deine Erfolgsgeschichte

Gruß, Lizzy

Verfasst am: 21.02.2013, 19:22
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey nighthunter, alte Socke

klasse, dass Du wieder hier bist !
Habe Deinen Ausstieg hier auch zum Anlass genommen, mich etwas rarer zu machen.

Tja, [color=red]über 4 Monate jetzt[/color], in 99,7 % meiner Wachzeit denke ich nicht ans Rauchen ... und trotzdem - zwischendurch blitzt immer noch der Gedanke auf - [color=purple] "jetzt eine quarzen !"[/color]

Tja, Lizzy - das ist Fakt und trotzdem kein Grund zu resignieren. Erst wenn wir ein Jahr geschafft haben können wir uns wohl als "Nichtraucher" bezeichnen (präziser finde ich allerdings die Formulierung "nicht rauchende Raucher").
Zu keiner Sekunde mehr Gefallen an dem Gedanken zu finden, eine Kippe in den Mund zu stecken ist das Ziel.

Das schaffen wir doch wohl alle !

Candy ? Brummel ? Mona ? Noch da ?

Ach ja - habe seit dem 15. Oktober, dem Tag meines Rauchausstiegs, bis heute ca. [color=red]1.100,00 Euro [/color]nicht verqualmt !!!

Lieber GRuss vom
Thomas

Verfasst am: 23.02.2013, 18:31
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

tja, so masochistische Tendenzen habe ich auch schon mal, nighthunter. Mal so richtig geil ekeln hilft weiter.

[color=red]Allen ein schönes, aufregendes und (natürlich) rauchfreies WE ![/color]

Verfasst am: 24.02.2013, 00:22
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Okay, ich sehe schon: Nicht-rauchen ist am Anfang aufregend und bleibt es später auch.
Na, dann wird's auch nicht langweilig im Leben! :o

Schön ist aber wirklich, wie sich hier die "alte Truppe" wieder versammelt hat und jeder "nichtrauchender" als der andere - das macht mir Hoffnung! Bleibt bitte so, wir brauchen Vorbilder!!!
In meinen "Heimat-Fred" ist gerade ein bisschen Krise, aber das kriegen wir wieder hin, da bin ich sicher.

Euch ein schönes rauchfreies WE,
Lizzy

Verfasst am: 25.02.2013, 20:54
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Thomas und alle die mich noch kennen,

ich bin natürlich auch noch dabei !!

Habe nur mal für 2 Wochen die Sonne auf Teneriffa genossen



Hab auch den ersten Rauchfreien Urlaub geschafft. War teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, hatte aber alles im Griff.

Es war ein echt super Gefühl auf dem Flughafen nicht sofort die nächste Rauchmöglichkeit ausfindig machen zu müssen. War ne ganze Ecke relaxter.

LG Petra

Verfasst am: 25.02.2013, 20:56
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo erfolgreiche Nichtmehrraucher - wir brauchen euch!

KRISE im "Glückstag"-Fred!

Bitte mal reingucken, aufmuntern, Senf dazu geben! Bitte!!!

Schöne Grüße, Lizzy

Verfasst am: 26.02.2013, 18:07
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red]Glückwunsch Candy [/color]! Kann mir gut vorstellen, dass es gerade im Urlaub Momente gibt, die einen ans Rauchen denken lassen.

Mir sagte heute ein Freund: "hey, Thomas, Du hast ja wieder geraucht am Samstg !" :o
Nach dem ersten Schock war ich aber sehr überzeugt, dass das nicht der Fall war ...

Zur Erklärung: ja, der Rotwein schmeckte zuuu gut und - jaaa, ich weiß echt nicht mehr wann und wie ich ins Bett getaumelt bin . Das wußte der Freund natürlich auch, der Scherzkeks.

Was ich sagen will: [color=red]immer achtsam sein [/color]- auch nach 137 Tagen gibt es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ! en:

Euch einen schönen Abend !

Gruss vom
Thomas