perfide Sucht !

Verfasst am: 16.04.2013, 17:46
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

mona, ja das mache ich. aber fühle mich oft auch ein bißchen schlecht dabei, vor allem weil ich zur zeit zuviel geld ausgebe
heute war ich laufen, zählt das auch als belohnung?

Verfasst am: 16.04.2013, 19:49
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
es kann auch was gutes sein wenn du dir nur mal 5 min. der zeit wirklich nur dir gönnst und nicht irgendeiner arbeit ...


guter tipp, bin nicht so geübt drin mich zu belohnen

Zitiert von:
Du bist mitten im psychischen Entzug - jeder zusätzliche Tag ist ein Gewinn.


danke für die erinnerung! man (ich) denkt ja immer nur, das man grade wieder grundlos rumspinnt.

Verfasst am: 19.04.2013, 18:22
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Euch allen ein schönes, selbst bestimmtes, rauchfreies Wochenende !

[color=red]Devise: den Dreck aussitzen, einfach stur bleiben, wir werden nie wieder rauchen ![/color]



Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 23.05.2013, 12:41
Cleo
Cleo
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4137 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge


Glückwunsch Euch allen!
Bin eigentlich kein neidischer Mensch...aber wenn ich das lese seid ihr soooo starke Menschen-beneidenswert!!!
Ich möchte es so gern...
scheisse, sonst schaff ich auch immer alles!
Ich habe keine Angst vorm Zunehemen, trinken tu ich sowieso nix, maaaan das kann doch nich so schwer sein!!!!??

Ihr seid super!!!

Liebe Grüße Cleo

Verfasst am: 23.05.2013, 12:49
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

ohaaa!!!
Na da war es doch gut hier mal wieder zu recherchieren und ich fühle mich quasi Kopfgewaschen,.. nachdem ich Storno/Janina nur zu gut nachvollziehen kann,..bzw. kurz nachsehen mußte ob ich das nicht getippt habe.
Dieses nie-wieder geht immernoch nicht so recht in diese Hirnwindungen,.. arghhh

Nehm mir Thomas u Monas Worte auch nochmal zur Brust u versuch die gut in den noch mangelnden Hirnwindungen unterzubekommen.-

Liebe Grüße und weiterhin frische Luft,
Mine

Verfasst am: 23.05.2013, 13:02
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Cleo,

gib nicht auf !!!. Ich hab Jahre gebraucht um zu sagen" ich will nicht mehr rauchen". Für mich war wichtig, dass ich innerlich wirklich nicht mehr wollte.

So leicht wie es sich manchmal anhört ist es mir aber auch nicht gefallen. Auch ich habe - sogar noch jetzt- meine Schmachtattaken. Nur ist mein Willen stärker als der Schweinehund

Ich habe mir den körperlichen Entzug mit Nikotinpflastern erleichtert und mich auf den seelischen Entzug konzentriert. Hat für mich auch gut geklappt.

Wenn es mir möglich war, bin bei aufkommen vom Schmacht immer hier ins Forum gegangen und habe etwas rumgestöbert. Im Laufe der Zeit bin ich sicherer geworden, aber immer auf der Hut.

Ich wünsch Dir etwas Kraft und einen starken Willen.



Candy

Verfasst am: 23.05.2013, 16:13
Cleo
Cleo
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4137 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Ich hab was gefunden....von Acryl

Jetzt kommt die Wundermedizin ... es ist die mental vollzogene Durchtrennung der Nabelschnur, ein finaler Cut, den Du verinnerlichen mußt.
Kein Probieren, keine Hintertür - es gibt keine Zigarette mehr in Deinem Leben. Peng !

Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber ich hab diesen Satz fotografiert, als bildschirmschoner aufm handy eingestellt und erinnert mich jetzt sogar unterwegs daran!

Ich Fang nu mal an der Nabelschnur zu knabbern :

Ciao, cleo....

Verfasst am: 23.05.2013, 21:45
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

seit längerem mal wieder hier online, angelockt von der postalischen Benachrichtigung, dass es neue Beiträge in meinem thread gibt.

Zunächst mal freue ich mich sehr, dass [color=red]Mona[/color] und [color=red]Candy[/color] noch hier sind. Candy, Leidensgefährtin der ersten Stunde .

Zum Zweiten bin ich schon ein wenig "gebauchpinselt", dass ich nicht nur zitiert werde, sondern dass der Kernsatz meiner Erkenntnis, dem Rauchen dauerhaft zu widersagen, als Bildschirmschoner auf dem handy einer Leidensgenossin gelandet ist.
[color=red]Cleo[/color], wenn Du es schaffst, dem zu entsprechen, wird Dein Leiden beim Ausstieg entschieden geringer - Du mußt es aber [color=red]wirklich "drin"[/color] haben.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du das schaffst. Beiß sie ab, es gibt kein zurück mehr !
Und Du [color=red]Mine[/color] beiß feste mit - Du tust es für Dich !

Genau wie Candy gibt es auch bei mir bis zum heutigen Tage Gedanken am Gefallen, ein Zigarette zu rauchen. Als Schmachtattacke kann ich das zum Glück nicht mehr bezeichnen, es ist eher ein wehmütiges Ziehen.

Euch allen einen schönen Abend. Ich drück Euch.

Thomas

Verfasst am: 24.05.2013, 12:03
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey [color=red]Neversmoke[/color] - erst mal danke fürs Kompliment.

Also, eins steht ja mal ganz fest : [u][color=red] Jeder kann aufhören[/color][/u]

Auch Du kannst das. Deine Ängste im Vorfeld sind jedem bekannt hier.
Die Angst kläglich zu scheitern hatte wohl jeder, durch das oft mehrmalige eigene Versagen in der Vergangenheit bestärkt. Mach Dich frei von der Angst. Du verlierst nichts außer der Schädigung Deiner Gesundheit.

Das subjektiv empfundene Gefühl, rauchen zu müssen, so wie essen oder trinken zu müssen, ist einfach nur Bestandteil der Sucht.
[color=red]Entschließ Dich [/color] dazu, damit aufzuhören. Ohne wenn und aber. Mach Schluß. Freu Dich darauf nicht mehr abhängig zu sein
und freu Dich auch auf das Geld, das Du nicht mehr verquarzt um Deine Gesundheit zu ruinieren.

Die Angst zu versagen, es einfach nicht zu schaffen, ist der größte Feind. Sie ist Deine Hintertür, der Zweifel.
[color=red]Glaub an Dich[/color] und Du wirst es schaffen !

Ich drück Dir die Däumchen !

Es ist keine Heldentat, von 50 Zigaretten am Tag (so wie bei mir) auf Null zu kommen. Es ist der Überlebenstrieb, der sich ins Hirn festsetzt und der siegen wird. Du mußt Dich nur dazu [color=red] entscheiden ![/color]

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 24.05.2013, 13:09
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="neversmoke"]
Hallo ihr netten Leute,

ich habe mich bisher mehr im Hintergrund gehalten und täglich alles gelesen, praktisch eingesogen, um mich zu motivieren.

@ alle
nur mit euch werde ich es schaffen, rauchfrei zu werden. Ich tue eigentlich nichts anderes im Moment, als in diesem Forum zu lesen, alles mitzunehmen, auch die Erfahrungen wenns mal nicht klappt, sind ja sehr wichtig. Ihr seid alle so stark, das möchte ich irgendwann auch sein. Ich werde bald 60 Jahre alt, da stimmt es schon traurig, wenn man bedenkt, dass man sich die letzten Lebensjahre mit diesem kaputtmacht. Ich kämpfe zur Zeit einen harten Kampf. Pflaster und Kaugummi darf ich nicht (Schulddrüsenerkrankung). Habe meinen Arzt um Hilfe gebeten, er wird mir [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt.] besorgen, das soll wohl eine sehr hohe Erfolgsrate haben. Weiß nicht, ob das jemand von euch kennt. Aber egal ob es hilft oder nicht, dann muss ich es so machen, wie die meisten von euch. Habe mir jetzt einen Termin gesetzt (kann ich selbst nicht glauben). Aber die Angst zu versagen, habe ich nach wie vor. Denke jetzt bei jeder dieser brennenden Geldscheine, die ich draußen verqualme daran, wie ich das alles loswerde. Ich glaube, ich habe zu wenig Leidensfähigkeit und die braucht man doch.

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge ihr Lieben.

Wünsche euch weiterhin die Kraft stark zu bleiben. Und mir die Kraft stark zu werden.

Liebe Grüße Anne Neversmoke
[/quote]

Liebe Neversmoke,

Für deinen Rauchfrei start wünsche ich dir alles Gute ,viel Glück , viel ...viel Motivation und denk immer an dein/e Gründe warum du aufhören möchtest!!!
Ich wünsche Dir auch sehr viel Kraft , bleib Stur und glaube an Dich!!!
Viele liebe grüße
Andrea