perfide Sucht !

Verfasst am: 17.10.2013, 09:45
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

mein lieber [color=red]Cojote[/color] - seit wenn gibt es Urheberrechte auf die deutsche Sprache ?

[color=blue]„Senile Bettflucht“ ist eine Scherzbezeichnung für ein vermindertes Schlafbedürfnis im Alter, das durch ein frühes Erwachen gekennzeichnet ist.
Eine Verschiebung des Schlaf-Wach-Rhythmus im Senium wird karikierend als „senile (greisenhafte) Bettflucht“ bezeichnet, da im höheren Lebensalter das individuelle Schlafbedürfnis des Menschen abnimmt.[/color]

Soweit Wikipedia. Jetzt zeig mal den Copyrightantrag !

Und das mit Robin Hood wird allein schon deshalb nie realisiert werden können, da mir grün nicht steht.

Was sind das überhaupt für Diskussionen hier ?

Allen einen prickelnden Donnerstag wünscht
Thomas

Verfasst am: 17.10.2013, 10:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Thomas in grüner Strumpfhose? Jetzt bekomme ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf....

Verfasst am: 17.10.2013, 15:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

[color=green]grün grün grün sind alle meine Kleider[/color]
sind wir ein kleines bischen eitel??

Werner hat vielleicht nicht das Copyright, aber kam als erster auf die Diagnose...

Verfasst am: 17.10.2013, 15:27
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... sei ihm gegönnt, [color=red]Schlumpfinchen[/color] - ist doch sowieso alles Spaß.

Du hast recht, [color=red]nameless[/color] - ob nun laufen oder gehen im Wald - rauchen sollte es da nicht geben (obwohl, ich kenne Leute ...)

Jedenfalls freut es mich, daß ich zur Erhöhung des allgemeinen Spaßfaktors beitragen konnte.
(Allein - der Gedanke an grüne Strumpfhosen läßt mich schaudern)

Allen einen schönen Nachmittag !

Verfasst am: 18.10.2013, 00:21
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red]Cojote[/color]- Dein Deutsch gefällt mir.

Nornikotin ... hmmmm - da fragst Du letztendlich am besten die Wissenschaft.

Gruß
Thomas

Verfasst am: 18.10.2013, 09:42
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo,

allseits beliebtes Thema. Wikipedia sagt: Nornicotin ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Alkaloide. So wie ich das verstanden habe, entsteht es beim biochemischen Umbau von Nikotin durch den Körper. Wird dann wohl vor allem in der Leber eingelagert und verbleibt länger im Körper.
In einem anderen Nichtraucherforum schrieb das Mitglied Panna Cotta:

[color=blue]"Ob das nun Nornikotin ist/war oder nicht, weiß ich nicht, aber mich haben (auch schon bei früheren Rauchstopps) sozusagen Heimsuchungen erwischt und zwar volle Granate, etwa bei einem Monat und etwa bei einem Vierteljahr.
Danach dann eigentlich nicht mehr.
Heimsuchung = zwei, drei Tage extreme Verlustgefühle, starker Drang, jetzt eine anzustecken, Suchtgefühle wie in den ersten drei Tagen.
Mir egal, ob das Nornikotin ist oder sonstwas. Ich denke, wenn man das aufbauscht und sich reinsteigert im Sinne von "ogoddogodd, da kommen Höllenqualen auf mich zu", dann werden es wohl Höllenqualen werden. Und wenn du dir sagst "okay, da kommt das A***loch dann noch mal mit drei Tagen Pieksen um die Ecke", dann wirst du womöglich sogar Spaß dran finden, Yeeper zu besiegen.
Bei den ersten Rauchstopps war ich von der Heimsuchung nach drei Monaten so "geschockt", dass ich direkt wieder angefangen habe zu rauchen. Aus heutiger Sicht finde ich die drei Tage lächerlich, weil drei Tage eben einfach auch vorbeigehen. Ist wohl auch eine Einstellungssache. "[/color]

Finde ich ein gutes Statement. Deshalb zitiere ich das jetzt mal ganz frech hier und hoffe, dass das ok ist

Verfasst am: 18.10.2013, 17:41
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

tja, [color=red]tintoyfan[/color], Nornikotin - die Beschreibung des Mitstreiters aus einem anderen Forum hätte auch von mir sein können. Es kommt in der Tat unvermittelt und mit voller Wucht nach 4 Wochen und nach - bei mir - einem halben Jahr. Seitdem ... Ruhe im Karton.

Wikipedia u.Ä. habe ich auch befragt aber eine fachlich fundierte Aussage zu Ablagerungen des Stoffes und deren Wirkungsweisen im Organismus habe ich noch nicht gefunden.
Aber der Kollege hat wohl recht - egal wie, Hauptsache man weiß um die heimtückische Wirkung.

Allen ein prickelndes Wochenende !

Gruß vom
Thomas

Kalauer des Tages: stehen zwei Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei.
Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: " wußte gar nicht, dass hier Busse fahren."

Verfasst am: 18.10.2013, 21:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-thomas"]

Gruß vom
Thomas

Kalauer des Tages: stehen zwei Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei.
Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: " wußte gar nicht, dass hier Busse fahren."
[/quote]

DANKE

Verfasst am: 20.10.2013, 19:03
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

N´Abend zusammen,

ist vielleicht noch ein wenig zu früh, ich stelle aber doch schon einmal die Frage:

[color=red] was haltet Ihr von dem Rauchfreilotsenprojekt ?[/color]

Da dies mein persönlicher "Ur- Thread" ist, erlaube ich mir, hier auch meine eigenen Gedanken dazu zu äußern.
Was mir anfänglich nicht wirklich bewußt war ist, daß ich von den alten Mitstreitern und natürlich allen anderen als exponiert betrachtet werde.
Und im Moment weiß ich noch nicht, ob mir das a) gefällt und es b) überhaupt hilfreich ist.

Für Eure ehrliche Meinung wäre ich dankbar.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 20.10.2013, 20:12
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Thomas,

ich finde das Rauchfreilotsenprojekt wirklich ne gute Sache, weil jeder der hierher findet direkt von Euch Lotsen in Empfang genommen wird. Natürlich merkt man schnell, dass ihr alle unterschiedlich an die Sache herangeht...und genau das find ich gut....

Ich mag klare Ansagen und geradliniges Handeln und komme deshalb sehr gut mit Deinen Tipps, Anmerkungen und deiner Schreibweise klar

...ja und ich finde Deine Art mit dem Rauchfreithema umzugehen genau richtig....also bei mir kommst alles richtig an!

Schönen Abend

Tschöööö

Tilly