perfide Sucht !

Verfasst am: 15.03.2013, 15:16
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Leute,

[u][color=red]5 Monate rauchfrei !!![/color][/u]

Wo seid Ihr, alte Mitstreiter, wir heben einen auf unseren Erfolg !

Verfasst am: 15.03.2013, 16:04
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4244 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Glückwunsch zu 5 Monaten!!!!



Und damit sich das Feiern auch richtig lohnt noch ein

Verfasst am: 16.03.2013, 16:22
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Danke für die Gratulationen.

Wir sind zwar noch nicht "über den Berg" aber

[color=red]das Gröbste liegt hinter uns !Allen ein schönes Wochenende[/color]

Gruss vom Thomas

Verfasst am: 18.03.2013, 09:25
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

[color=red]JuHu[/color]

auch ich bin natürlich bei den 5 Monaten rauchfrei noch dabei.
Noch vor 1 jahr war es für mich unvorstellbar jemals mit dem Rauchen aufzuhören und jetzt sowas ......Mensch, was bin ich froh, dass ich den Versuch gewagt habe und mich nicht weiter hinter dem " das schaff ich doch nicht" versteckt habe.

LG Candy

Verfasst am: 18.03.2013, 11:23
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Candy - schön, dass Du auch noch dabei bist, Schwester der ersten Stunde - hast Du mal wieder was von brummel gehört ?

Gruss vom Thomas

Verfasst am: 18.03.2013, 12:24
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hi Thomas,

ne, hab leider auch nichts von ihr gehört.

Aber wir beide feiern hier unsere Festtage noch fleissig weiter

LG Petra

Verfasst am: 18.03.2013, 13:41
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

[color=blue]Glückwunsch[/color], ihr beiden Fünfmonatigen!

Mit Verspätung, aber doch von Herzen (und auch einem klitzekleinen Anflug von Neid... )
euch, Candy und acryl, alles Gute (Trrrrommelwirrrrrrrrbellllll )

[color=blue] zu 150 Tagen rauchfrei![/color]

Natürlich hat mich stutzig gemacht, dass Thomas dieses Party-Erlebnis hatte - hört das denn nie auf??!?!?
Aber besser hin und wieder umsonst ein mulmiges Gefühl, als sich zu sehr in Sicherheit zu
wiegen und - peng ! - wieder bei 30 Kippen am Tag zu sein.
Das wäre der wirkliche Albtraum!

Viele Grüße, Lizzy
P.S. Thomas, ist dir eigentlich bewusst, wie oft dein Thread "Perfide Sucht" hier zitiert wird? Damit hast du dein Nichtraucher-Pullitzer-Preis verdient!

Verfasst am: 19.03.2013, 19:50
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

danke für die Glückwünsche, Lizzy und - nighthunter (schön, dass Du auch noch dabei bist).

Lizzy, ich denke, der größte Fehler den man machen kann ist der, anzunehmen, dass man jemals
Nichtraucher werden kann.

Die Gefahr eines Rückfalls besteht dein Leben lang. Ich mußte das nach 12 Jahren rauchfrei schmerzlich selbst erfahren. Dabei reichte mir ein einziger,[color=red] DER eine Zug[/color]

Wir sind, wenn wir es schaffen nicht mehr zu rauchen und Zigaretten nicht die geringste Rolle mehr spielen
[color=red]nicht rauchende Raucher[/color]. Ich wiederhol mich da. (Wird das auch zitiert ? Macht mich ja ganz schamviolett was Du da so schreibst ... )

Ich freu mich auf den 1. Mai - da ist auch in NRW (komme aus Hagen) überall Schluß mit der Quarzerei, auch in den Kneipen. Ich hoffe, dass viele Leidensgenossen das auch zum Anlass nehmen, aufzuhören.

Euch allen einen schönen Abend wünscht der
Thomas

Verfasst am: 19.03.2013, 22:20
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

[color=blue]Okay, Thomas, ich verstehe...[/color] ab jetzt immer mit dem [color=green] innerlichen Nichtraucher-Kit im Rucksack. [/color]
Ex-Raucher sein ist so wie ... Brillenträger sein - irgendwann setzt man die Nichtraucher-Brille auf (das Nichtrauchen immer schön im Blick) und dann setzt man sie nie mehr ab. Na gut.
Da gibt es wirklich Schlimmeres: z.B. immer mit der Raucherbrille rumlaufen, die jedes Jahr dicker und dicker wird, einem die Sicht verstellt und auch noch die Luft zu atmen nimmt!!!

Lizzy

Verfasst am: 19.03.2013, 22:29
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4244 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Thomas,

ich komme auch aus NRW und kann es gar nicht fassen, dass ich mich auf diesen 1. Mai freue. Uns kommt das Gesetz hier sehr entgegen ;-)

Jetzt müssen wir nur noch durchhalten.

Hattest du keine Rückschläge in der Zeit des Aufhörens? Ich hatte gestern Besuch von Niko und seitdem fühle ich mich so schlecht. Ich dachte, ich wäre schon weiter und habe mit dieser Attacke gar nicht mehr gerechnet.

LG,

Delia